Danke Ramona![]()
Danke Ramona![]()
Die Gedichte sind schön und die Idee finde ich auch gut mit dem Gedicht.
Danke für die positiven Rückmeldungen zu meinen Gedichten *smile*
Neuigkeiten:
Meine Trauzeugin hat zugesagt *smile* wie ihr vielleicht schon in meinem anderen Thema gelesen habt, ist sie konfessionslos und da war ich mir jetz nicht sicher, aber nachdem hier nichts gegenteiliges genannt wurde und ich im i-net auch nix gefunden hab, wird des wohl so passen (müssen)
Gestern haben wir uns den Schlosskeller mal angeschaut, der wirkt etwas drückend, Bedienungen sind äußerst unfreundlich. Dann haben wir zum essen 1 Schweizer Wurstsalat (viel zu klein) und n Lachbrot mit Zwiebeln gekauft, dazu zwei Radler und haben über 17 Euro gezahlt.... Haben wir also ausgeschlossen.
Heute warn wir im Schlosswirt. Schaut ganz nett aus, hat uns sofort zugesagt, einziges Problem: Toiletten sind im Keller... Da meine Oma aber schlecht zu fuß ist heißt es rausfinden, ob oben auch noch welche sind. Bedienung und essen konnten wir leider nicht bestellen, die waren wohl um die Zeit noch nicht auf Gäste ausgerichtet und wir hatten auch nicht wirklich Zeit. N anderes Mal.
Die Suche geht also weiter *grml*
Gestern nachm Schlosskeller warn wir noch n bisschen in der Stadt unterwegs und ins unsere Lieblingskneipe/Gaststätte ham welche (männlich) nen Junggesellenabschied mit Stripperin gefeiert... Naja, war ja alles soweit ok, nur ich find Sahne von Po, Nippel und oberer Bereich, der sonst von Unterhose oder in dem Fall Tanga abgedeckt ist abschlecken ist ein wenig heftig. Dann noch frisches Wachs von ner Kerze übern Oberkörper was ich mir nicht sehr angenehm vorstell, genausowenig wie n Maßkrug Eiswürfel in der Unterhose
Soweit von mir fürs erste mal wieder!
Ich meld mich spätestens wenns was neues gibt
Lieben Gruß
Daniela
Hallo Daniela,
Dein zweites Gedicht finde ich bis jetzt am schönsten. Aber ich würde vielleicht nochmal drüber nachdenken, ob ihr wirklich mittags nach den Standesamt schon Bier anbieten wollt. Wenn es warm ist und ihr ja Nachmittags noch die kirchliche Trauung habt wäre es doch schade wenn die Gäste vielleicht schon etwas angeheitert sind. Dann würde ich lieber ein Gläschen Sekt und O-Saft anbieten.
Deine Einladungskarte Entwurf 3 gefältt mir auch richtig gut!
Hoffentlich findet ihr bald ein schönes Restaurant das euch zusagt!
Wegen dem JGA: So einen Mann möcht ich haben, der sowas vor der Hochzeit noch nötig hat. Ob die Braut wohl davon weiß? Wenn nicht - na dann viel Glück für die Ehe!![]()
Sodalle, ich mal wieder
Wegen der Lokalität sind wir jetzt schon soweit, dass wir ausfindig machen konnten, dass sie ebenerdige Toiletten haben (sehr wichtig, da meine Oma nicht so gut zu Fuß ist und Treppen steigen die höchste Qual für sie ist). Und am Donnerstag um 18 Uhr ham wir nen Termin zum Besprechen, ob das was sie machen können unseren Vorstellungen entspricht. Das wär jetzt die besagte Lokalität: schlosswirt
So, das heißt, wir haben schon mal ne Musikband, die sich aber nicht mehr gemeldet hat, seit ich die E-Mail geschrieben hab, dass wir uns für sie entschieden haben... Naja, ist ja erst ne halbe Woche her... Bis nächstes Wochenende wart ich noch, dann mail ich nochmal.
Gaststätte ham wir wie gesagt nen Besprechungstermin. Mal guggen, was des wird![]()
Dann muss mein Schatzi noch seinen Opa fragen, ob er uns evtl. die Torte backen würde (der ist gelernter Konditor und da gibts bei jedem Geburtstag selbstgemachte Buttercremetorte, Sachertorte (wo auf jedem Stück handschriftlich (was ausschaut wie maschinenschriftlich) "Sacher" drauf steht), Linzer und/oder Sahnerollen). Und wegen dem Brautauto muss er auch noch fragen, weil er bei nem großen Autohersteller in Ingolstadt arbeitet (jetzt dürft ihr dreimal raten, wo) und da kriegt man des dann fürn Wochenende umsonst wenn man heiratet. Praktisch, oder?
Nen Chaffeur hamma a scho. Mein zukünftiger Schwiegerbruder hat sich da aufgedrängt. Wollten erst unsere Väter fahren lassen (einer Standesamt und zurück und der andere Lokalität und zurück, weil für Kirche brauch ma keinen, die is gleich um die Ecke) aber er hat uns am Samstag solang genervt, bis wir eigewilligt haben
Jetzt bin ich noch auf der Suche nach jemandem, der mir die Frisur und das Make-up macht, wobei ich beim Make-up noch am Überlegen bin, ob ich da ne Freundin fragen soll. Die hat mich früher auch hin und wieder mal geschminktso zum furtgehn oda so zum Spaß
![]()
Wegen dem Bier: Sekt und O-Saft ist ja nicht ganz as Wahre in Bayern zu Weißen und Wienern, oder? Da muss schon ein Bierchen dazu her. N Kasten oda n Fässchen oder so. Nicht zu viel, wir müssen ja nachher noch weiter
Ach ja, wegen den Karten, ich bin am Überlegen, ob man da noch irgendwie dunkelgrün einbasteln kann, aber ich weiß nicht wohin damit... Unsere gewählten Farben sind ja dunkelrot, dunkelgrün und weiß, also muss dunkelgrün da ja quasi auch noch mit rein... Nur wo hin? Habt ihr vielleicht ne Idee?
So, mehr fällt mir grad nicht ein.
Liebe Grüße
Daniela
Zum Thema Bier:
Ich finde die kleine Weißbiergläser herzallerliebst. Mit denen läßt sich sicherlich ähnlich gut anstoßen wie mit Sektgläsern.
Die Ehe funktioniert am besten, wenn beide Partner ein bisschen unverheiratet bleiben.
Claudia Cardinale