Wieso soll das nicht gelten? Geliehene Schuhe sind doch eine perfekte Leihgabe!
Damit wär doch alles komplett und der Aberglaube befriedigt!
Wieso soll das nicht gelten? Geliehene Schuhe sind doch eine perfekte Leihgabe!
Damit wär doch alles komplett und der Aberglaube befriedigt!
Hm, das ist ja mal ein Grenzfall!
Okay, dann greifen wir doch mal gaaaanz tief in die Trickkiste - meine Ex-Schwiegermama-in-spe erklärte in solchen Momenten ja immer Dinge zur "Dauerleihgabe". Wie wär's denn z.B, mit deinem Ehering? Den gibt man ja eigentlich dem Mann zurück, falls man sich trennt, also ist er sowas wie eine Leihgabe (wenn man für immer zusammen bleibt, halt eine lange Leihgabe, aber das ändert ja nichts am Fakt!).
Oder hat dir mal jemand auf der Feier ein Taschentuch "geborgt"?
Ha, noch besser! Du hast dir doch bestimmt während des Festes mal den Ehemann/Freund/Partner einer Freundin/Verwandten zum Tanzen "ausgeliehen", oder?
Danke!
Jederzeit gern wieder.![]()
So was Blaues und was neues hab ich!
Bei dem ALten, werd ich mir von Omi ein altes Tatü geben lassen und das ins Tussitäschchen tun, aber leihen wird schwierig....ich wollte mir ein silbernes Armband von jemanden leihen, weil ich dachte sowas hat jeder, aber Pustkuchen sieht schlecht aus und nun?? was leih ich mir den jetzt, hat jemand ne Idee??
...wenn du deiner Omi das Tatü danach wiedergibst, war es nur geliehen.![]()
JA aber dann ist es ja alt und geliehen!!!^^ IS ja auch doof oder?? Oder kann 1 was zwei dinge erfühlen??
Ich denke schon, dass ein Teil auch zwei Funktionen erfüllen kann. (Wobei ich es auch schöner finde, wenn jede ein einzelnes Teil ist.)
Hm, kannst du nicht das TaTü zum Geliehenen erklären und etwas anderes Altes finden?
Ja aber was?! Das ist ja die große und schwere frage! Was ist dann das alte?! Ich bin völlig ratlos