Übersicht Hochzeitsfotografen

Dieses Thema im Forum 'Hochzeitsfoto und Video' wurde von tl-foto gestartet, 6 Januar 2011.

1. tl-foto

tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Im Letzten Jahr bin ich einmal nach einer guten Übersichtsseite für Hochzeitsfotografen aus ganz Deutschland gefragt worden.
    Damals konnte ich leider keine befriedigende Auskunft geben, da eine solche Seite zu dem Zeitpunkt nicht wirklich existierte.

Kollegen haben sich nun der Sache angenommen und eine TOP - Seite mit derzeit über 450 Anbietern aus ganz Deutschland zusammen gestellt. Laufend kommen neue dazu.
    Für Brautpaare eine gute Möglichkeit direkt vor Ort spezialisierte Hochzeitsfotografen zu finden.

Diese Übersicht findet Ihr bei:

http://www.fotografenpara.de

Ich hoffe nur dass dieser Tipp jetzt nicht als unerwünschte Werbung angesehen wird. Liebe Moderatorinnen/Moderatoren bitte verschiebt ihn an die richtige Stelle falls er hier falsch sein sollte ( oder gebt mir Bescheid an welcher Stelle im Forum ich das posten soll).

Edit: der Tipp des Tages, der beim Aufruf der Seite erscheint, und das Bild des Tages wird immer von den Seitenbetreibern festgelegt. Inserenten haben darauf keinen Einfluss.

2. Mel

Mel
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

3. tl-foto

tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

In der WPJA( Wedding-Photo-Journalist-Association) ist nur ein geringer Teil der deutschen Hochzeitsfotografen vertreten - deshalb hatte ich das damals auch nicht gepostet.

bei den meisten deutschen Hochzeitsfotografen sieht es so aus: Etliche erfüllen nicht die Aufnahmekriterien der WPJA, etliche wollen/können (mangels Sprachkenntnissen) die (englisch-sprachige) Aufnahmeprozedur nicht durchlaufen und viele andere, die durchaus die Aufnahmekriterien erfüllen, investieren das Geld für die Jahresmitgliedschaft (immerhin mehrere hundert Euro pro Jahr) lieber anderweitig.

Es gibt noch einige andere Vereinigungen von Hochzeitsfotografen und viele viele Brautforen in denen man sich als Hochzeitsfotograf eintragen lassen kann.
    Meines Wissens ist fotografenpara.de mittlerweile die größte Seite dieser Art in Deutschland. Auf dieser Seite sind auch etliche Fotografen aus der WPJA gelistet. Jedes Brautpaar aus Deutschland sollte auf dieser Seite problemlos eine kompetente Kollegin oder einen kompetenten Kollegen für Hochzeitsfotos aus dem näheren Umkreis finden können.

4. Mel

Mel
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

ahh...wieder schauer!!!!!
    Danke für die Info!

5. tl-foto

tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Bitte gern geschehen.

Aber uns Hochzeitsfotografen geht es da nicht viel anders als den Brautpaaren. Da kann man sich weiß Gott wo anmelden um dann irgendwann mal festzustellen, dass man letztendlich doch wieder abgezockt wird - Letztendlich bezahlt das dann wieder der Kunde weil ja die ganzen Betriebskosten etc auf die Preise umgelegt werden.
    Meine persönliche Meinung: Bei Jahresbeiträgen von € 450,- und höher hört der Spass irgendwo auf.

6. Mel

Mel
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

upps....verständlich!!! meine Grenze liegt da viel weiter drunter.

7. Cloudy

Cloudy
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Danke für den Link -da sind ja tolle Bilder dabei. Mal schauen, ob ich da in meiner Heimat einen geeigneten Fotografen finde ...

8. tl-foto

tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Bitte gern geschehen. Eigentlich müsstest du da jemanden finden. Wenn nicht bitte PN an mich dann poste ich Dein Gesuch in unserem speziellen Hochzeitsfotografen-Forum und leite die Interessenten an Dich weiter.

9. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Schöne Seite, wenn auch noch nicht ganz flächendeckend.
    TL, Du wärst der vierte oder fünfte und bist ja doch ein Eckchen weg...

10. tl-foto

tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Oramin es kommen immer wieder welche dazu, die sich auf der Seite anmelden. Falls ein Brautpaar darauf besteht einen Fotografen aus der näheren Umgebung zu buchen sind wir gen bei der Suche behilflich. Wir posten dann diese Anfragen für das jeweilige Brautpaar kostenfrei in unserem Forum für Hochzeitsfotografen (nur für professionelle Hochzeitsfotografen zugänglich) und leiten die Interessenten dann an das Brautpaar weiter. Die Kolleginnen und Kollegen machen das genauso.
    Damit kann so gut wie JEDEM Brautpaar bestmöglich geholfen werden.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...