Mein Liebster und ich haben uns entschieden. Wir wollen am 30. Juli 2011 heiraten. Daher möchte ich diesen Thread eröffnen um einen kleinen Einblick in unsere Hochzeitsvorbereitungen zu gewähren. Ich freu mich schon mega auf die Hochzeit. *strahl*
Hier sind die ersten Fakten:
Unsere Farben sind rot-weiß, Gäste werden es circa 60 sein.
Standesamtliche Trauung: Standesamt Goetheallee in Dresden, Keine Blumenkinder, Trauzeugen stehen noch nicht fest,
Location für die Feier nach der Trauung: Helmsdorf bei Dresden, mit Übernachtungsmöglichkeit. Buffett, Getränkepauschale und Tischdeko ist im Preis mit enthalten
Fotograf: schon gefunden und wird für den ganzen Tag gebucht. Termin wurde schon vorgemerkt, Angebot wird bald vom Fotograf erstellt
Auto: gefunden, Termin vorgemerkt, Preisangebot angefragt
Ringe: werden selbst geschmiedet, noch kein Termin (Ende 2010/Anfang 2011 vorgemerkt)
Hochzeitskleid: favorisierter Brautaustatter gefunden, Im Dez. 2010 geht’s auf die Suche
Haare, Make-Up: macht die Freundin meines Bruders
Karten: erstmal nur Save-The-Date-Karten. Wurden gedruckt und werden Anfang August verschickt.
Sonstige Ideen:
Gastgeschenke:
- M&M bedruckt (z.Z. Favorit)
- Bedruckte Schokoladentafeln oder Bonbons
- Evtl. für Frauen und Männer getrennte Geschenke? Hab jetzt eine Idee gesehen, wo man Zigarren gravieren lassen kann. Das fand ich toll.
- Habt ihr noch Ideen?
Musik: Band oder DJ? Wir sind uns leider nicht so sicher. Gerne würden wir eine Jazz-Band suchen, aber die sind auch ziemlich teuer.
Tischkarten: Einfache Tischkarten? Evtl. Steine als Tischkarten verwenden oder einen schönen Tischständer, wo man eine einfache „Karte“ hineinsteckt. (z.Z. Favourit, da einfacher)
Tischdeko soll schlicht in Rot und Weiß ausfallen. Evtl. Bedruckte Servietten?
Tischdeko Ideen nehme ich gerne entgegen. *gg*
Einladungskarten sollen im gleichen Stil wie die Save-The-Date-Karten sein. Wahrscheinlich gehen diese Ende Januar 2011 auf die Reise.

(sorry die freude hat mich übermannt!)