1,2,3 - 2012 bin ich endlich auch dabei!

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Lauralina49 gestartet, 28 August 2011.

  1. Lauralina49

    Lauralina49
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte mich auch erst einmal vorstellen.

    Also nach 22 Jahren glücklichen Zusammenlebens, 2 wunderbaren Töchtern(14 und 9) und vielen Hoch`und Tief`s und einem romantischen Heiratsantrag, werden wir (40/40) nun endlich 2012 heiraten.:0731:
    Standesamtlich geheiratet soll am 25.07.2012 werden, im kleinen familiären Kreis, aber immerhin auch 22 Personen. Am Wochenende davor wollen wir für all unsere Freunde und Bekannten einen Polterabend ausrichten.
    Das Hochzeitsdatum ist mir persönlich schon sehr wichtig. Es ist der Hochzeitstag meiner Eltern, die leider nicht mehr dabei sein können. Aber im Gedenken an sie haben wir den Termin ausgewählt. Wir wollen nach der Trauung und dem Fotografen auf den Friedhof gehen und einen schönen Strauß auf das Grab stellen, welcher meinem Brautstrauß nachempfunden sein wird.
    Den Polterabend werden wir auf unserem Grundstück feiern und werden auch (unüblicherweise) Einladungen verschicken, damit es halbwegs überschaubar bleibt. Aber mit ca. 70-80 Personen müssen wir trotzdem rechnen. Unklar ist noch, ob wir Buffet anbieten oder es eine andere(preiswertere) Alternative gibt!? Ausserdem muß ich noch rausfinden, ob es bei der Gemeinde vorsichtshalber angemeldet werden muß, wegen Lärm.:smilie_tanz_025:
    Am Hochzeitstag wollen wir die Trauung so gegen Mittag stattfinden lassen, anschließend zum Fototermin und am Abend wollen wir uns dann mit den Standesamtgästen noch einmal zum gemeinsamen Abendessen treffen.
    Wir wollen auch mit einem Oldtimer fahren. Haben einen guten Bekannten, der privat solche Autos besitzt (alte Moskvich und Wolga). Hoffentlich klappt das.
    Ich persönlich werde uns ein Ringkissen basteln. Es soll ein florales werden, weiß aber noch nicht ob aus Moos oder Blüten.:smiley_emoticons_hu
    Unsere Töchter haben auch schon Aufgaben verteilt: die Große will unbedingt die Ringe überreichen, die Kleine will Blumen streuen, gemeinsam mit ihrem Cousin (5).
    Mein größtes Problem ist derzeit mein Standesamt-outfit. Ich möchte gern ein schönes Abendkleid anziehen. Habe auch im I-Net schon hübsche Modelle gefunden.
    So, das soll es erst einmal gewesen sein. Bei meinen vielen Fragen, werde ich mich vertrauensvoll an Euch wenden.:0732:
    L.G.
     
  2. Jessie

    Jessie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Januar 2011
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    West Bridgford
    Herzlich willkommen!
    Das klingt ja schon alles wunderbar! Dann mal viel Spass bei der Planung!
    :0520:
     
  3. jule3011

    jule3011
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    26 April 2010
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Rheinland-Pfalz
    Herzlich Wilkommen!!!
     
  4. manumaus

    manumaus
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    10 September 2010
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    herzlich willkommen und ganz viel spaß bei eurer planung finde es eine ganz tolle geste das hochzeitsdatum deiner eltern zu nehmen...:D
     
  5. sn4ever

    sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    0
    :0520: Herzlich Willkommen in unserer Reihe und ganz viel Spaß beim Planen!
    Ich finds klasse, dass Ihr Euch nach so langem Zusammenleben "noch" traut :D
    Wie war denn der Antrag?!
     
  6. princesse

    princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

    Registriert:
    27 September 2010
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nieder-Sachsen
    Oh schön... ich freu mich für euch, dass ihr den Schritt jetzt wagt... es ist nie zu spät
     
  7. Milady_d

    Milady_d
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    12 Februar 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns :0520:
    Viel Spaß und ich hoffe du nimmst viele tolle Ideen mit oder sagst uns deine :D
     
