2 schreckliche Zeitungsmeldungen bezgl.Hochzeiten

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Odie gestartet, 9 Juli 2007.

  1. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Heute früh habe ich in der Zeitung gelesen, dass am Samstag ein Standesbeamter bei der Trauung gestorben ist. Erst 44 Jahre alt. Grausam für das Brautpaar, solche Erinnerung an die trauung zu haben. Und für die familie des Beamten natürlich sowieso.

    Am Samstag war dann noch eine Todesanzeige in unserer Zeitung und heute ein Artikel dazu. Das umgekommene Paar war gerade 4 Tage oder so verheiratet und ist bei einem Flugzeugabsturz in Afrika ums Leben gekommen...

    :( :( :(

    Kein Schöner Wochenanfang morgens gleich sowas zu lesen.

    Zu allem Übel ist bei Mini-Odie die Schule vorhin evakuiert worden weil ein Drohbrief (Brandanschlag) eingegangen ist....

    LG
     
  2. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    meine Güte, so viel Schlimmes gleich zum Montag morgen...
    Mini-Odie geht es hoffentlich gut. Aber ich erinnere mich, wie das bei uns damal war, als es auf einmal Bombenalarm gab. Irgendwie hatten wir uns damals nur gefreut, dass der Unterricht ausfiel. Aber das ist heutzutage auch etwas anderes, zumindest fühlt es sich durch die Medien so an...

    Ich glaue, wir werden nicht in die Flitterwochen fliegen :( Ist zwar auch keine Garantie für nix, aber trotzdem...

    Und das mit dem Standesbeamten ist ja auch schrecklich - das Brautpaar kann einem da echt nur leid tun. :( Sind die beiden dann überhaupt rechtskräftig getraut? Das hängt wahrscheinlich davon ab, ob die Unterschriften schon getätigt waren. Irgendwie hoffe ich für das Paar, dass noch ein "2. Versuch" drin ist, damit der große Tag auch wirklich mit positiven Erinnerungen behaftet ist... andererseits ist das dann auch eine Nerven- und vor alle Geldfrage...
     
  3. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Ein anderer Standesbeamte ist eingesprungen .

    ich hoffe das Paar hat auch noch kirchlich geheiratet....dann haben sie daran wenigstens die schöne Erinnerung...

    LG

    P.S.: mini-Odie gehts gut....aber heutzutage weiß man ja nie wie ernst sowas ist...man liest ja viel :?
     
  4. thea

    thea
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    2 Januar 2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ach du lieber Himmel, so ein Wochenanfang ist natürlich gar nicht schön!! Zum Glück gehts Mini-Odie gut. Die beiden anderen Nachrichten sind echt tragisch. Unglaublich, was alles passieren kann - es gibts nichts, was es nicht gibt - und in diesen beiden Fällen war das Unglück noch nicht mal abwendbar!! Da merkt man doch auch mal wieder, dass man wirklich dankbar sein muss, wenn man einen schönen Hochzeitstag erleben darf, der nicht von solchen Ereignissen überschattet ist!
     
  5. Lili1981

    Lili1981
    Expand Collapse
    Guest

    Noch mehr schreckliche Meldungen.
    Mein Mann hat mir heute morgen gesagt...

    Weißt du warum heiraten heut zu Tage so unmodern geworden ist?
    Weil die Leute das mit der Scheidung so kompliziert sehen und deswegen ist heiraten heut zu Tage nicht mehr so toll und wichtig wie es damals war...toll nicht...hab nur gesagt, ja wen sich die Leute die Scheidung so komplziert machen, kann ich auch nichts machen. Im Gegenseitigen Einverständnis kann man sich auch für schlappe 150 Euro scheiden lassen oder man macht ein Ehevertrag bzw. ein Trennungsjahr. Also, heut zu Tage gibt es ja wohl Mittel und Wege wo ne Scheidung weniger kosten kann als die heirat selber. :(

    Deswegen muss man aber nicht den heiratswütigen Leuten die Hochzeit verderben. :?
     
  6. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    hallo Lili,
    sieh es doch von der Seite: er heiratet dich, obwohl die Scheidung so teuer wäre. Das muss doch heißen, dass er sich niemals von dir scheiden lassen wird. ;)
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen