Nachdem wir ja in dem anderen Thread schonmal drüber gesprochen haben, dass ein eigenes Thema für uns schon ganz nett wäre, eröffne ich das jetzt hiermit mal.
Bin gespannt, wieviel Maibräute2010 wir nun wirklich schon sind und wie viele noch dazu kommen.
Dann können wir nun immer hier schreiben, wenn es etwas Neues bezüglich unserer Planungen und Vorbereitungen gibt.
Ich fang direkt mal an.
Wir werden am 15.5.2010 heiraten, dieser Tag ist der Geburtstag meines viel zu früh verstorbenen Papas und als wir gesehen haben, dass er genau auf einen Samstag fällt im nächsten Jahr, stand der Termin fest. So kann Papa auch irgendwie dabei sein.
Ursprünglich war geplant, dass wir an diesem Tag frühs standesamtlich heiraten und am frühen Nachmittag dann kirchlich. Das die Kirche an diesem Tag stattfindet steht auch schon fest, Gespräch mit dem Pfarrer wegen dem Termin hatten wir bereits. Da sich jetzt unser 2.Kind eingeschlichen hat und ich vor der Hochzeit nochmal eben schnell entbinde(im Dezember), überlegen wir nun allerdings ob wir uns diesen Streß mit 2 kleinen Kindern wirklich antun. Die andere Variante ist, die standesamtliche Trauung am 8.5., also eine Woche vorher zu machen, an dem Tag wo auch der Polterabend stattfinden soll.
Mal sehen wie wir uns dann wirklich entscheiden.
Ja, wie gesagt, der Pfarrer weiß also schon Bescheid.
Unsere Ringe haben wir auch schon, allerdings sind sie noch nicht graviert. Das lassen wir dann machen, wennn der Termin wirklich fest ist.
Eine Location haben wir uns ausgesucht und auch schon Kontakt aufgenommen. Wir sind vorgemerkt und müssen dann nur noch bestätigen. Wir wissen schon, dass wir abends ein Buffet wollen.
Auf Grund der Tatsache, dass ich langsam aber sicher immer runder werde, habe ich mein Kleid auch schon ausgesucht. Wer weiß, wie schnell ich nach der Geburt wieder fit bin und ehe es dann zu knapp geworden wäre mit aussuchen und ändern, haben wir das schon erledigt und ich war vor 4 Wochen mit meiner Schwester, meinem besten Freund und einer Freundin auf Kleidersuche. Das Ergebnis seht ihr in meinem Album.
Ein befreundeter DJ weiß auch schon Bescheid, dass er bei unserer Hochzeit Musik machen soll.
Eine vorläufige Gästeliste haben wir geschrieben, es werden zwischen 50 und 60 Personen werden.
Das nächste was ich in Angriff nehmen möchte sind die Einladungskarten, die ich selber basteln werde. ich weiß schon, dass sie cremefarben werden sollen und das ich die Embossing-Technik verwenden werde.
Sooooo......jetzt habe ich hier einen halben Roman geschrieben.
Nun seid ihr dran....
Ganz liebe Grüße, Shonu![]()

URL dieses Beitrags
.
(im Dezember), überlegen wir nun allerdings ob wir uns diesen Streß mit 2 kleinen Kindern wirklich antun. Die andere Variante ist, die standesamtliche Trauung am 8.5., also eine Woche vorher zu machen, an dem Tag wo auch der Polterabend stattfinden soll.
.