Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Ab gewissem Alter kein weißes Kleid mehr?

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#1
Ihr lieben Bräute wie seht ihr das?
Findet ihr ein weißes Kleid für jedes Alter der Braut passend?


Ich finde diesen typischen Brautkleidschnitt in weiß ab ca 50 unpassend. Vorher ist immer fraglich,wie ‘jung‘ die Braut geblieben ist,aber irgendwie finde ich es nichtmehr so authentisch. Und ihr?

lg Lena
 

Dani80

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 April 2012
Beiträge
655
Zustimmungen
88
#2
Ich denke auch das die Farbe weiß immer geht. Nur der Schnitt von dem typischen Prinzessinen-Kleid sollte sich zu etwas schlichterem ändern.
 

Krümelkeks

verliebt, verlobt, verheiratet...
Registriert
6 Oktober 2012
Beiträge
634
Zustimmungen
24
#3
ich sehe das genauso wir Dani... Weiss geht immer... bei dem Schnitt sollte man schon gucken, was man sich aussucht... Ich finde zum Beispiel das Typische A Linien Kleid für ältere (ich sagmal so ab 55) nicht mehr so angesagt und vielleicht sollte man dann auch auf übertriebenes Blink Blink verzichten..
 

Cilia

Ganz gerne hier
Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
70
Zustimmungen
2
#4
Weiß finde ich geht auch im Alter noch, nur sollte eben der Schnitt nicht zu Prinzessinnenlike, zu knapp oder zu jung sein.
 
Registriert
13 Juni 2013
Beiträge
28
Zustimmungen
3
#7
wenn man 55 ist sich aber nach 25 fühlt warum sich dann eingrenzen und nicht ein weißes Kleid anziehen?so wie man es gerne hätte, so sollte man es auch machen …. ;)
 

das katilein

die Verheiratete......
Registriert
4 Mai 2014
Beiträge
146
Zustimmungen
22
#8
Ich denke auch, dass man so heiraten sollte, wie man will - egal wie alt!
Ich gehe auch auf die 40 zu und werde zum 1. und hoffentlich einzigsten Mal heiraten und natürlich hätte ich auch gerne ein weisses Kleid....Aber ich werde wahrscheinlich auch nicht auf die typische A-Linie zurückgreifen - aber nur weil das nicht mein Stil ist, nicht wegen des Alters.
Wenn man das trägt, was zu einem passt und man sich wohlfühlt ist die Farbe meiner Meinung nach egal!
Meine Schwägerin in spe hat vor 15 Jahren in Knallrot geheiratet, da war sie Ende 20.....
 

KathalovesMaik

Ansprechpartner
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
36
Zustimmungen
0
#9
Nicht die Farbe, sondern der Stil und die Form des Kleides finde ich altersabhängig. So ein typisches Prinzessinenkleid ist für eine 50 jährige meines Erachtens nichts mehr. Aber wenn die Braut in diesem Alter ein schlichtes Kleid oder einen Anzug in weiß trägt, dann kann das durchaus sehr edel sein.
 

lisel

Ganz gerne hier
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
67
Zustimmungen
2
#10
Eigentlich seh ich das wie ihr alle. Aber wer sich gut in Form gehalten hat, kann von mir aus auch gern ein Prinzessinenkleid tragen. Überhaupt: Soll doch jeder machen, wie sie will!