Bereits Mitglied? Registrieren

Passwort vergessen?

(Diese Werbung verschwindet nach dem Einloggen)

Seite 3 von 49 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 481
Like Tree19LIEBhaber!

Thema: Twosie's Erdbeerhochzeit

Wohnt hier... Array Avatar von Streifenhörnchen
    Hochzeit
    31.07.2010
    LIEBhaber
    20 mal
    Hochzeitspunkte
    12.992
    Klar, muss ja auch nicht sein. Aber dann besteht ja noch Hoffnung, dass unser Auto doch der Ford Mondeo wird, den wir so gern hätten ;-)
    Die Hochzeit selbst kriegen wir auch so bezahlt, die Hochzeitsreise dann mit Sicherheit von den Geschenken auch. Aber wir rechnen vorsichtshalber mal mit höchstens 50 € pro Person, ich denk eigentlich eher 30 - 40. Verwandtschaft kommt bei uns gar nicht sooo viel. Naja, und die Eltern haben auch schon fertig geschenkt, von meiner Mutter bekommen wir die Tischdeko, seine Eltern haben uns seeeehr großzügig so unterstützt. Wenn da noch irgendwas kommt, gibt's Ärger ;-)
    Schöne Grüße

Wohnt hier... Array Avatar von tl-foto
    LIEBhaber
    25 mal
    Hochzeitspunkte
    6.896
    Wenn man bei uns auf eine Hochzeit von guten Bekannten eingeladen ist gibt man minimum 50 Euro. Bei Verwandten kann man sich auf das Doppelte einstellen.
    Hochzeitsfotograf
    aus Leidenschaft

www.studio-bild.de

Wohnt hier... Array Avatar von Oramin
    Hochzeit
    17.04.2010
    LIEBhaber
    62 mal
    Hochzeitspunkte
    18.608
    Tl, das ist wohl die bayerische Mentalität. Unsere bayerischen Freunde haben auch so viel (und durchaus auch mehr) geschenkt. Freunde aus anderen Regionen waren etwas weniger spendabel. War auffällig. Vielleicht gibt es auch hier regionale Unterschiede. Als ich in Schwaben wohnte, sagten mir die Leute immer, dass man soviel schenkt, wie das Essen kostet, sprich zwischen 30 und 40 EUR pro Nase.
    Die Ehe funktioniert am besten, wenn beide Partner ein bisschen unverheiratet bleiben.
    Claudia Cardinale

Wohnt hier... Array Avatar von tl-foto
    LIEBhaber
    25 mal
    Hochzeitspunkte
    6.896
    Oramin da geb ich dir voll und ganz recht. Die von mir genannten Beträge sind so das Minimum.

Früher war es bei uns so üblich dass man sich beim Mittagessen beim Brautpaar für die Einladung bedankt hat und bei dieser Gelegenheit eine Umschlag mit dem sog. Mahlgeld (also Essensgeld) in einen Korb gelegt hat.
    Die Geschenke wurden dann abends übergeben.
    Heute gibts nur noch die Geschenke abends dabei wird erwartet, dass die Höhe der (Geld)Geschenke das Mahlgeld schon wesentlich übersteigt.
    Eine Zeit lang wurde die Höhe des Mahlgeldes sogar auf die Einladungskarten geschrieben - so herrschten gleich klare Verhältnisse
    Hochzeitsfotograf
    aus Leidenschaft

www.studio-bild.de

Experten-Anwärter Array Avatar von Twos
    Hochzeit
    17.Juni 2011
    LIEBhaber
    2 mal
    Hochzeitspunkte
    5.210
    Also ich bzw. wir haben bei den Hochzeiten wo wir waren auch immer so um die 50 € geschenkt.

Meine Mutter hat uns schon einen Betrag zugesagt + das sie das Kleid bezahlen will. Und seine Eltern richten sich mit der Spende nach unseren Ausgaben haben sie gesagt. Reinreden tun die uns GsD gar nicht, überlassen es alles uns, sagen nur ihre Meinung und tendieren eher zur teureren Variante als wir, wir haben lieber mehr Gäste, dafür darfs auch Rustikaler sein.

