Bereits Mitglied? Registrieren

Passwort vergessen?

(Diese Werbung verschwindet nach dem Einloggen)

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: Warum dieser Hochzeitstag???

STAR-Mitglied Array Avatar von Krissie
    Hochzeit
    10.07.2010
    LIEBhaber
    21 mal
    Hochzeitspunkte
    7.483
    Wir hätten gern an unserem Jahrestag geheiratet, der ist aber der 10.2 naja und da ist es doch eher Kalt und das nächste mal, dass der auf zumindest nen Freitag fällt ist 2012. Auch ein halbes Jahr später also 10.8 fällt erst 2012 wieder aufs WE. Deshalb haben wir den Juli gewählt. Der 10. fiel dies Jahr ja auf einen Samstag und da hab ich dann auch Ferien. Für´s Flittern also perfekt.

Moderator Wohnt hier... Array Avatar von Fuchsi
    Hochzeit
    10.9.2011
    LIEBhaber
    459 mal
    Hochzeitspunkte
    67.191
    Hm, mir fällt grad auf, dass ich zwar danach gefragt, aber selber noch gar nicht geantwortet habe...

Also, unseren Standesamtstermin (12.10.) haben wir ausgesucht, weil dieser Tag in einem Spiel, das wir beide sehr gern haben, quasi DER Hochzeitstag ist. "Tag der Treue" - fanden wir romantisch. Erst war's ein Witz ("Da heiraten wir auch!") und dann gefiel uns die Idee auf einmal so gut...
    Und ich wollte eh schon immer im Oktober heiraten.

Naja, und der 24.6. ist der Namenstag von meinem Papa. Und da er leider nicht persönlich da sein kann, schlagen wir wenigstens so eine Brücke zu ihm.

Ruethli88
    Gast Avatar von Ruethli88
    also mein Traumtermin war ja der 11.6.11, das ist unser jahrestag und an diesem tag wären wir genau 6 jahre zusammen gewesen. und ein samstag ist es auch noch!

da mein schatz aber doch erst nächsten sommer/herbst examen macht, wird das einfach nix! wenigstens einer muss verdienen, bevor wir heiraten ^^ und bis er dann den job hat etc. vergeht ja noch bissl zeit. deswegen war die idee am 9.6.12 zu heiraten (termin is ja so von den zahlen her ganz schön) und dann standesamtlich am 7.6. zu heiraten. dann wären es jeweils zwei tage zwischen standesamt und kirche und kirche und jahrestag

aaaber...dank meiner schwester (die im juni 2012 nicht kommen kann, weil ihr sohn eingeschult wird - sie wohnt in namibia, da sind die einschultermine etwas anders ) wirds auch mit diesem termin nix! und dass meine schwester da ist, ist mir schon sehr wichtig.

ja und jetzt können wir uns gerade irgendwie für keinen anderen termin so richtig begeistern

entweder eben am 26. mai oder am 21. juli (da weiß meine schwester aber leider auch noch nicht genau ob sie kann ^^) oder halt am 4.8.2012 oder 11.8.12 (wobei der 4.8. terminlich schöner ist)...jaaaa....das sollten wir in der nächsten woche dann mal entscheiden, damit wir, wenn wir die locations anschauen auch ggf. gleich den termin sichern können

Wohnt hier... Array Avatar von tl-foto
    LIEBhaber
    25 mal
    Hochzeitspunkte
    6.896
    Als wir gehreiratet haben, waren wir beide in öffentlichen Dienst.
    Da wir im August heiraten wollten haben wir den Hochteitstermin knallhart und gegen den teilweisen Widerstand der Gäste so gelegt, wie wir beide mit den diversen Sonderurlauben, die es damals noch gab, die meisten freien Tage für uns heraus geholt haben.
    Hochzeitsfotograf
    aus Leidenschaft

www.studio-bild.de

Wohnt hier... Array Avatar von Oramin
    Hochzeit
    17.04.2010
    LIEBhaber
    62 mal
    Hochzeitspunkte
    18.608
    Sehr pragmatisch . Du warst also nicht immer Fotograf?
    Die Ehe funktioniert am besten, wenn beide Partner ein bisschen unverheiratet bleiben.
    Claudia Cardinale

