Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

abgelaufener Personalausweis

Registriert
12 August 2011
Beiträge
7
Zustimmungen
0
#1
Hallo ihr Lieben,

also mein Perso ist diesen Monat abgelaufen.... wir heiraten nächstes Jahr im August... eigentlich dachte ich, ich spar mir die jetztige Neu-beantragung und mache den nach der Heirat neu.... aber dat geht anscheinend nicht... reicht denn nicht auch ein vorläufiger Personalausweis???
 

Tarja

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Mai 2009
Beiträge
707
Zustimmungen
0
#2
Öhm...du weißt schon, dass es Strafe kosten kann, wenn man keinen gültigen Personalausweis hat? Oder auch später, wenn du den Neuen beantragst? :D Ein vorläufiger Perso ist zeitlich begrenzt, und wird eigentlich auch nur ausgestellt, bis der "Richtige" fertig ist...hatte ich erst mit meinem Sohnemann...der Vorläufige ist bei ihm nur 3 Monate gültig?
 
Registriert
12 August 2011
Beiträge
7
Zustimmungen
0
#3
Danke, ja weiß ich :) kostet aber 10 Euro :) zweimal nen neuen beantragen kosten ca. 60 €, ich werde wohl nicht dran vorbei kommen und mir den dann jetzt und nächstes Jahr neu zu machen
 

Tarja

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Mai 2009
Beiträge
707
Zustimmungen
0
#4
Mhh...mit den Kosten habe ich mich noch nie beschäftigt...aber jetzt wo du es sagst...gibt´s denn keine Vergünstigungen für Bräute? Die wollen doch immer, dass man heiratet ;-).
 

sn4ever

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
5.526
Zustimmungen
0
#5
google mal, ich bin der Meinung dass man in Deutschland ein Jahr mit einem ablgelaufenen noch rumlaufen darf. Check das mal, weil das würde ja bei Dir dann reichen.
 

Tarja

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Mai 2009
Beiträge
707
Zustimmungen
0
#6
Mhh...hier bei uns musste ich nach nem Monat schon Angst haben, dass die mir ne Gebühr einbehalten..war aber ein netter Beamter :D. Würde aber direkt nach deiner Stadt googeln, nicht dass es da Unterschiede gibt..würde mich zumindest nicht wundern.
 

Mupfelmu

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
11 November 2010
Beiträge
801
Zustimmungen
0
#7
10 euro Strafe für das ganze Jahr? Ich könnte mir denken dass die dich dann alle 2 Monate abmahnen nen neuen machen zu lassen und dir jedesmal ne höhere Strafe aufbrummen.....wenn die einmal gemerkt haben dass jemand keinen neuen perso hat dann haben die einen doch bestimmt im auge ob und wann der neue Antrag endlich eingegangen ist......also vorsicht mit der Rechnung
 

Mupfelmu

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
11 November 2010
Beiträge
801
Zustimmungen
0
#8
Aber das kommt drauf an ob die in deiner Gemeinde so viel Zeit dafr haben......in Gemeinden wo die Beamten sehr ausgelastet sind achtet da keiner drauf.