Nachdem ich hier fast das ganze Forum gelesen hab (war erst mal drei Wochen beschäftigt) hab ich mir gedacht - da ihr ja so neugierig seid - fang ich jetz mal meinen eigenen Vorbereitungsthread an.
Also verlobt sind wir seit dem 03.10.2008 und da haben wir dann auch gleich beschlossen, dass die Hochzeit nicht dieses Jahr sondern nächstes (also 2010) statt finden soll. Jo und Mitte Juli hab ich mir das Buch 100% Hochzeit gekauft, bei dem der Tipp war, sich hier anzumelden (sehr guter Tipp übrigens!) hab ich das dann auch gleich gemacht. Ach genau, der Wunschtermin wär dann der 04. Juni 2010. Da sind wir genau 6 Jahre und 6 Monate zusammenund für meinem Freund zuliebe hab ich n einfaches Datum gewählt (4+6=10) damit er sich das auch merken kann.
Also zu den Vorbereitungen:
- wir haben uns bereits darauf geeinigt, die Karten selbst zu basteln (was wohl an mir hängen bleibt, da mein Freund basteln hasst....) hab auch schon n paar Entwürfe gezeichnet und bisher 2 umgesetzt. Hab da immer wieder neue Ideen bzw. was dran auszusetzenvielleicht sollt ich mal Fotos machen, damit 1. eure Neugierde gestillt ist
und 2. ich ne weitere Meinung als die von meinem Freund hab, weil der mir immer nur sagt, welche er am besten findet, aber nicht, was ich noch anders machen könnte *grml*
- die Farben, die sich durch Einladungskarten, evtl. Menükarten, Danksagungskarten, Deko, Gästebuch, Autoschleifen, Brautstrauß und was man sonst so braucht und mir grad nicht einfällt ziehen sind dunkelrot, dunkelgrün und weiß und schrift silber
- Location haben wir noch keine passende gefunden, sind noch auf der Suche und müssen uns auch noch welche anschauen die ich im Internet gefunden habe
Wenn ihr wollt könnt ihr ja mal drauf rumsurfen und euren senf dazu abgebenhttp:///www.schlosskeller-ingolstadt.wg.am/ schlosswirt
- wir wollen am gleichen Tag standesamtlich und kirchlich heiraten, also Vormittag standesamtlich dann zu Hause Sektempfang mit Wienern und Weißen dann Kirche und dann feiern
- Nach der Kirche soll dann für ca. 4 Stunden ne Band spielen evtl. diese hier: Trio One - Hochzeitsband aus Mnchen hab mir da das Demo zukommen lassen und muss sagen, die hörn sich richtig gut an. Von anderen Bands hab ich mir auch schon Proben angehört... etweder total *würg* oder nicht das, was ich mir bzw. wir uns vorgestellt haben.
- Wenn diese Band (oder wie auch immer man die nennen mag) dann weg ist spielen wir Musik vom Laptop ab, den ne Freundin von mir bedient, die auch schon als DJane unterwegs war.
- Fotos haben wir gedacht soll der Freund von na Freundin machen, der hat ne Canon Eos und macht unserer Meinung nach super Fotos Pferdelaufstall Moierhof Hitzhofen die Fotos hier sind alle von ihm. Auch das Design der Homepage.
- Gästebuch hab ich heut gekauft. Is eigentlich eher n Skizzenbuch, mit Ringlochung aber es hat nen dunkelroten Einband und ich habs gesehn und musste es haben
Was noch gemacht werden muss und ich nicht erwarten kann:
- Termin für Standesamt und Kirche ausmachen (geht erst ab Oktober, gut das wir die ersten beiden Wochen Urlaub haben)
- Brautkleid suchen (muss erst meine Trauzeugin ernennen und dann auch so Oktober, November rum los ziehen *freu*)
- Musik buchen (lieber erst, wenn die Termine feststehen, nicht dass es unseren Wunschtermin nicht so gibt wie wir des haben wollen)
So, mehr fällt mir grad nicht ein. Die Woche kommen dann noch die Fotos von den Einladungskarten. Jetz bastel ich noch den zweiten Versuch in Wunschpapier, mal guggen, wie das wird
Lieben Gruß
Daniela

und für meinem Freund zuliebe hab ich n einfaches Datum gewählt (4+6=10) damit er sich das auch merken kann.
vielleicht sollt ich mal Fotos machen, damit 1. eure Neugierde gestillt ist

)