Bereits Mitglied? Registrieren

Passwort vergessen?

(Diese Werbung verschwindet nach dem Einloggen)

Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 102

Thema: Standesamt 04.09.2010

Sunshine
    Gast Avatar von Sunshine
    also falls du noch ideen für standesamtkleider suchst:
    Ich hab meines da her: http://www.complicite.de/de/s01_home/s01p01_home.php und habe weniger gezahlt als für ein gleichwertiges kleid von P&C. Allerdings weiß ich nicht ob die nen laden bei euch in der nähe haben

Der Antrag war sicher wahnsinnig romantisch. jedenfalls herzlichen glückwunsch!

Und denk dir nix bei deiner schwester... schwestern können manchmal so taktvoll sein... ich hab selber 3
    Allerdings würd ich sie vielleicht schon noch mal drauf ansprechen ob sie das gerne macht oder nur "aus höflichkeit", in dem fall würde ich dann wirklich jemand anderes bitten, der das mit mehr freude macht

Wohnt hier... Array Avatar von jule3011
    Hochzeit
    25.Juni 2011
    LIEBhaber
    84 mal
    Hochzeitspunkte
    9.071
    Danke für den Link, sunshine!

Habe heute die Urlaubsbilder abgeholt und mich nochmal riesig gefreut!!!! Ach, war das schön!

Die Anzeige haben wir fertig gestellt und jetzt erstmal den kirchl. Termin weggelassen (Grund siehe unten). Dann ist halt nur der standesamtliche TErmin drauf und zur Kirche gibt es dann nochmal eine Anzeige. Ganz schön teuer das Ganze!

Das (doofe) Pfarramt hat heute angerufen und uns mitgeteilt, dass sie die Termine für die kirchli. Trauung erst im Dezember bestätigen können. Das ist ja toll für unsere Planung! Ich werde am Mittwoch mal persönlich dahin gehen. so geht das ja irgendwie nicht! Wie sollen wir das dann bitte mit der Location regeln?
    Habt ihr auch diese Erfahrung mit der Kirche gemacht?

Experten-Anwärter Array Avatar von Twos
    Hochzeit
    17.Juni 2011
    LIEBhaber
    2 mal
    Hochzeitspunkte
    5.210
    Herzlichen Glückwunsch Jule!!!
    Tolle Schwester,gnrf, würden dann vielleicht auch wen anderen fragen der sich darüber freut.
    Unser Termin für die Kirche steht schon, das war keine Problem beim Pfarramt. Kann ja auch nicht so schwierig sein einafach schonmal einen Tremin in den Kalender einzutragen oder?? Anzeige gibts bei uns keine, wäre quatsch, wer soll die lesen... von daher, Gled gespart.

Frischling... Array Avatar von holydressfactory
    LIEBhaber
    0 mal
    Hochzeitspunkte
    15
    Beitrag gelöscht
    Geändert von balu (27.07.10 um 13:48 Uhr)

Hochzeit
    25.Juni 2011
    LIEBhaber
    84 mal
    Hochzeitspunkte
    9.071
    Kurzes Umdate:
    Wir haben morgen einen Termin in meiner Traumlocation! Kleiner Haken: die Juli-TErmine samstags sind alle schon vergeben. Da ich ja berufstechnisch an die Ferien gebunden bin ist das doof! Freie Termine wären noch freitags (fällt für uns raus!) und der letzte Juni Samstag und der August. Denke, dass wir dann den August nehmen. Dann habe ich in den Ferien Zeit zur Vorbereitung.
    Eben war ich nochmal auf dem Pfarramt und die sind etwas unflexibel...Ich soll jetzt schonmal eine E-Mail schreiben wegen des Termins, aber vor November werde ich keine Zusage bekommen Wir werden jetzt aber trotzdem die Location buchen. Wird schon irgendwie klappen... Dann will man schon kirchlich heiraten und dann sowas!
    Bei der Floristin war ich auch schon. Die ist im Gegensatz zur Kirche sehr flexibel und hilfsbereit *freu*
    Die Einladungen für den Umtrunk habe ich auch verschickt (per E-Mail). Wenigstens etwas!!

Moderator Wohnt hier... Array Avatar von Calla
    Hochzeit
    21.05.2011
    LIEBhaber
    430 mal
    Hochzeitspunkte
    59.729
    Na das ist doch was! Ist natürlich blöd, das es im Juli nicht klappt, aber der August ist ja nicht soweit vom Juli entfernt

Moderator Wohnt hier... Array Avatar von Fuchsi
    Hochzeit
    10.9.2011
    LIEBhaber
    459 mal
    Hochzeitspunkte
    67.191
    August ist doch ein wunderschöner Monat!
    Was die Pfarrämter betrifft... Ich glaub, da sag ich lieber nichts mehr dazu, die sind ein Thema für sich. *seufz*

Hochzeit
    25.Juni 2011
    LIEBhaber
    84 mal
    Hochzeitspunkte
    9.071
    Ja, ich habe mich jetzt auch mit dem August angefreundet! Leider sind dann halt keine Flitterwochen mehr möglich, erst wieder in den Herbstferien. Aber dafür bleibt wahrscheinlich eh kein Geld mehr übrig Mal sehen. Aber wenn das mit der Location klappen würde wäre ich HAPPY!!! Da wollte ich schon immer heiraten!!!!! Also POSITIV DENKEN!
    Du hast wohl auch schlechte Erfahrung mit dem Pfarramt gemacht? Eigentlich müssten die bei dem schlechten Image momentan jedem die Füße küssen, der sich überhaupt dafür entscheidet kirchlich zu heiraten...Und ich wurde in dieser Kirch getauft und bin dort zur Kommunion gegangen, meine Eltern haben dort vor vielen Jahren geheiratet, meine Schwester ist in der Kirche aktiv und arbeitet im katholischen Kindergarten. Aber das alles interessiert irgendwie niemanden...Sehr flexibel!

Moderator Wohnt hier... Array Avatar von Calla
    Hochzeit
    21.05.2011
    LIEBhaber
    430 mal
    Hochzeitspunkte
    59.729
    Jaja die liebe Kirche....die sind wirklich sehr flexibel und sehr um seine Schäfchen bemüht

Gibts ein Link zu deiner Traumlocation??

Moderator Wohnt hier... Array Avatar von Fuchsi
    Hochzeit
    10.9.2011
    LIEBhaber
    459 mal
    Hochzeitspunkte
    67.191
    Oh, ich hab sogar noch Theologie studiert und die hohen Herren tun alles, um mir das Leben schwer zu machen... *augenroll*
    Ich würde auch denken, sie sollten droh sein, dass jemand die kirchliche Trauung wichtig ist, aber leider reiten sie lieber Paragraphen und treten einem auf die Füße. Nächstenliebe und Sorge für's Seelenheil, hurra...

Welche Location ist es denn, gibt's einen Link? *liebguck*