  8. Lauralina49

    Lauralina49
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also, erst einmal Danke für die nette Begrüßung!:0732:
    Meinen Heiratsantrag bekamm ich am 07.08.2011, einen Tag vor meinem 40. Meinem Schatz wäre es zwar lieber gewesen, wenn es dieser Tag gewesen wäre aber, man kann ja nicht alles haben.
    Jedenfalls fand an dem besagten Wochenende ein Kleinbahnfest bei uns in der Gegend statt. Zu diesem Anlaß fährt dann auch immer ein kompletter Zug nur mit Aussichtswagen und Musik bis ins Gebirge. Ich hatte mir das schon immer mal gewünscht, aber leider kam dauernd was dazwischen. Mal war es unsere Arbeit und letztes Jahr fiel alles aus wegen der Hochwasser-Katastrophe.
    Diese Jahr hatten wir uns fest vorgenommen, fahren wir mit. Am 7.8 war zwar auch Regen angesagt, aber wir hatten glück. wir stiegen am Bahnhof in den Zug ein(auch noch einer mit Ausschank) und bestellten uns erstmal zur Feier des Tages ein Radler. :smiley_emoticons_prWährend der Fahrt fiel mir zwar auf, das mein Schatz nochmal zum Schanktisch ging, ich dachte aber nicht weiter darüber nach. Wir hatten viel Spaß, den Kindern gefiel es auch gut.:00008295:
    Plötzlich mitten auf der Strecke, gab mir mein Schatz ein Piccolo Prosecco in die Hand (mit Plastebecher!) und fragte mich:"Schatz, es ist zwar noch nicht dein Geburtstag, aber ein Wunsch ist ja bereits in Erfüllung gegangen(die Bahnfahrt). Ich möchte dir aber noch eine Überraschung bereiten und frage Dich, hier vor unseren Töchtern und allen Menschen: Willst du mich heiraten?" Ich war total perplex und mir liefen die Tränen (so wie jetzt grade auch wieder). Ich war überhaupt nicht in der Lage "Ja"zu sagen sondern fiel ihm um den Hals und konnte nur nicken.:be mine!: Unsere große Tochter weinte auch gleich, nur die Kleine guckte ganz überrascht, weil sie es gar nicht richtig mitbekommen hatte. Dann fiel sie mir aber auch um den Hals.
    Wir tranken dann erstmal einen Schluck und da sagte mein Schatz:"Hast du eigentlich schon ja gesagt?" Also sagte ich nochmal laut und deutlich "JA". Alle Leute und der Wirt klatschten Beifall und ich war der glücklichste Mensch auf der Welt! Solange habe ich mir diesen Tag schon gewünscht.:0475:
    Ich war danach auch gar nicht mehr in der Lage, mich auf das Fest zu konzentrieren, wo wir eigentlich hin gefahren waren, so happy war ich.
    Meine beste Freundin und Verwandte meinerseits, denen ich davon erzählt habe, fanden es soooo romantisch. Ich bin überglücklich!!! Unsere töchter freuen sich auch schon ganz dolle und die Große denkt sich schon Deko aus und grübelt mit mir gemeinsam über unser Outfit nach.:0661:

    [​IMG]
     
  9. shalun

    shalun
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    23 November 2010
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    München
    danke für den persönlichen Bericht, ich konnte es mir richtig vorstellen, wie der Antrag kam. Genieß diese Phase, die Planung, alles, auch wenn ihr schon so lange zusammen seid ist es auch magisch und wird sicher eure Beziehung eine neue Kraft geben!

    Glückwünsche nochmal und alles alles Gute!
     
  10. princesse

    princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

    Registriert:
    27 September 2010
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nieder-Sachsen
    oh, das klingt ja mal echt romantisch... *schluchz*
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
unsere Hochzeit am 16.06.2012 - es war wie ein wunderschöner Traum Meine Hochzeitserfahrungen 18 Juni 2012
Hochzeitsshooting an den schönsten Plätzen! | Hochzeits Fotoreisen 2012 Hochzeitsfoto und Video 3 Mai 2012
kostenlose Hochzeitsreportagen gegen Referenzen 2012 Hochzeitsfoto und Video 15 April 2012
Bieten gute Hochzeitsband (Yes we Play!) am 25.08.2012 Die Hochzeitsfeier 15 Januar 2012
♥ Moni & Ben ♥ 23.07.2012 ♥ Meine Hochzeit 2012 3 Januar 2012
Traumkleid des Jahres 2012 wählen und Gutschein über 500,00 EUR gewinnen Brautkleid & Co 2 Januar 2012
Trash the dress am 19.05.2012 in Cuxhaven. Jemand Interesse? Hochzeitsfoto und Video 1 Januar 2012
Meine Traumhochzeit mit meinem Absoluten Traummann im August 2012 freu Meine Hochzeit 2012 22 November 2011
07. Januar 2012 - unser Datum Meine Hochzeit 2012 25 Oktober 2011
Juli 2012, wir kommen !!!!! Meine Hochzeit 2012 4 Oktober 2011

Die Seite empfehlen