überraschungskränzen für marcel

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Peachflamme gestartet, 16 Oktober 2008.

  1. Peachflamme

    Peachflamme
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    7 Oktober 2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    kevelaer,nrw,nähe duisburg und venloergrenze :-)
    hallo ihr lieben!

    bei uns sind gestern die schiedrichterkollegen vorbei gekommen und haben gekränzt, zusammen mit ein paar schirifrauen .em3200: . alle wußten bescheid bis auf meinen schatz :em2300:
    von marcel der bruder hat das alles mit seinem chef organisiert. für ein ablenkungsmanöver wurde auch gesorgt.marcel´s bruder hat sich meinen schatz geschnappt und ist mit ihm zu seinem anderen bruder nach geldern gefahren um "angeblich" musikboxen abzuholen.... :em2300: und danch brauchte mein zukünftiger schwager dann noch eine neue jacke also ab in die innenstadt....
    ich hatte der weil zeit noch meinen schwiegervater herkommen zulassen damit er leiter und co verstecken konnte, genau wie marcel´s trauzeuge felix auch kurz vorbei schaute um einen teil getränke und nägel schon hier abzuliefern. ganz nebenher habe ich die wohnung noch etwas aufgeräumt und meinen dip (der auch bei der rezepte rubrik steht) vorzubereiten und zu vollenden.
    als thomas und marcel dann wieder kamen war ich an der reihe marcel weiter abzulenekn...oh man wie schwer mir das viel mich nicht zu verplappern und sämtliche fenster geschlossen zu halten...damit mein schatz nicht´s mitbekommt. hatte den vorschlag gemacht das wir billiard spielen fahren könnten, aber davon war er nicht sehr begeister... :em3000:
    marcel wollte viel lieber die sitzordnung für morgen besprechen...ok ist ja auch sehr wichtig :em3200:
    als es dann draußen sehr laut hämmerte und polterte ist mir mein herz fast in die hose gerutsch :em19: habe nur gedacht :em19: hoffentlich schöpft marcel keinen verdacht...zum glück hat er sich dabei nix gedacht und wir haben uns dann wieder der sitzordnung zugewendet. ich habe zwischen durch dann mal aus unserem gästefenster gelinst und da standen sie schon alle da und warteten auf ihren großen auftritt!
    plötzlich klingelte es bei uns...ich zur tür und aufgemacht da stand thomas dann da und meine "der lange lulatsch" soll mit gläsern nach unten kommen! ich das meinem schatz gesagt und er nur so mit was für gläsern.... qqb008:
    :qqb006: ich hätte am liebsten laut los gelacht :qqb006:
    marcel ist dann wie befohlen nach unten...allerdings ohne gläser die habe ich dann übernommen...naja jedenfalls kommt marcel runter in den hausflur und sagt nur ach du scheiße was geht hier den hab?????
    nachdem wir dann alle begrüßt hatten wurde erstmal angestoßen und etwas geplaudert.die männer haben dann mit dem kranzaufhängen begonnen und die frauen mit dem röschen binden/verdrahten. nach anderthalb stunden war alles erledigt...mit kränzen.heißt aber nciht das dann alle nach hause gefahren sind..., nein alle sind dann noch mit nach oben, und wir hatten dann noch bis 22.45 gemütlich getrunken,geplaudert und meinen dip vernichtet. der kam so gut..damit hatte ich nicht gerechnet :3200:
    und marcel hat sich riesig über das kränzen gefreut. ich weiß ich weiß eigentlich kränzt man in der zeit wo das zukünftighe brautpaar nicht da ist.

    jetzt bin ich wegen morgen schon ganz aufgeregt :em2300: :em2900:
     
  2. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Hört sich ja lustig an! Den Brauch kannt ich gar nicht. Bei uns wird leider nicht gekränzt :em2300:
     
  3. Barbarinchen

    Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Mai 2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Hamburg
    Das klingt nach viel Spaß, auch wenn ich mich Ramona anschließen muss - auch ich kenn diesen Brauch nicht
    Aber schien ja eine gelungene Überraschung zu sein!
    Jetz schön entspannen und auf morgen freuen!
     
  4. Peachflamme

    Peachflamme
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    7 Oktober 2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    kevelaer,nrw,nähe duisburg und venloergrenze :-)
    hallo und guten morgen ihr zwei :em3200:
    es war wirklich sehr viel spaß,allerdings geht der brauch eigendlich anders....es wird eigentlich gekränzt wenn das zukünftige brautpaar nicht da ist. unsere version fand ich aber viiiiiiieeeeeelllllllll schöner :em2900:

    unsere tag gestern war wunder schön,bericht kommt später :em2300:
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Noten für Kirchenheft zu Heilig ist Gott der Herr Die Trauung 24 August 2017
Kaufen Sie Universal Ssd Solution Chemical für saubere Euro, Pfund und Dollar Ich bin neu im Hochzeitsforum... 5 August 2017
Heiratswillige Paare für neue TV-Sendung gesucht! Hochzeitsforum-News 18 Juli 2017
Brautpaare für neue TV Sendung gesucht! Hochzeitsforum-News 30 März 2017
Individueller Haarschmuck für die perfekte Frisur Ich bin neu im Hochzeitsforum... 7 Dezember 2016
Bobby cars für Hochzeitsfeier Die Organisation 11 November 2016
Welche Blumen für eine Winterhochzeit? Blumen und Hochzeitsdeko 23 Mai 2016
Outfit für Hochzeitsgäste Kaffee-Klatsch 4 Mai 2016
BIETE: Sängerin (auch im Trio buchbar) für Hochzeit etc. in OÖ NÖ SBG Die Hochzeitsfeier 6 April 2016
BIETE: Sängerin (auch im Trio buchbar) für Hochzeit etc. in OÖ NÖ SBG Die Organisation 6 April 2016

Die Seite empfehlen