Accessoires und Kosten --> Bestellung im Internet?

Dieses Thema im Forum 'Brautkleid & Co' wurde von Streifenhörnchen gestartet, 18 Februar 2010.

Stichwörter:
  1. Streifenhörnchen

Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, woher Ihr Eure Accessoires bekommt.

Nachdem ich mir nun am Freitag darüber klar geworden bin, welche Accessoires ich zu meinem Kleid gerne haben möchte, rechne ich nun etwas herum.
    Mein Kleid hat 700 € gekostet. Änderungen (enger machen, kürzer machen, Schlaufe hinten dran zum Schleppe hochbinden) kommen noch hinzu - keine Ahnung, was sowas kostet, aber ich rechne mal nicht mit mehr als 100 €.

Dann kommt noch folgendes hinzu:

• Schleier 119 €
    • Schuhe 129 €
    • Handschuhe 79 €
    • Reifrock 80 €
    • Kette hab ich ggf. schon, oder kaufe ich noch eine nicht allzu teure dazu, wenn mir eine schönere über den Weg läuft.
    • Unterwäsche, noch nicht ausgesucht
    So, wenn ich das jetzt alles so aus dem Brautmodenladen nehmen würde, wäre ich bei stolzen 406 €. Ich fürchte, in die Schuhe und in die Handschuhe habe ich mich so verliebt, dass ich wirklich genau die will.

Wie macht Ihr das denn, bzw. wie sind Eure Erfahrungen mit Bestellungen im Internet? Bei eBay kommt man ja schon für 20 - 30 € an einen Reifrock... allerdings haben die alle oben so einen komischen Bund zum Schnüren, der im Brautmodenladen sah mir da irgendwie vertrauenserweckender und bequemer aus, er hatte einen Gummizug oben am Bund.

Mit dem Schleier finde ich es seeeehr schwer zu entscheiden, ob's da einer von eBay tut. Der, den ich mir ausgesucht hatte, fällt ganz leicht und ist unten leicht kräuselig, und hat eingenähte Perlen. Das lässt sich auf Fotos nie so richtig erkennen, ob der auch möglichst genauso ist wie dieser - und auch das wäre mir schon wichtig ;)

Meine Sorge ist nun also, dass ich auf gut Glück was bestelle, hinterher ist es nicht so, wie ich mir das gedacht hab (was ich ja letztenendes erst sehe, wenn ich das Brautkleid nochmal anziehe: 5 Wochen vor der Hochzeit) - dann wäre es zu knapp, nochmal was Neues im Netz zu bestellen, und ich müsste doch das aus dem Brautmodenladen nehmen... und hätte mehr Aufwand und Kosten gehabt als wenn ich's direkt von dort nehmen würde.

2. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wenn dir Ebay zu "suspekt" ist, gibt es ja auch Online-Hochzeitsaccesoires-Anbieter, die sind teilweise auch noch eine Spur günstiger als "echt" kaufen... wenn du willst, kann ich dir ein paar Links schicken, dann kannst du dich mal umschauen.

3. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich habe gerade einen Reifrock im Internet bestellt und werde ihn wieder zurückschicken. Das Material ist total steif und mir wurde ein anderes Modell als das bestellte geschickt.
    Auch eine Korsage habe ich versucht, online zu bestellen. Die war der absolute Reinfall. Die Körbchen waren sicherlich zwei Nummern zu groß.

Ab sofort gibt es keine Experimente mehr. Außer vielleicht ein paar Spängchen oder Schmuck, werde ich alles noch notwendige im Laden kaufen.

4. Mullemaus84

Mullemaus84
    Expand Collapse
    Neu hier

ich habe meinen schmuck, schuhe, tasche im internet bestellt. den reifrock und die unterwäsche werde ich aber im brautmodengeschäft kaufen. dann weiß ich zumindest, dass das alles passt

5. ninanina89

ninanina89
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

mhh hab ja alles komplett bekommen aber reifrock würde ich glaube ich nur mit probe unterm kleid haben wollen...

ansonsten haarschuck und co muss man abwiegen ob es dann mit den versandkosten genauso ist wie so normal gekauft ...

6. Glöckchen79

Glöckchen79
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hi,

ich kaufe im laden als auch im www.
    Mein Diadem hab ich für 13E bekommen, das gleichen im anderen Internetshop 24€.
    Schuhe hab ich zwei Paar ein aus dem WW das ist ok und das andere aus Brautladen.

Unterwäsche, kaufe ich im Brautladen ist zwar teuer aber dafür passts dann auch.
    Für alle sachen zur Brautdeko;) hab ich nochmal 300€ veranschlagt gesamt.

Das ist nicht wenig..sollte hoffentlich langen.
    Lg

7. Streifenhörnchen

Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Naja, mich erschreckt halt etwas, dass aller Zusatz-Krams mit Änderungen dann nochmal ca. 500 € kosten wird, mindestens... und das Kleid 700, das wären ja schon 1200 € :em2700:
    Aber ich bin mir wirklich sehr unsicher, wie ich's nun machen soll.
    Zurückschicken geht, klar, aber ist dann auch wieder Aufwand und Generve... ich hasse sowas ;)

8. Krissie

Krissie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

In irgendeinem anderen Thread hab ich was davon gelesen, dass man Reifröcke leihen kann. Vielleicht ist das ja ne Möglichkeit.

9. Shehinez

Shehinez
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Hmm...ich bin ja vielleicht etwas bequem, aber ich habe auch alles im Brautladen gekauft.
    Schleier: ca 75
    Schuhe: ca 120
    Reifrock: ca 60
    Schmuck: ca 95 (hat Omi gekauft)
    Corsage mit passendem String: 140

Hatte fürs Standesamt nach Unterwäsche in der Stadt geschaut, aber nix gefunden. Und im Internet wollte ich nicht bestellen. Mich nertv es mit dem Zurückschicken, gucken, ob Geld wieder da ist...ne ne ne

10. sternenstaub

sternenstaub
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Werde meinen Reifrock auch im Brautmodenladen leihen..kostet ca. 25 € ich denke das ist ok.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...