Warn heut bei der Gaststätte und ham se gleich gebucht. Schaut super aus, die sind alle supernett, Ambiente ist super und preislich passts auch (ca. 60Euro pro Person). Und bei dem Preis ist Sektempfang, Kuchenbuffet, Brautverziehn, Abendessen und Getränke mit dabei. Er hat gemeint so All-inklusive-Angebote ham se jetzt nicht, aber sie hatten ja schon einige Hochzeiten (hatten richtig Glück mit dem Termin.... Samstag is scho eine und von Mai bis August warn vielleicht noch 5 Samstage frei. Freitage noch fast alle)
Also werden wir nach dem Standesamt keinen Sektempfang machen sondern nur Wiener, Weiße und Bier servieren. Brautverziehn hatten wir eigentlich erst auch nicht vor, aber ich glaub des mach ma jetz doch. Gehört sich halt irgendwie dazuKostet zwar 100 Euro mehr wegen der Band aber dadurch, dass die Gaststätte recht günstig ist, passt des scho wieda
Die Band hab ich vorher auch nochmal angeschrieben, weil sich die noch nicht gemeldet haben, mal schaun, ob diesmal was kommt, ansonsten schreib ich se mal an. Ne Woche kriegen se jetz noch mal Zeit. Hoffe nur, dass der Termin dann noch frei ist.
Im Oktober ham wir ja dann Urlaub (noch 6,5 Wochen) dann gehts erst mal ne Woche nach Italien in die Toskana *freu* und dann statten wir Standesamt und Kirche mal nen Besuch ab. Kirche könn ma ab Oktober buchen hab ich erfahren, nur Standesamt ist halt die Frage ob des da scho geht.... sind ja dann quasi noch 8 Monate.. und normalerweise heißts 6 Monate... Wir werden sehn
Lieben Gruß
Daniela

Hab grad die Antwort von der Band bekommen, die haben das fleißig in ihren Terminkalender eingetragen und vergessen mir zu antworten
gleich zwei Dinge an einem Tag erledigt: Lokalität und Musik. Wenn jetzt noch mit Standesamt und Kirche alles klappt, was mir noch ziemlich im Magen liegt, weil wir ja so schon alles fest gemacht haben und das eben noch nicht. Vielleicht mach ich mir da jetzt auch zuviele Gedanken. Pfarrer weiß auf jeden Fall schon mal bescheid und im Oktober schaun wir dann mal da vorbei und machens fest. Einladungen muss ich jetzt auch noch umdichten wegen dem Sektempfang und noch eine Variante für die, die nicht zum Standesamt eingeladen sind (soll ja nur im kleinen Kreis, sprich Eltern, Großeltern, Trauzeugen und meine Tante mit Anhang stattfinden). Werd mich da gleich mal drauf stürzen. Stell dann den neuen Entwurf auch gleich zur Besichtigung und Bewertung on 

Aber morgen oder übermorgen stell ich die dann on. Mein Schatzi war total begeistert und meinte, dass die voll schön sind und wir das jetzt so machen können *smile*