1. Mal hier, 1. Hochzeit (u hoffentlich einzigste;) YES, ich bin ganz schön aufgeregt

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von La Tica gestartet, 25 Juni 2011.

1. La Tica

La Tica
    Expand Collapse
    Guest

Hey zusammen,

wir werden nächstes Jahr im Mai heiraten und ich hoffe das ich hier das gewisse Etwas finde.

Location und Kirche sind schon klar, aber wir werden doch recht traditonell heiraten: Polterabend an einer Grillhütte mit allen Lieben, Freunde, Verwandten und Bekannten & eine Woche später kirchlich und auf einem Saal mit der Clique und der Verwandschaft.
    Da ich bis jetzt sozusagen da Zepter in der Hand habe was die Planung betrifft geht mir jetzt schon ein wenig die Hutschnur, nicht das ich gestresst bin oder genervt. nein, ich habe einfach nur Angst davor, dass gerade die Hochzeitsfeier an sich recht spießig und ruhig wird. Mein Freund und ich wir sind beide eher die Rubrik "verrückte, lustige Partyrocker" :animierte-smilies-t:0418:und mir fehlen die richtigen Einfälle um diesen Tag zu einem einzigartigen zu machen....
    Hoffe dass ich hier fündig werde...
    Toi toi toi &LG

2. sn4ever

sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

:0520: Herzlich Willkommen in unserer Reihe!
    Wühl Dich am besten erstmal durch die Foren und schau dich um.
    Ansonsten einfach immer fragen, wir helfen gern wo wir können!

3. ArdnaS

ArdnaS
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Herzlich Willkommen :0520: hier.
    Wenn du hier etwas bekommst, dann sind das viele Ideen und super Unterstützung. Also stürz dich in die Foren und wenn noch Fragen offen bleiben, immer raus damit :D

4. Ruethli88

Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

herzlich willkommen latica,

wow, der mai nächstes jahr füllt und füllt sich mit brautpaaren ;)

wann ist denn euer genauer termin?

hier findest du ganz sicher die nötige unterstützung, kreativität und ideenvielfalt! viel spaß bei uns!

5. princesse

princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

Herzlich willkommen... wir sind genau die richtige Adresse für alle deine Fragen und Ideen.
    Habt ihr denn schon konkrete Vorstellungen?
    Viel Spaß mit deinen Brauthormonen und mit uns

6. La Tica

La Tica
    Expand Collapse
    Guest

einen wundervollen sonntag morgen zusammen,

@Ruethli: du wirst lachen: Standesamt 11.05.2012, Kirche 19.05.2012:dito:

@ Princess: Vorstellungen...puhhh der Polterabend soll dann am 11 oder 12.05.2012 sein - irgendwie hat sich das bei uns in der Gegend eingebürgert der Polterabend ist wenn das Standesamt ist (bzw wir würden ihn samstags zwecks stress am tag und wegen den leuten die samstags arbeiten) oder man feiert eben eine Polterhochzeit, ich finde die version eigetnlich ganz nett

Ursprünglich hätten wir gerne eine Polterhochzeit gefeiert nur, das sprengt uns leider den Rahmen an Personen für die Hochzeitslocation.
    Aus diesem Grund möchten wir den Polterabend ausgiebig an der Grillhütte feiern und eine Woche später dann eben die Kirchliche im Gemeindesaal unseres Heimatdorfes. Dieser Tag soll im groben dann so aussehen: nachmittag Kirche,Anstoßen an der Kirche (wenn gutes Wetter) Empfang am Saal mit Fingerfood,Zeit zum Unterhalten, Essen (Buffet), Nachtisch mit Hochzeitstorte (evtl auch Mitternacht), Abendprogramm

Außer dass der Tag schön werden soll und auf keinen Fall spießig und langweilg für unsere Gäste (wir rechnen mit ca. 130 Personen) und ich gerne Stuhlhussen hätte ;-) haben wir bisher keine großen Vorstellungen. Das ganze Thema ist auch echt schwierig und das mit den Brauthormonen unter Kontrolle halten habe ich bisher noch nicht so ganz drauf ;-)

By the way, habt ihr zufällig einen Tip wie man am besten Foren liest????? Ich bin hier noch nicht so ganz durchgestiegen:a42:

Liebe Grüße

7. sn4ever

sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also zunächst mal hast Du die Möglichkeit der Suche von Stichworten über die Suchleiste oben rechts.
    Dann kannst Du im Hauptmenü nach Themen gucken. also wenn Du was zum Thema Fotos wissen willst dann klickst Du auf "Hochzeitsfoto und Hochzeitsvideo" Darunter findest Du dann diverse Themen, die Du durch klicken kannst. Und so weiter.
    Am einfachsten ist es für Dich, wenn Du Dir unter "Meine Hochzeit 2012" einen eigenen Planungsthread anlegst. Dort schreibst Du immer alles zu DEINER Hochzeit rein. Der vorteil ist, dass Du alle mal gehabten Ideen schnell wieder findest und alles zu DEINER Hochzeit nur unter diesem Thema zu finden ist.

Du kannst auch gern mal in 2011 unter unseren Threads gucken, wie wir alle angefangen haben.
    Bewährt haben sich unsere Listen hier ( ein Beispiel zum Abwandeln: http://www.diggis-hochzeitsforum.de...49-ich-plan-jetzt-einfach-das-standesamt.html). So hat man immer alles auf einem Blick und vergisst nichts.
    Wenn Du die regelmäßig aktualisierst hast Du den Vorteil, dass wir alle immer mit auf dem neuesten Stand sind und Du mehr Köpfe hast die "mitdenken". Das klingt zwar komisch, ist aber tatsächlich so.
    Ohne die Hilfe der Mädels hier im Forum hätte ich doch so einiges nicht bedacht, übersehen oder vergessen :D

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...