//

♥ Moni & Ben ♥ 23.07.2012 ♥

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2012' wurde von Moni gestartet, 3 Januar 2012.

  1. Moni
    Offline

    Moni Guter Ansprechpartner

    Beiträge:
    54
    Hallo zusammen! :D

    Ich bin Moni, 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. Wir heiraten auch dieses Jahr, und zwar im Juli - am 23.07.2012 standesamtlich (ist unser 9. Jahrestag) und am 28.07.2012 kirchlich.

    Ich habe im Dezember einen richtig einfallsreichen und romantischen Heiratsantrag bekommen und wir sind schon voll in der Planung für die Hochzeit. Bis jetzt haben wir die Termine für Kirche und Standesamt, die Hochzeitstorte ist schon "bestellt" - mein Schwiegervater in spé ist gelernter Konditor und wird die uns machen ;) - und wir haben schon diverse Anfragen für Locations, Fotografen und DJs verschickt.

    Nächstes Wochenende werden wir auch mal die Hochzeitsmesse "Trau Dich" in Stuttgart besuchen und uns noch ein paar Ideen und ein bisschen Inspiration holen. Hab gehört, dass die echt gut sein soll.

    So, das war's schon fürs Erste. Ich werde weiterberichten, wenn es Neuigkeiten gibt. ;)

    Viele Grüße und schönen Abend euch allen

    Moni
  2. Ruethli88
    Offline

    Ruethli88 Guest

    Hallo Moni :)

    herzlich Willkommen hier bei uns!

    Ich komme auch aus der Nähe von Stuttgart. Woher kommst du denn genau? Welche Locations schaut ihr euch denn an?

    Ich bin ja nicht neugierig, aber...Was für einen einfallsreichen Antrag gab es denn? =)
  3. Moni
    Offline

    Moni Guter Ansprechpartner

    Beiträge:
    54
    Dankeschön! :)

    Ich komme aus Sindelfingen. Und du?

    Wir haben jetzt mal beim Restaurant LAGO in Böblingen angefragt, beim Erikson Hotel in Sindelfingen, beim Marriott Hotel in Sindelfingen und bei diversen anderen Restaurants in Sindelfingen. Und jetzt mal schauen, welches es dann wird. ;)

    Für den Heiratsantrag wurde ich auf eine Art Schnitzeljagd geschickt. Ich habe lauter Karten bekommen, wo Aufgaben für mich draufstanden, die mich durch den ganzen Tag geführt haben (ich war echt lange unterwegs) und musste dann unsere Eltern und Freunde besuchen fahren und dort dann auch Aufgaben, wie z. B. Wer-wird-Millionär-Quiz, Mario Card oder Uno spielen, erledigen. Und die letzte Aufgabe war dann, wieder heim zu fahren und mich auf ihn zu freuen. :) Und dort hat er mir dann einen Antrag gemacht! :D

    Danach hatten wir ein richtig romantisches Abendessen (er hat für mich gekocht, während ich stundenlang unterwegs war :)) und dann hat er noch all unsere Freunde, die tagsüber mitgeholfen haben, zu uns eingeladen und alle haben mit uns gefeiert. War echt toll! :)
  4. Ruethli88
    Offline

    Ruethli88 Guest

    Huhu :Hi ya!:

    also, ich studiere in tübingen, deshalb kenn ich natürlich auch böblingen und sindelfingen (zumindest den ikea dort :00008353: ). eigentlich komme ich aber aus dem remstal bei stuttgart.

    der antrag klingt wirklich total schön! da hat sich dein liebster richtig was einfallen lassen!
  5. Moni
    Offline

    Moni Guter Ansprechpartner

    Beiträge:
    54
    Ja, das sehe ich genauso. Ist echt mal was anderes und ich fand es so toll, dass er auch alle mit eingebunden hat! :)
  6. Jessie
    Offline

    Jessie

    Beiträge:
    675
    Wohnort:
    West Bridgford
    Hallo Moni und herzlich willkommen im Forum!
    Das ist wirklich ein ganz toller Antrag! Bin ja gespannt, was ihr Euch fuer die Hochzeit einfallen lasst! Noch eine Schnitzeljagd fuer die Gaeste vielleicht? ;o)

    Ich freue mich, noch mehr von dir zu hoeren....wir sind hier ueberhaupt nicht neugierig!!! **lach**
  7. Caterina89
    Offline

    Caterina89

    Beiträge:
    2
    Liebe Moni!!

    Herzlichen Glückwünsch meinerseits:)

    Wenn du Fragen haben solltest wegen der hochzeit... Frag mich:) ich helfe gerne weiter!!! Ich bin hochzeitsplanerin und habe hoffentlich interessante ideen fur den hochzeitstag selber... Ich habe gelesen dass du auf der hochzeitsmesse trau dich warst! Das inde ich war in köln bei der messe als hochzeitsplanerin dabei!!! Also bei Fragen schreib mir einfach. Bis dahin noch viel spass beim planen und alles gute!!!!

