... ein eigenes Thema haben!
Wir heiraten am 04. September 2010 in der Nähe von Hamburg, im Wasserturm in Lüneburg. Danach geht es in ein altes Herrenhaus zum feiern inklusive übernachten für alle Gäste so sie es denn wollen.
Meine Checkliste sieht zur Zeit wie folgt aus:
- Termin festlegen - Termin steht
- Den Rahmen und Stil der Hochzeit festlegen - erledigt
- Urlaub für Hochzeitsreise einreichen - Flitterwochen fallen bei uns fürs erste aus da wir auf die Ferien angewiesen sind (mein zukünftiger ist Lehrer)
- Gästeliste erstellen - nach vielem hin und her schieben, erledigt
- Trauzeugen ernennen - nach einer Absage wegen Schwangerschaft alle "ernannt" und glücklich
- Auswahl der Lokalitäten für Trauung und Feier - gefunden und gebucht
- Auswahl der Einladungs-, Menu-, Tisch- und Danksagungskarten - Einladungen sind fertig und größtenteils auch raus, Menükarten schwanke zwischen 2 Ideen, Tischkarten Idee ist da nur noch nicht bestellt
- Musiker buchen - wenn live Musik, soll mein Freund sich drum kümmern, ich zweifle aber dass er das gebacken bekommt, faule Socke
- Anmeldung zur Eheschließung - offiziell verlobt
- Planung des Hochzeitstags - Heiraten zur Lokation fahren feier... soweit sind wir schon ;-)
- Auswahl und Kauf der Hochzeitskleidung - geht am nächsten Samstag los mal sehen was ich so finde. Mein Freund braucht noch laaange, Männer eben. :-D
- Ringe kaufen
- Hochzeitstorte - Idee steht aber noch kein Konditor
- Blumen - hängt auch vom Kleid ab kommt also erst später
- Fotopaket - alles gebucht und fest. Am 21.04 erstes Kennelernshooting in der Heide *freu*
- Sitzordnung festlegen - dauert noch. Bis Ende Mai ist noch Zeit für die Zusagen
- Menu/Buffet festlegen - im Gespräch mit der Lokation, nicht vor Juni
- Hochzeitskleidung anprobieren und gegebenenfalls ändern lassen - erstmal haben *schnief*
- „Notfall-Set“ für die Braut zusammenstellen - was muss da eigentlich alles rein?
- Alles bereitlegen
- Durchatmen! - fällt mir jetzt schon schwer
soweit die grobe Planung werd noch mal einen von euren feineren Plänen mopsen und auch noch mal eine solche Aufstellung machen.
Sonnigen Gruß aus dem Norden

URL dieses Beitrags