25 Jahre...

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von miezekatz gestartet, 11 Mai 2013.

1. miezekatz

miezekatz
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ich bin hier richtig und ihr könnt mir ein wenig helfen.
    Meine Eltern sind bald 25 Jahre verheiratet. Nun überlege ich, wie ich als Einzelkind meine Eltern überraschen kann. Meine Eltern haben ganz einfach geplant, mittags essen zu gehen (wir sind so um die 10 Leute, nur die engste Familie) und nachmittags gibts dann Kaffee & Kuchen. Schnarch.
    Ich hatte aber überlegt, ob ich nicht abends noch etwas auf die Beine stelle. Nur dazu fehlen mir irgendwie die Ideen. Jetzt kommt ihr ins Spiel ;)

Es muss nichts dolles sein, aber ich hätte einfach gern einen klitzekleinen "Wow-Effekt", wie man so schön sagt. Meine Eltern sollen sich noch lange an ihre Silberhochzeit erinnern. Spiele, Überraschungen, jede Idee ist mir sehr willkommen. Ich muss dazu sagen, dass meine Familie etwas außergewöhnlich ist. :) Es kann wirklich ALLES dabei sein, meine Familie macht ziemlich viel Blödsinn mit.

Meine Eltern rechnen mit überhaupt gar nichts, die würden nicht mal auf die Idee kommen, dass ich was plane.

Ich habe meiner Mutter heimlich alte V-8 Kasetten von der Hochzeit "geklaut" und wollte die gerne auf DVD überspielen lassen. Meine Idee war, die so nebenbei laufen zu lassen. Eine weitere Idee war, einen Kranz zu binden, aber ich hab keine Möglichkeit, diesen Kranz unbemerkt hier im Haus zu haben. Ich weiß, das ist Aufgabe der Nachbarn, aber das funktioniert hier nicht so. :D Als Notlösung mach ich ein großes Schild für den Vorgarten. Das Schild würde nicht so das Problem, da ich sehr viel male und eine weitere Leinwand nicht weiter auffallen würde :)

Ich bin sehr, sehr dankbar für jede Unterstützung und Idee.

miezekatz.

2. MelanieXe

MelanieXe
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Miezekatz,
    die Idee mit den Videos ist toll. Da werden deine Eltern sicher überrascht sein und sich sehr darüber freuen.

Wie wäre es mit einem Feuerwerk am Abend oder Luftballons, die man aufsteigen lässt und Wunderkerzen dranmacht.

Sorry, so brutal kreativ bin ich auch nicht.

3. Ti_Re

Ti_Re
    Expand Collapse
    Verheiratet

Hochzeit:
    16.08.2013
    Hallo miezekatz,
    das ist aber eine schöne Idee, die du da hast. Wie wäre es mit einer selbst gebackenen Hochzeitstorte, ähnlich wie der von der Hochzeit deiner Eltern früher? Oder du engagierst einen Dj der nachmittags für tolle Stimmung sorgt oder ihr schenkt deinen Eltern ein tolles Auto für den Tag? Ich weiß ja nicht, was euer Budget so hergibt.
    Liebe Grüße
    TiRe

4. OliS

OliS
    Expand Collapse
    Neu hier

Diese Action-geschenk Portale wie mydays bieten doch vielerlei Verrücktes an - vllt eine Husky-Wanderung an der Nordsee, Quad Safari, einmal Ferrari fahren, Basejumping, Fallschirmsprung, Segeltörn - je nach Preis und Geschmack gibts da doch viele gute Sachen ! ;) Viel Erfolg !

5. franzi100

franzi100
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wenn du sagst, dass nicht viele Leute da sein werden/können. Könntest du doch alle Freunde deiner Eltern anrufen und fragen ob ihr nicht alle zusammen eine große Feier organisiert mit allen Freunden deiner Eltern. Natürlich müsstest du die Hauptorganisation übernehmen. Aber die könnten doch alle anstatt vom Geschenk geld für die Feier dazu steuern. Und man kann so einen Abend ja auch einfach halten. Jeder bringt was zu essen mit.

Und mit dem Kranz am Haus, dass habe ich bei meinen Eltern damals auch gemacht,weil die Nachbarn nichts gemacht haben! Und du könntest dich vorher mit ausgewälten Freunden deiner Eltern treffen und den Kranz binden und an dem Abend wird der mit allen aufgehangen. (Und glaub mir, so ein Abend Kranz binden kann sehr lustig sein :) )

6. Kat_

Kat_
    Expand Collapse
    Glücklich verheiratet

haben deine Eltern noch geschwister vielleicht kannst du die ja mit einbinden irgendwie z.B. zum Kranz oder sogar ne Girlande fürs Haus binden, flechte wie auch immer das bei euch saget ... dann gibt es in Brautgeschäften Diademe und Anstrecker auch für Silber und gold Paare habe sowas für Oma und Opa damals besorgt.
    Dann wäre ja vielleicht noch die Frage ob deine Ellies kirchlich geheiraten haben und ob man einen Gottesdienst zur silber Hochzeit organiesiert?

7. curly

curly
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Also ich stand vor 5 Jahren vor der gleichen Herausforderung als Einzelkind...
    Wobei meine Eltern auch für Abends eine Feier geplant hatten, das war etwas einfacher als in deinem Fall...

Ich hab denen einen Gutschein über ein Candel-Light-Dinner geschenkt und ein Gästebuch für die Feier selbst gemacht (personalisiert), sowie die Räumlichkeit mit Luftballongirlanden heimlich geschmückt ind silber/weiß.

Aber das Größte für meine Eltern war, die Anzeige in der Zeitung.
    Hier habe ich mit einem netten Spruch meinen Eltern zu 25 Ehejahren gratuliert.

Das mit den V8-Kassetten ist schonmal eine coole Idee! Aber für Abends ne kleine Feier auf die Beine zu stellen, ohne das die davon etwas mitbekommen ist echt schwierig. Wie sieht es denn mit den Trauzeugen deiner Eltern aus? Kann man sich mit denen nicht mal kurzschließen?

Kommt auch aufs Budget an...
    Aber Jochen Schweizer und My Days ist auch ein guter Tip!

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...