    Caterina.
  8. Moni
    Offline

    Moni Guter Ansprechpartner

    Beiträge:
    54
    Hi Leute!

    Hab jetzt ne Weile nicht mehr geschrieben, weil ich einfach voll mit Planen beschäftigt war. Aber hier hab ich die neuesten Infos für euch: :)

    Wir haben jetzt unseren Fotografen gebucht. Wir machen die Fotos vor der kirchlichen Trauung, damit wir da dann auch noch richtig gut aussehen. ;) Bei der Trauung selbst fotografiert uns unser Fotograf ebenfalls - kommen bestimmt auch tolle Fotos dabei raus. Und nach der Trauung gibt es dann noch ein richtig schönes Gruppenbild. :)

    Mein Brautkleid hab ich übrigens auch schon gefunden(♥ Brautkleid ♥)! :) Sieht meiner Meinung nach einfach toll aus und war auch zum Glück nicht ganz so teuer, weil es noch aus der Vorjahreskollektion ist. ;) War gleich das erste Kleid, dass ich anprobiert habe und auch im ersten Brautmodengeschäft, wo wir waren. Also ein echter Glücksfall! :) Hab auch schon alles andere zu meinem Brautoutfit - Schleier, Schmuck, Strumpfband - das Einzige, was ich grad noch eifrig suche, sind passende weiße Pumps. Weiß ist halt leider nicht immer gleich Weiß ... Aber dafür hab ich ja auch noch ein bisschen Zeit und ich bin schon fleißig am Schuhebestellen im Internet. ;)

    Unsere Flitterwochen haben wir jetzt auch schon gebucht. Drei Tage nach unserer Hochzeit heißt es für uns "Malediven, wir kommen!" Wir haben dort für zwei Wochen eine Jacuzzi Beach Villa gebucht, mit All inklusive. Darauf freuen wir uns schon total! :)

    Die Location ist leider immer noch nicht gebucht, wobei wir hier schon einen Favoriten haben. Wir warten grade nur noch auf die Beantwortung unserer Fragen dann können wir das hoffentlich auch fix machen.

    Wir haben uns mal ein paar Einladungsdesigns angeschaut und haben auch hier schon was gefunden, was uns richtig gut gefallen würde. Aber hiermit müssen wir ja eh noch warten, bis die Location für die Feier steht.

    So, ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen. Ich melde mich dann wieder, wenn es wieder was zu berichten gibt. ;)
  9. Binchen
    Offline

    Binchen

    Beiträge:
    17
    Wohnort:
    Barsinghausen
    Hallo,

    Wir heiraten eine Woche vor euch, bzw. 2 tage :) Standesam am 20.07 und Kirche am 21.07 und für uns geht es am Montag 23.07 dann in die Flitterwochen.
    Unser Traum waren auch die Malediven aber uns hat jeder davon abgeraten, weil dort regenzeit ist und man richtig pech haben kann das es nur durch regnet. Das wäre ja für euch sehr schade...

    Aber mal was anderes, ist ja ca der gleich Zeitraum noch hin ... Bist du auch jetzt schon so aufgeregt ? ;-) Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig, wie soll das dann erst im Mai oder Juni werden ... ?! *aaahhh*
  10. Moni
    Offline

    Moni Guter Ansprechpartner

    Beiträge:
    54
    Hi Binchen,

    also Regenzeit gibt es da eigentlich gar nicht so wirklich. Es gibt vielleicht 5 Regentage mehr im Monat als im Winter, aber das heißt dann auch nicht, dass es den ganzen Tag durchregnet, sondern vielleicht 10 Minuten oder so und dann wird es auch schon wieder schön. Deswegen mach ich mir da keine Sorgen. Und wenn es doch länger regnet, können wir uns ja auch drinnen beschäftigen. ;)

    Wohin gehen eure Flitterwochen denn?

    Ich freu mich auch schon total auf unsere Hochzeit und darauf, endlich verheiratet zu sein. :) Ist aber irgendwie voll komisch, weil man ist zwar verlobt und plant alles für die Hochzeit und so aber irgendwie kommt es einem trotzdem so unwirklich vor. Wenn mich meine Kollegen aber spaßeshalber schon mit meinem neuen Nachnamen ansprechen, dann wird mir des erst so richtig klar, dass es gar nicht mehr so lang hin ist. Der krasseste Augenblick war aber definitiv, als ich mich das erste Mal in meinem Brautkleid im Spiegel gesehen hab - da hätt' ich echt heulen können vor Freude! :D

    Ich denke, dass ich die letzten Wochen davor gar nicht mehr schlafen kann vor Vorfreude. Ich bin einfach auch total gespannt drauf, wie alles wird. So langsam nimmt auch alles irgendwie Züge an - wir waren jetzt heute im Restaurant und haben mal alles durchgesprochen wegen Menü etc und morgen gehen wir zum Juwelier, um unsere Eheringe machen zu lassen. Bin schon richtig gespannt auf alles! :)

    Habt ihr denn schon alles oder seid ihr auch noch mittendrin in den Vorbereitungen?

Die Seite empfehlen