mach dir nicht so nen Stress mit der Kirche. Als wir dort waren und nen Termin machen wollten meinte sie nur ach sie sind aber früh dran. Die sind des gewohnt frühstens 6 Monate vorher die Paare da zu haben.
Aber ich drück dir die daumen..
Es gibt eine neue gute Nachricht, ich bin schon einen kleinen Schritt weiter
Habe heute nochmal mit dem Pfarrer vom Willibrordi-Dom gesprochen, allerdings kann er an dem Termin nicht. Und die Pfarrerin ist noch bis zum 20.09. im Urlaub.
Wir haben dann nochmal überlegt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass der Dom zwar sehr schön ist, aber irgendwie sehen die "wenigen" Gäste da auch verloren drin aus. Daher wollten wir nicht riskieren, zu warten, bis die Pfarrerin wiederkommt.
Schatzi hat mir dann eine kleinere Kirche vorgeschlagen (und die ist wirklich klein). Erstmal wollte ich mir die natürlich ansehen, also hab ich gleich mal gegoogelt und war sofort fasziniert davon. Stelle ich mir dort sehr romantisch vor.
Er hat dann direkt mal angerufen, dort ging die Frau des Pfarrers ran. Sie meinte, dass für unseren Termin auf jeden Fall nochwas frei ist![]()
![]()
Wir sollen jetzt am Donnerstag nochmal anrufen, dann machen wir alles ganz fest....ich freue mich soooooo
![]()
Das klingt doch gut! Und gerade bei einer kleineren Festgesellschaft hat eine kleine Kirche Vorteile - es ist einfach viel gemütlicher. In einem 3/4leeren Dom kann man sich schon mal ziemlich verloren vorkommen.![]()
Ich finde auch dass sich das gut anhört, und finde es auch besser wenn man sich in der Kirche nicht 'verliert'
Schatzi hat heute nochmal bei der Kirche angerufen, am 09.07.2011 heiratet schon ein Brautpaar um 15 Uhr :(
Sie könnten uns nur noch die Trauunung um 13 oder 17 Uhr anbieten.
Irgendwie finde ich beide Termine nicht so passend, 13 Uhr scheint mir etwas sehr früh, 17 Uhr hingegen sehr spät.
Was meint ihr denn dazu, ich ärger mich grad total :(
Naja, hab mal 2 provisorische Tagesabläufe für die beiden Uhrzeiten erstellt:
Trauung um 13 Uhr
Trauung um 13:00 - mit Brautentführung
13:00 - 13:30 Kirchliche Trauung
13:30 - 14:00 Gratulationen, Gruppenfotos
14:00 - 14:30 Hochzeitsfotos, Beschäftigung der Gäste
14:30 - 15:00 Sektempfang in der Location
15:00 - 16:00 Kaffee und Kuchen
16:00 - 18:00 Programm
18:00 - 19:30 Essen
19:30 - 19:40 Eröffnungstanz
19:40 - Ende Feier
Irgendwie passt doch da nichts oder? Man kann doch nicht schon um halb 3 mit dem Tanzen beginnen und danach kommt nichts mehr? Dann ist die Party doch schon um 10 zu Ende :(
Trauung um 17 Uhr
17:00 - 17:30 Kirchliche Trauung
17:30 - 18:00 Gratulationen, Gruppenfotos
18:00 - 18:30 Hochzeitsfotos, Beschäftigung der Gäste
18:30 - 19:00 Sektempfang in der Location
19:00 - 20:30 Essen
20:30 - 21:30 Programm 1
21:30 - 21:40 Eröffnungstanz
21:40 - 22:40 Feier 1
22:40 - 23:40 Programm 2
23:40 - Ende Feier 2
Hier würden wir Feier und Programm aufteilen, weil sonst Leute, die früher gehen, nur das Programm und nichts von dem Tanzen mitbekommen würden.
Um Mitternacht würde es dann den Kuchen geben. Allerdings ist doch hier alles viel zu spät oder?? Und wenn dann etwas nicht klappt, dann kommt doch Stress auf :(
Ich glaube eine Trauung um 15 Uhr wäre schon perfekt. Allerdings müssten wir dann das Datum wechseln. Zur Not würde der 02.07.2011 auch in Frage kommen, aber der 09. wäre natürlich schon viiiiiel besser...
Was meint ihr?
Kurze Frage, wieso dauert die kirchliche Trauung bei die nur 30Minuten? Die dauert doch für gewöhnlich 1 - 1,5h, oder?!
Wie weit ist es von der Kirche zur Location? Da fehlt irgendwie der Transport, oder ist das nur um die Ecke?!
Zwischen Sektempfang und Kaffee und Kuchen sollte noch etwas Zeit vergehen. Normalerweise würde ich sagen 20 Minuten. rein gehen, Platz suchen, Getränkeservice und dann Kuchen. Was genau ist Programm? Sind da schon alle Spiele und Reden drin? Die Reden sind doch meistens zum Essen. Da kannste das dann noch etwas splitten und Luft raus holen.
Ich persönlich fände 14h nen guten Kompromiss, aber wenn jetzt nur noch die zwei Zeiten zur Auswahl stehen, dann 13:00h
Ja, so wies bis jetzt aussieht, ist die Location direkt um die Ecke
Das mit der halben Stunde Trauung hatte ich mal so aufgefasst. Irgendwo stand, dass man bei einer ev. Trauung mit 30, bei einer kath. Trauung mit 60Minuten rechnen kann, aber dann werde ich wohl doch lieber mal 1 Stunde einplanen, kommt ja auch immer darauf an, wie man die Messe gestaltet.
Und in den 2 Stunden Porogramm wäre Unterhaltung, Spiele und Reden drin oder ist die Zeit nicht gut eingeschätzt?
Ich bin auch für die Trauung um 13:00 Uhr.
Und ihr könnt locker Zeit schinden: die Trauung dauert i.d.R 45-60 Minuten, auch den Sektempfang würde ich mit ner Stunde ansetzen. Bei schönem Wetter könnt ihr so locker und gemütlich mit euren Gästen anstoßen und plaudern (das wird eh viel zu kurz kommen!), wie lange Hochzeitsfotos dauern kann ich noch nicht einschätzen und auch das Essen würde ich länger ansatzen (wie viele Gänge plant ihr? Und Menü oder Büffet? Kommen Reden dazwischen?), Fahrt zur Lcoation fehlt auch, und bis die Leute im Saal sind dauert tatsächlich eine Weile. Bei der letzten Hochzeit musste ich sehr! energisch rufen
Schau mal, gaaanz großzügig geplant:
13:00 - 13:45 Kirchliche Trauung
13:45 - 14:15 Gratulationen, Gruppenfotos
14:15 - 14:45 Fahrt zur Location???
14:45 - 16:15 Sektempfang + Fotos machen
16:15 - 18:15 Programm
18:30 - 20:30 Essen
20:30 Eröffnungstanz
PARTY ON![]()
Also ich möchte das argument einwerfen, je früher die Trauung ist desto mehr zeit habt ihr um das ereigniss zu feiern. Der Tag geht soooo schnell rum das ich 13Uhr eigentlich für perfekt halte!![]()