Accessoires / Brauttasche / Manschettenknöpfe

Dieses Thema im Forum 'Brautkleid & Co' wurde von hena gestartet, 1 März 2010.

Stichwörter:
  1. hena

hena
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Hallo,

Am Samstag haben wir seinen Anzug mit passendem Zubehör gekauft. Inzwischen haben wir fast alles. Mir fehlt noch meine Brauttasche und meinem Schatz seine Manschettenknöpfe, die ich ihm schenken möchte.

Frage 1: Wann brauche ich diese Tasche eigentlich? Bereits in der Kirche, wenn wir zum Altar gehen? Zusammen mit Blumenstrauß?

Frage 2: die Manschettenknöpfe; wonach richtet man sich? Sein Anzug ist fast schwarz, dessen Knöpfe sind, ich glaube, rund, schwarz/silber; die Weste mit Plastron silber/creme. Welche Manschettenknöpfe würden dazu passen? rund, metallisch (z.B. aus Silber mit schwarzem Onyx)? Das war meine ursprüngliche Idee. Was ist, wenn er seine Jacke irgendwann auszieht? Würden die Manschettenknöpfe in silber+schwarz ohne Jacke noch passen? In diesem Fall könnten vielleicht ganz schlichte, silberne Manschettenknöpfe besser passen.

Wer kann mir mit Rat helfen?

lg hena

2. stine_85

stine_85
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

oh, mit den Manschettenknöpfen bin ich jetzt leider überfragt. Hast du ein Bild des Anzugs, dann kann man es sich noch mal leichter vorstellen.
    Mit der Brauttasche: möchtest du da unbedingt eine? ich habe keine, weil sie mich glaub bloß stören würde, wenn ich sie den ganzen Tag rumtragen müsste.
    ich werde eine Tasche zusammen stellen, in der Kopfwehtabletten, Pflaster... enthalten sind und meiner Trauzeugin in die Hand drücken :)

3. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Mein Herzallerliebster nimmt zu einem ähnlichen Outfit die Manschettenknöpfe, die er schon hat. Ziemlich einfach, rechteckig und silber.

Mit der Brauttasche bin ich noch am Überlegen. Eigentlich habe ich mit meiner Trauzeugin schon ausgemacht, dass ihre Handtasche herhalten muss. Nun fing meine Schwiegermutter mit dem Thema an und meinte, sie würde zu allen eine Handtasche brauchen und so ganz unrecht hat sich nicht.
    Ich werde jetzt so verfahren, dass ich jetzt nicht aktiv eine suche. Wenn mir eine tolle Tasche über den Weg läuft oder im Familienfundus auftaucht, darf sie mit, ansonsten gibt es keine.

4. Streifenhörnchen

Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich würde auch schlichte, silberne Manschettenknöpfe nehmen, mit einem bisschen Schwarz dran vielleicht.

Mit der Handtasche mache ich's wie Stine, meine Trauzeugin kriegt eine Tasche mit Notfallmaterial. Außerdem habe ich noch so eine ganz kleine Brauttasche (wirklich in Taschenform, nicht so'n komischer Brautbeutel, die finde ich schrecklich), in die ein Taschentuch und das allerallernötigste kommt.
    Wenn mehr als nötig an mir rumbämselt, macht mich das nur zusätzlich kirre.

5. Septemberbraut

Septemberbraut
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

6. hena

hena
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Vielen Dank!

so sieht's aus

7. Septemberbraut

Septemberbraut
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Das ist echt schwer grad weil die Knöpfe auch noch verziert sind, aber ich glaub ich würde eher gen schwarz gehen als nur silber / Edelstahl zu nehmen...
    Übrigens wenn du solche Manschettenknöpfe haben willst sag mir Bescheid... ;-)

8. Shehinez

Shehinez
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Also ich nehme keine Tasche. Das was ich brauche, soll mein Trauzeuge oder wer auch immer nehmen. Beim Standesamt hatte auch meine Freundin meinen Kram :)

9. hena

hena
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Danke!

ich war so naiv zu glauben, dass ich sie bei Wilvorst im gleichen Design wie die Knöpfe problemlos finden werde.

10. Streifenhörnchen

Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

@Septemberbraut, wieviel kosten die denn?

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...