Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Ähm, wo sitzen/stehen die TZ bei einer Kath. Trauung?

Glöckchen79

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
19 Oktober 2009
Beiträge
786
Zustimmungen
1
#1
Guten morgen,

die oben genannte frage ist mir gerade eingefallen.

*grübel*

Muss heute noch im Pfarramt anrufen und fragen.
Ich weiß es nimmer*rotwerd*

Dankeschön
Lg
Glöckchen
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#2
Keine Ahnung. Bei uns saßen sie in der ersten Reihe.
 

Lunaumbra

Experten-Anwärter(in)
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
372
Zustimmungen
6
#3
Bei uns saßen die auch in der ersten Reihe, am Gang. So saßen sie sozusagen hinter uns. Haben auch rk geheiratet....denke aber das kann auch von Gemeinde zu Gemeinde verschieden sein...
 
S

Sunshine

Guest
#4
bei uns saßen sie auch in der ersten reihe am gang und sind dann für die eigentliche Trauung nach vorne gekommen und haben sich neben uns gestellt, bzw ein klein bisschen schräg hinter uns.

Habe aber auch schon wo gelesen, dass die TZ auch vorne beim Brautpaar saßen. Ist wohl in kirchen so, wo es keine Bänke sondern Stühle gibt.
 

Dani1986

Moderator
Moderator
Registriert
19 Juli 2009
Beiträge
795
Zustimmungen
1
#5
Also bei uns is es so (heiraten evangelisch), dass wir in der ersten Reihe sitzen und unsere Trauzeugen werden neben uns sitzen. Ich brauch jemand, der mein Kleid zurechtzupft ;) Also ich denke mal, das die normalerweise recht weit vorne sitzen, so erste, zweite Reihe.
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#6
Ich kenn's eigentlich nur so, dass sie in der ersten Reihe sitzen. Aber eiskalt nachfragen. Die sind da Bräute gewöhnt, die vor lauter Aufregung alles vergessen, was nicht wegläuft. ;)
 

stine_85

Guter Ansprechpartner
Registriert
6 April 2009
Beiträge
172
Zustimmungen
0
#7
bei uns sitzen die TZ in der 2. Reihe, hinter den Eltern. Aber sie sitzen am Gang, so dass sie für die Trauung schnell raus könnnen :)
 

Glöckchen79

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
19 Oktober 2009
Beiträge
786
Zustimmungen
1
#8
Hallo,

Danke euch. Muss sich ja richtig Infomieren;)

Denke uch li/re auf den Bänken hinter uns.
Danke:)
 

Adelheid80

Guter Ansprechpartner
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
123
Zustimmungen
0
#10
Hallo,

darüber hab ich mir auch schon so meine gedanken gemacht.
bei uns werden sie wahrscheinlich vorne auf den seitenbänken sitzen. wir haben eine relativ kleine kirche und damit ich alle unterbringe werden ziemlich sicher die bänke vorne auf der seite auch besetzt mit eltern trauzeugen und ev. geschwister.

gsd kann ich mir nächste woche eine trauung bei uns angucken - die haben auch ca. soviele gäste wie wir.

wenn wir platz hätten würd ich sie rechts oder links hinter dem brautpaar auf zwei stühlen platzieren.