:)))))

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Ruethli88 gestartet, 6 Januar 2010.

1. Ruethli88

Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

Hallo zusammen,

ich bin, wer hätte das gedacht, neu hier :)

Seit dem 25. Dezember bin ich mit meinem Freund, nein Entschuldigung, Verlobten, verlobt :D

Der Hochzeitstermin ist noch nicht ganz klar. Der absolut perfekte Tag (Ja, mir ist da Datum wichtig) wäre der 11.6.11 :) Da wären wir genau 6 Jahre zusammen und es ist ein Samstag... hach :)

Aber ob das klappt ist noch nicht ganz klar. Wir sind beide noch Studenten. Mein Verlobter hat im Frühjahr 2011 sein Examen. Die Frage ist, ob er bis zum Juni 2011 komplett fertig wird und auch gleich einen Job bekommt...

Auch wenns noch mindestens 1 1/2 Jahre lang hin ist...Ich liebe es, meine Hochzeit zu planen! Und ich kann es gar nicht abwarten, so richtig damit anzufangen. Vieles weiß auch schon :em2300: oh, wie peinlich :em2900:

okay, ich glaube jetzt hab ich erstmal genug erzählt - ich denke ihr habt begriffen, dass ich Hochzeiten liebe :em3400:

Liebe Grüße

2. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Herzlich willkommen!

Es werden immer mehr 2011 Bräute hier! Schön!

Und peinlich ist gar nix. Ich hatte auch schon seit Kindheit an gewisse Vorstelllungen, die ich umgesetzt habe :em2300:

3. nasi2003

nasi2003
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hallöchen in unserer Runde.... Du wirst lachen, genau so sind wir zu unserem Hochzeitstag gekommen... Ist auch ein Samstag und unser 7. Jahrestag...

Du kannst gar nicht früh genug anfangen... Schnäppchen machst du nur, wenn du bald anfängst und oft sind die Lokale schon ziemlich früh ausgebucht....

Wünsche dir hier auf jedenfall viel Spass beim Ideensammeln.
    Hast du schon eine grobe Vorstellung, wie euer Tag ablaufen soll???

Liebe Grüße

4. Ruethli88

Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

Huhu :)

ja, also eigentlich wissen wir schon einiges... wenn man 5 jahre zusammen ist, plant man halt doch so das ein oder andere, auch wenn mans noch nicht offiziell gemacht hat ;)

das erste was anfällt sind wohl die verlobungskarten, die ich gerne verschicken will... eine ungefähre vorstellung habe ich schon - wenn sie fertig sind, kann ich sie ja vielleicht mal hochladen und ihr kommentiert sie? :)

a propos... wie kann ich denn ein profilbil reinstellen? irgendwie find ich nur die funktion alben hochzuladen?! :(

hmmm... also über den tag wissen wir schon folgendes:

wir haben beide eine große verwandtschaft... 120 gäste werden es sicherlich (ich schätze dass bei 150 geladenen gästen nicht alle kommen)

dann wissen wir eigentlich schon das restaurant... bzw die küche eines restaurants, dass preislich billiger ist als diese übertriebenen gourmetsküchen wo man winzige Portionen bekommt (da beschweren sich meine Verwandten :D ) aber trotzdem richtig fein und ein klasse Personal haben (man merkt gar nicht, dass die da sind).

ein paar schöne locations haben wir auch schon im blick... aber das ist noch nicht klar. man kann für gar nicht so viel geld tolle roccoco-schlößchen mit garten mieten. da ist man ganz für sich - das wäre toll. ein beispiel wäre schloss assumstadt. bei vielen ist auch eine voll ausgestattete küche dabei, sodass das restaurant dahin umziehen könnte - wir wollen nämlich menü und kein büffet. die frage ist, ob dieses eine restaurant bereit ist, eine längere fahrt auf sich zu nehmen. naja, das müssen wir dann mal mit denen abklären :D

wir hätten außerdem gerne ab 10 oder 11 eine cocktailbar... allerdings denke ich, dass wir das jemand von unseren freunden machen lassen. wäre sicherlich teuer, extra einen barkeeper zu arrangieren, oder?

hmm... was noch... achja... mein Atelier hab ich auch schon gefunden... das gibts in Stuttgart und unter www.aimee.it kann man die aktuelle kollektion begutachten. aus der kollektion sissi gefällt mir einiges ganz gut - sind keine so 0815 kleider, sondern bisschen ausgefallen und richtig prinzessinen-mäßig ;)

was ich noch weiß sind die farben der deko: creme, grün und dunkles lila... auf allen hochzeiten auf denen ich bisher war gab es immer weinrot - das hängt mir zum hals raus, deswegen diese farbwahl. natürlich müssen dann auch die einladungskarten darauf abgestimmt werden :D

okay... ich bin gestört ;) und hör jetzt lieber auf ;)

5. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Herzlich willkommen!

6. nasi2003

nasi2003
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Über "Einstellungen" kannst du dein Profile auf deine Wünsche anpassen.

Na da habt ihr euch ja schon einige Gedanken gemacht... Auf Fotos freuen wir uns ganz besonders; daher immer her mit den Bildern der Verlobungskarten :em2300:

7. Ruethli88

Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

dankeschön für die info :)

8. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich liebe Prinzessinnenmäßig :em2300:

Das sieht Hammermäßig gut aus. Hatte meine SchwieMu an Weihnachten. Hätte nciht gedacht, dass grün mit lila und weiß so toll aussieht.

9. Shehinez

Shehinez
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Hey, herzlich willkommen auch von mir.
    Mensch, da weisst du ja schon ganz schön viel :)

Habe mir gleich mal die Kleider-Seite angeschaut und muss sagen, dass ich da sicherlich auch fündig werden würde ;-)

10. Ruethli88

Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

:)

ich freu mich schon sehr, ein kleid raussuchen zu gehen :)))

allerdings werd ich das erst im sommer machen...

was habt ihr für erfahrungen gemacht mit dem anpassen? wieviel zeit sollte man dafür etwa einrechnen?

und mit wem seid ihr losgezogen um ein kleid rauszusuchen...

ich dachte mir ich geh erst mit meinen freundinnen, die meinen geschmack besser kennen und grenze mit denen die auswahl ein und dann nehm ich meine mutter und schwiegermutter in spe mit um die letzte auswahl zu treffen.

was meint ihr?

Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen