Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Accessoires / Brauttasche / Manschettenknöpfe

hena

Wohnt hier...
Registriert
4 Februar 2010
Beiträge
270
Zustimmungen
0
#1
Hallo,

Am Samstag haben wir seinen Anzug mit passendem Zubehör gekauft. Inzwischen haben wir fast alles. Mir fehlt noch meine Brauttasche und meinem Schatz seine Manschettenknöpfe, die ich ihm schenken möchte.

Frage 1: Wann brauche ich diese Tasche eigentlich? Bereits in der Kirche, wenn wir zum Altar gehen? Zusammen mit Blumenstrauß?

Frage 2: die Manschettenknöpfe; wonach richtet man sich? Sein Anzug ist fast schwarz, dessen Knöpfe sind, ich glaube, rund, schwarz/silber; die Weste mit Plastron silber/creme. Welche Manschettenknöpfe würden dazu passen? rund, metallisch (z.B. aus Silber mit schwarzem Onyx)? Das war meine ursprüngliche Idee. Was ist, wenn er seine Jacke irgendwann auszieht? Würden die Manschettenknöpfe in silber+schwarz ohne Jacke noch passen? In diesem Fall könnten vielleicht ganz schlichte, silberne Manschettenknöpfe besser passen.

Wer kann mir mit Rat helfen?

lg hena
 

stine_85

Guter Ansprechpartner
Registriert
6 April 2009
Beiträge
172
Zustimmungen
0
#2
oh, mit den Manschettenknöpfen bin ich jetzt leider überfragt. Hast du ein Bild des Anzugs, dann kann man es sich noch mal leichter vorstellen.
Mit der Brauttasche: möchtest du da unbedingt eine? ich habe keine, weil sie mich glaub bloß stören würde, wenn ich sie den ganzen Tag rumtragen müsste.
ich werde eine Tasche zusammen stellen, in der Kopfwehtabletten, Pflaster... enthalten sind und meiner Trauzeugin in die Hand drücken :)
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#3
Mein Herzallerliebster nimmt zu einem ähnlichen Outfit die Manschettenknöpfe, die er schon hat. Ziemlich einfach, rechteckig und silber.

Mit der Brauttasche bin ich noch am Überlegen. Eigentlich habe ich mit meiner Trauzeugin schon ausgemacht, dass ihre Handtasche herhalten muss. Nun fing meine Schwiegermutter mit dem Thema an und meinte, sie würde zu allen eine Handtasche brauchen und so ganz unrecht hat sich nicht.
Ich werde jetzt so verfahren, dass ich jetzt nicht aktiv eine suche. Wenn mir eine tolle Tasche über den Weg läuft oder im Familienfundus auftaucht, darf sie mit, ansonsten gibt es keine.
 

Streifenhörnchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
15 April 2009
Beiträge
1.803
Zustimmungen
1
#4
Ich würde auch schlichte, silberne Manschettenknöpfe nehmen, mit einem bisschen Schwarz dran vielleicht.

Mit der Handtasche mache ich's wie Stine, meine Trauzeugin kriegt eine Tasche mit Notfallmaterial. Außerdem habe ich noch so eine ganz kleine Brauttasche (wirklich in Taschenform, nicht so'n komischer Brautbeutel, die finde ich schrecklich), in die ein Taschentuch und das allerallernötigste kommt.
Wenn mehr als nötig an mir rumbämselt, macht mich das nur zusätzlich kirre.
 
Registriert
25 Januar 2010
Beiträge
210
Zustimmungen
0
#5
wie wärs mit solchen Manschettenknöpfen?
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.

Seite 27 oben rechts black or white...
die kann er tragen wie er möchte weiß oder schwarz je nachdem wie es gerade passt!
 
Registriert
25 Januar 2010
Beiträge
210
Zustimmungen
0
#7
Das ist echt schwer grad weil die Knöpfe auch noch verziert sind, aber ich glaub ich würde eher gen schwarz gehen als nur silber / Edelstahl zu nehmen...
Übrigens wenn du solche Manschettenknöpfe haben willst sag mir Bescheid... ;-)
 

Shehinez

Hochzeitsforum-Experte
Registriert
18 August 2009
Beiträge
578
Zustimmungen
7
#8
Also ich nehme keine Tasche. Das was ich brauche, soll mein Trauzeuge oder wer auch immer nehmen. Beim Standesamt hatte auch meine Freundin meinen Kram :)
 

hena

Wohnt hier...
Registriert
4 Februar 2010
Beiträge
270
Zustimmungen
0
#9
Danke!

ich war so naiv zu glauben, dass ich sie bei Wilvorst im gleichen Design wie die Knöpfe problemlos finden werde.