Rechnen eigentlich schon mit den Spenden, somit können wir für unsere Hochzeitsreise planen und mal eben so 9000€ schüttelt man ja nicht so aus dem Ärmel. Wir kommen bei unserer Rechnung immer auf ca. 9000€, ohne Reise, egal wie wir hin und her rechnen. Weiss nicht wie großzügig unsere Freunde sein werden aber meine Großeltern und Patentante etc. wird da schon noch schön was schenken (hoffe ich . So groß ist unsere Fam nämlich auch nicht das da alle Nase lang wer heiratet.

Hoffe schon das wir alles soweit ausgleichen können, mal abgesehen von der Reise. Rechne aber mal nicht so damit, dann bin ich hinterher auch nicht enttäuscht. Aber das man die Hochzeit danach raus hat hab ich schon öfter gehört, wobei mir eine Freundin immer erzählt das es in ihrem Freundeskreis schon anders war und die sich verschuldet haben.

Hochzeit
    17.Juni 2011
    LIEBhaber
    2 mal
    Hochzeitspunkte
    5.210
    Das mit dem Mahlgeld kenn ich auch

Hochzeitsforum-Experte Array Avatar von ^^Anni^^
    Hochzeit
    3 September 2010
    LIEBhaber
    5 mal
    Hochzeitspunkte
    10.658
    dirndl mit erdbeerschürtze ♥

bei uns ist glaub ich auch eher 30 euro p.P gängig.... es sei denn es sind die besten freunde oder die familie....
    Geändert von ^^Anni^^ (10.05.10 um 15:47 Uhr)

Wohnt hier... Array Avatar von Streifenhörnchen
    Hochzeit
    31.07.2010
    LIEBhaber
    20 mal
    Hochzeitspunkte
    12.992
    Wir haben auf den letzten Hochzeiten immer 80 € als Paar geschenkt... ich 50, mein Mann 30, da er noch studiert und ich dann 50 € schon happig aufzubringen finde.

Dass der Preis fürs Essen ein ungefährer Richtwert ist, hab ich auch schon so gehört und das finde ich eigentlich auch sinnvoll so.

@Twos, das hört sich doch gut an mit Eurer Finanzplanung. Eltern sind schon manchmal klasse, gell? ;-) Schön, dass sie Euch einfach klaglos unterstützen und nicht allzu seh reinreden wollen. Das geht auch nicht allen so....

Verschulden würde ich mich für eine Hochzeit allerdings definitiv nicht. Deshalb rechnen wir immer schön ohne die Geschenke. Klar spekuliert man mal, wieviel es denn werden könnte, aber uns war immer ganz wichtig, dass wir das Geld erstmal so aufbringen. Ich glaube, wenn man gerade erst ein gemeinsames Leben beginnt, warten noch genug Gelegenheiten auf einen, bei denen man sich verschulden kann, da muss man nicht schon bei der Hochzeit damit anfangen *grins*
    Schöne Grüße

Dauergast Array Avatar von Septemberbraut
    Hochzeit
    04 September 2010
    LIEBhaber
    2 mal
    Hochzeitspunkte
    1.712
    das seh ich genauso Streifenhörnchen... Mein Kontostand lacht mich auch immer mit einem fetten Minus an durch unseren Wohnungskauf...
    Ich denke man sollte ohne Geschenke in einem Rahmen planen den man alleine schafft und sich freuen wenn man was dazu bekommt!

Übrigens Twos, dieses ganze Erdbeerthema macht mich wahnsinnig... Ich will endlich schöne Erdbeeren essen und dann seh ich hier immer dein Thema und dein Bild... Das ist sooooo gemein

Hochzeit
    17.Juni 2011
    LIEBhaber
    2 mal
    Hochzeitspunkte
    5.210
    Das finde ich auch Streifenhörnchen. Wir planen auch erstmal ohne Geschenke etc. Ausser natürlich das was uns schon zugesagt worden ist. Aber wir haben von Anfang an gesagt das wir das alleine stemmen und wenn was kommt freut man sich natürlich wie du schon sagst Septemberbraut. Verschulden würde ich mich auch auf gar keinen Fall. Hatte schon Probleme damit mir das Geld für unser Auto bei seinen Eltern zu borgen was wir jetzt jeden Monat abbezahlen. Meine Eltern haben immer auf alles gespart wenn sie was wollten, bin so aufgewachsen. Was soll das fürne Ehe geben mit Schulden von der Hochzeit.

Ich hatte dieses Jahr schon ganz oft lecker Erdbeeren , mmmh mit Quark oder Joghurt, oh lecker. Da läuft mir bei meinem eigenen Bild das Wasser im Mund zusammen

Stichworte