Ab wann spielt die Musik?

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von pumba gestartet, 12 August 2009.

Stichwörter:
  1. pumba

pumba
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Hallo Leute!
    Bis jetzt haben wir dem Musiker noch nicht gesagt wann er beginnen soll. Wie habt ihr das geplant, spielt schon während des Abendessens ein Musiker leise im Hintergrund oder beginnt die Musik erst nach dem Essen?
    Der Musiker nimmt für 5h 300€ und jede weitere Stunde berechnet er dann 60€
    Bitte sagt mir mal eure Meinung zu dem Thema

2. Julia2106

Julia2106
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Bei uns soll es so sein, dass zum Empfang und zum Essen live Musik gespielt wird von einer Pianistin oder einer Violinistin... Daher kommt der DJ auch erst nach dem Essen. Wenn man aber keine Livemusik hat, dann finde ich, dass der DJ auch schon während des Essens leise spielen sollte. Sonst ist es so still ;)

3. JulchenDaniel

JulchenDaniel
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Also bei uns wird auch ein Livemusiker kommen, der außerdem als DJ arbeitet (aus der KonradKaterKapelle in Leipzig). Ich überlege jetzt auch, ab wann der spielen sollte. Er nimmt für 8 Stunden 800 Euro (das ist ein guter Preis, wenn man bedenkt, dass er Livemusik macht...). Würde man dann die Musik ab 17 Uhr beginnen lassen, so dass z.B. bis um 1 Uhr gespielt wird? Jede weitere Stunde kostet 50 Euro, ist also verkraftbar.

4. pumba

pumba
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Je nachdem welche Gäste noch da sind und wie sie "Party machen" wie die Stimmung ist, wollten wir eigentlich länger als 1 Uhr machen. Zumindest wünsche ich mir das.
    Ich hoffe sehr, dass es ein ausgelassenes Fest werden wird. Dabei ist meine Familie doch so ein steifer Haufen - der Musikus wird ganz schön zu tun haben die ein wenig auf Trapp zu bringen

5. Masine

Masine
    Expand Collapse
    Guest

Wir hatten leise Musik schon beim Abendbrot und dann gings richtig los :em2300:

6. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ohhhje, wir zahlen für die 2-Mann-Band für 6 Stunden EUR 800,-- und für jede weitere Stunde EUR 100/--.

Wann sie anfangen sollen, darüber haben wir noch nicht nachgedacht. Ich könnte mir vorstellen, dass sie kommen und aufbauen während wir essen und sie dann langsam beginnen.

Aber erstmal müssen wir uns um alles andere kümmern, bevor es an diese Feinplanung geht.

7. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Bei uns wurde vom DJ angeboten, während des Essen schon Hintergundmusik zu machen, da gabs dann verschieden Muskirichtungen zur Auswahl, ansonsten hätte man die Überbrückungszeit anteilig bezahlen müssen, denn Aufbauen, während oder nach dem Essen ist ja auch doof...

8. Myszka und Misiu

Myszka und Misiu
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Also wir werden auch schon während des Mittags und allgemein während des Essen leise Hintergrundmusik vom DJ haben.
    60EURO für jede weitere Stunde finde ich schon ganz schön happig.

9. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich hab mir die 50€ die die Stunde zum Essen gekostet hätte gespart. Ich dachte die Leute können auch ohne Musik essen. :em3400:
    Also ich hätte es jetzt nicht schlimm gefunden, wenn er beim Essen aufgebaut hätte. Der macht ja keinen Krach dabei, bzw. ist eh ein Geräuschpegel während des Essens.

Er hat aber schon vor dem Essen aufgebaut und kostenlos (naja er hat naürlich ein Essen von uns bekommen) gewartet bis nach dem Essen. Zum ende hin als er fertig war hat er auch schon Hintergrund Musik gespielt (ohne Berechnung :em2300:)

Bestellt hatten wir ihn eigentlich auf 9 Uhr. Und ca da haben wir dann auch mit dem Brautwalzer begonnen. Weil das Essen zieht sich einfach hin. Zumindest wenn wie bei uns am Tisch serviert wird.

10. Pfiff75

Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Unser DJ war schon als erster in der Gaststätte, so dass als die ersten Gäste ankamen schon leise Hintergrundmusik da war. Nach dem Essen hat er dann die "richtige" Musik gespielt. Wir haben für usneren DJ - er hat ca. halb 5 aufgebaut - 390 Euro bezahlt. Er wäre sogar für den Preis bis 4.30 morgens geblieben, wenn wir nicht um kurz nach 3 morgens aufgegeben hätten und ins Bett gewollt hätten.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...