Ab wann den Sitzplan machen?

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von Ti_Re gestartet, 10 Juli 2013.

1. Ti_Re

Ti_Re
    Expand Collapse
    Verheiratet

Hochzeit:
    16.08.2013
    Hallo ihr Lieben,

lange dauert es ja nicht mehr bei uns und so langsam kommt man in die Endplanungsphase. Was wir uns jetzt fragen, wann machen wir am sinnvollsten den Sitzplan? Wir haben alle Rückmeldungen von den Gästen bekommen, allerdings sind wir uns bei 1-2 Personen unsicher, ob sie jetzt alleine kommen oder doch +1 ! Würdet ihr eine Frist vorgeben, bis wann die Person sich dazu äußern sollte?

Liebe Grüße
    Christina

2. Kat_

Kat_
    Expand Collapse
    Glücklich verheiratet

*hust* ich hab jetzt schon den ersten Sitzplan fertig ... verrückt ich weiß

3. Rebecca

Rebecca
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Hallo,
    ich habe den Rohentwurf des Sitzplanes Anfang Juni gemacht und ihn nun nochmals überarbeitet, da dann doch noch zweimal in +1 dazukam.
    Die ungefähre Gästeanzahl musste ich vor 2 Wochen der Lokation melden, und die definitive nun am 09.Juli.
    Wir haben die +1 gleich bei der Einladung abgefragt, und so kamen nichtmehr viele +1 dazu.Die beiden bei denen es sich noch geändert hat, haben sich selbst gemeldet, ob sie ihren Partner mitbringen dürfen.
    Daher ich denke kannst du ruhig jetzt schon den Sitzplan machen, wenn es nur 1 oder 2 Personen sind die noch dazukommen könnten. Kann aber ja auch immer mal passieren, dass kurzfristig noch jemand wegen Krankheit oder so absagen muss...

4. Ti_Re

Ti_Re
    Expand Collapse
    Verheiratet

Hochzeit:
    16.08.2013
    Guten morgen ihr Lieben,

an Kat_: wow das ist echt mal früh...aber so weißt du zumindest schon mal ob alles ca. passen wird. Wir haben uns auch vorher überlegt welche Tischanordnung und mit wieviel Leuten und so.
    und an Rebecca: dankeschön für den Tipp. Werde jetzt wohl mal anfangen und zur Not die Leute noch mal anschreiben. Und ich wünsche dir eine wundervolle Hochzeit am Samstag (ist doch richtig oder?) Genießt euren großen Tag.

Liebe Grüße
    Christina

5. Krümelkeks

Krümelkeks
    Expand Collapse
    verliebt, verlobt, verheiratet...

Hochzeit:
    04.05.2013
    Wir haben den Sitzplan gemacht als alle Gäste zu- oder abgesagt hatten. So konnten wir schon ungefähr sagen, wieviele Tische wir brauchen und es an die Dame von der Location zuschicken. Den "richtigen" Sitzplan haben wir ich glaube zwei Tage vorher fertig gemacht und der Dame zugeschickt... Bei uns gab es nämlich auch so nen Fall, haben die Personen gleich schon mit eingerechnet. Auch wenn dann ein Platz leer gewesen wäre, wäre das ganze nicht sonderlich schlimm gewesen. :) Aber es sind dann schließlich alle gekommen...

6. Unforgettable

Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

Hochzeit:
    06.08.2014
    Wir werden das konkrete Sitzen wohl auch so gegen April/Mai machen denke ich mal.
    Wir bilden eh Tischgruppen, da finde ich es ehrlich gesagt nicht allzu schlimm falls noch jemand absagt (Mal sehen, ob ich das in einem Jahr auch noch so sehe ^^)

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...