So jetzt dachte ich ich werde auch mal über meine Planung berichten und meinen eigene Thread eröffnen
Was bisher alles erledigt wurde:
Datum kirchliche Trauung: 07.05.2011 (Datum schon bei Kirche gemeldet und eingetragen, allerdings alles weitere erst 6 Monate vorher möglich)
Datum Standesamt: soll der 05.05.2011 werden kann man leider erst 6 Monate vorher anmelden, werden aber schon mal vorher anfragen ob wir zumindest mal reservieren können.
Kirche: St. Josef Kirche Mannheim - Lindenhof
Standesamt: Mannheim - Neckarau
Partylocation : Gärtnertreff Mannheim - Rheinau schon bereits gebucht und Vertrag unterschrieben.
http://www.gartenfreunde-rheinau.de/...äumlichkeiten/
DJ: übernimmt ein Freund von meinem Schatz, der hat ne riesen Anlage weil er privat auch als DJ unterwegs ist
Buffet: haben wir schon rausgesucht, allerdings noch nichts gebucht, damit müssen wir dann warten bis wir die Rückmeldungen haben wie viele wirklich kommen. Aber es soll ein italienisches Buffet werden.
Trauzeugen: Mein Bruder und bei meinem Schatz seine Schwester
Blumenkinder: 2 Nichten von meinem Schatz (9 und 12)
Brautjungfern: meine 4 besten Freundinnnen (die freuen sich schon so und sind schon am planen welche Farbe die Kleider haben sollen)
Auto: wir gemietet - ein Mercedes E Klasse in schwarz (der Traum von meinem Schatz - er muss ja auch mal was entscheiden dürfen)
Einladungskarten: werden selbst gebastelt, hab schon alles mögliche an Bastelzeugs besorgt. Bald entsteht der erste Prototyp, dann stell ich ein Bild ins Album.
Farbthema: türkis/silber/weiß
Ringe: werden wir am Freitag mal Ausschau halten. Und wenn wir schöne finden dann werden die gleich mal gekauft. Halte euch auf dem laufenden.
Tanzen: tja da ich 6 Jahre Standard und Lateinamerikanisch getanzt habe, werde ich ab jetzt meinem Freund Tanzunterricht geben und nicht nur dem auch meinen Eltern. Das wird ein Spaß.
So das ist erst mal der Anfang....der Rest wird so nach und nach folgen.
Wir haben auch vor nicht nur den Walzer zu tanzen sondern alles etwas ein bisschen anders zu machen. Wollen ganz traditionell anfangen Walzer zu tanzen und dann plötzlich hängt die Musik und dann wollen wir mit dem schönen Salsa oder Merengue weitertanzen um das ganze ein bisschen aufzupeppen.
Was haltet ihr von so Ideen?

)