Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Ab wann den Sitzplan machen?

Ti_Re

Verheiratet
Registriert
27 August 2012
Beiträge
275
Zustimmungen
25
#1
Hallo ihr Lieben,

lange dauert es ja nicht mehr bei uns und so langsam kommt man in die Endplanungsphase. Was wir uns jetzt fragen, wann machen wir am sinnvollsten den Sitzplan? Wir haben alle Rückmeldungen von den Gästen bekommen, allerdings sind wir uns bei 1-2 Personen unsicher, ob sie jetzt alleine kommen oder doch +1 ! Würdet ihr eine Frist vorgeben, bis wann die Person sich dazu äußern sollte?

Liebe Grüße
Christina
 

Kat_

Glücklich verheiratet
Registriert
17 Juni 2013
Beiträge
470
Zustimmungen
32
#2
*hust* ich hab jetzt schon den ersten Sitzplan fertig ... verrückt ich weiß
 

Rebecca

Ganz gerne hier
Registriert
31 Dezember 2012
Beiträge
90
Zustimmungen
4
#3
Hallo,
ich habe den Rohentwurf des Sitzplanes Anfang Juni gemacht und ihn nun nochmals überarbeitet, da dann doch noch zweimal in +1 dazukam.
Die ungefähre Gästeanzahl musste ich vor 2 Wochen der Lokation melden, und die definitive nun am 09.Juli.
Wir haben die +1 gleich bei der Einladung abgefragt, und so kamen nichtmehr viele +1 dazu.Die beiden bei denen es sich noch geändert hat, haben sich selbst gemeldet, ob sie ihren Partner mitbringen dürfen.
Daher ich denke kannst du ruhig jetzt schon den Sitzplan machen, wenn es nur 1 oder 2 Personen sind die noch dazukommen könnten. Kann aber ja auch immer mal passieren, dass kurzfristig noch jemand wegen Krankheit oder so absagen muss...
 

Ti_Re

Verheiratet
Registriert
27 August 2012
Beiträge
275
Zustimmungen
25
#4
Guten morgen ihr Lieben,

an Kat_: wow das ist echt mal früh...aber so weißt du zumindest schon mal ob alles ca. passen wird. Wir haben uns auch vorher überlegt welche Tischanordnung und mit wieviel Leuten und so.
und an Rebecca: dankeschön für den Tipp. Werde jetzt wohl mal anfangen und zur Not die Leute noch mal anschreiben. Und ich wünsche dir eine wundervolle Hochzeit am Samstag (ist doch richtig oder?) Genießt euren großen Tag.

Liebe Grüße
Christina
 

Krümelkeks

verliebt, verlobt, verheiratet...
Registriert
6 Oktober 2012
Beiträge
634
Zustimmungen
24
#5
Wir haben den Sitzplan gemacht als alle Gäste zu- oder abgesagt hatten. So konnten wir schon ungefähr sagen, wieviele Tische wir brauchen und es an die Dame von der Location zuschicken. Den "richtigen" Sitzplan haben wir ich glaube zwei Tage vorher fertig gemacht und der Dame zugeschickt... Bei uns gab es nämlich auch so nen Fall, haben die Personen gleich schon mit eingerechnet. Auch wenn dann ein Platz leer gewesen wäre, wäre das ganze nicht sonderlich schlimm gewesen. :) Aber es sind dann schließlich alle gekommen...
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#6
Wir werden das konkrete Sitzen wohl auch so gegen April/Mai machen denke ich mal.
Wir bilden eh Tischgruppen, da finde ich es ehrlich gesagt nicht allzu schlimm falls noch jemand absagt (Mal sehen, ob ich das in einem Jahr auch noch so sehe ^^)