Wohnt hier... Array Avatar von tl-foto
    LIEBhaber
    25 mal
    Hochzeitspunkte
    6.896
    Nein. Früher wurden junge Männer zur Bundeswehr eingezogen, und da hab ich dann freiwillig einige Jahre verbracht.
    Hatte aber damals auch schon sehr viel mit Fotografie zu tun. Allerdings mit einem völlig anderen Bereich.
    Hochzeitsfotograf
    aus Leidenschaft

www.studio-bild.de

Experten-Anwärter Array Avatar von ~Rockprinsessa~
    Hochzeit
    standesamtlich: 01.07.2011, kirchlich: 02.07.2012
    LIEBhaber
    23 mal
    Hochzeitspunkte
    7.416
    Wir wollten eigentlich an unserem Jahrestag heiraten, das wäre der 08.10. gewesen, allerdings wäre es uns dann zu kalt gewesen, also haben wir geguckt, welcher 8. (optimalerweise in einem Sommer-Monat) an einem Freitag liegt, und tadaaa, es war der 08.07.2011

Experten-Anwärter Array Avatar von shenja
    Hochzeit
    16.10.2009
    LIEBhaber
    10 mal
    Hochzeitspunkte
    1.743
    Es musste in den Ferien sein. Das war eigentlich der Hauptgrund und irgendwie kamen wir auf den Freitag, weil wir danach gerne unsere Kurzflitterwochen im Phantasialand verbringen wollten und dafür meinen Bruder mit Frau und Sohn mitnehmen wollten....Tja, kam alles ganz anders. Bruder und Frau hatten sich getrennt.....aber der Termin stand und ich bin ganz froh drüber....Ich habe am 19. Geburtstag und so haben wir immer eine tolle Woche.....

shenja
    Die Neugier ist der Katze tot...........

Wohnt hier... Array Avatar von ArdnaS
    Hochzeit
    18.06.2011
    LIEBhaber
    319 mal
    Hochzeitspunkte
    22.532
    Wir hatten länger mit dem Gedanken gespielt am 5.6.2010 (unserem 10. Jahrestag) zu heiraten, sind aber nie konkret geworden und hatten auch mit keinem darüber gesprochen und dann hat mein Bruder seine Hochzeit für den 10.7 angekündigt. Und so direkt davor wollten wir dann auch nicht mehr und haben den Gedanken wieder zerschlagen.
    Als dann letzte Woche das Thema wieder aufkam (oh Gott, klingt das "romantisch") war schnell klar, dass unser 11. Jahrestag leider nicht geht (liegt auf einem Sonntag). Also sind wir ziemlich pragmatisch ran gegangen. Wir wollten im Sommer heiraten. Da ich aber noch studiere und immer ab Anfang Juli im Prüfungsstress stecke, fielen der Juli und August aus. Der September ist hier meistens schon wieder zu kalt, also sollte es ende Juni werden.
    Bei einem Blick in den Kalender fiel mir dann auf, dass Pfingsten dieses Jahr sehr spät liegt (oder ist es etwa immer so spät und ich habe es nie bewusst wahr genommen?) und wir haben uns auf den Samstag die Woche drauf gestürzt. (die Woche nach Pfingsten habe ich immer Vorlesungsfrei, so habe ich schön zeit an den letzten Tagen )
    Glücklich verheiratet für die nächsten 100000000000000000000000 Jahre

Professionelle Ex-Braut Wohnt hier... Array Avatar von <span style='color: #8B0000'>princesse</span>
    Hochzeit
    11.06.2011
    LIEBhaber
    434 mal
    Hochzeitspunkte
    34.806
    Bei uns hat eine Freundin uns von einem Traum erzählt, nachdem wir am 12. Juni 2011 heiraten. Da waren wir aber noch gar nicht verlobt. Auf der Hochzeit meiner Eltern vor ein paaar Wochen habe ich dann den Brautstrauß gefangen. Allen Verwandten, die uns nach dem Termin gefragt haben, haben wir dann scherzhaft den 11. Juni gesagt (der 12. ist ja ein Sonntag). Als es dann soweit war, dass wir uns konkret auf einen Termin festlegen wollten sind wir so die Samstage durchgegangen, die so in Frage kommen und da passte der 11. Juni halt dann tatsächlich am besten in den Terminplan gepasst.
    Jetzt lachen alle natürlich ein bisschen, wenn wir den Termin ankündigen, aber egal.
    "Wer keinen Humor hat, sollte eigentlich nicht heiraten.“
    (Eduard Mörike)

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte