Aktionen nach der Kirche?

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von steffischnecke gestartet, 22 März 2009.

1. steffischnecke

steffischnecke
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Hallo Ihr lieben.

Was gibt es denn alles für Aktionen nach der Kirche, die wir als Freunde durchführen könnten, ausser Herzausschneiden, Tauben fliegen lassen, und Stamm zersägen?

Gibt es noch irgendwas? Wär toll wenn jemand noch so 2,3 Sachen wüsste.

Ich dank euch recht ♥lich im Voraus

Steffi

2. Pfiff75

Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Was für Hobbys hat denn das Brautpaar? Vielleicht lässt sich daraus irgendwas finden. Bei meinem Vater wäre es z.B. Bowling spielen. Hufeisen-/Putzzeugwerfen ist für Reiter immer gut. Wenn man nicht trifft ggf. einen Schnaps als Zielwasser einschenken. Bogenschießen, Slalomparcour per Fahrrad oder zu Fuß mit verbundenen Augen, der andere Partner muss dann per Worte den "blinden" lenken.
    Auf jeden Fall auch sehr schön ist das Spalier stehen. Evtl. auch passend vom Sportverein oder ähnlichem.....

3. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Bei der Kusin meines Mannes war es Torwandschießen (er ist im Fussballverein) und sie 7m schießen (sie ist im Handball verein).

Bei meiner Freundin habe die Kindergartenkinder (sie ist Erzieherin) Bänder gespannt (im Spalier) und sie musste Band für Band durchschneiden um sich so den Weg "freizumachen".

4. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ach ja. Und Luftballons können mit Helium gefüllt werden und dann statt der Tauben steigen gelassen werden.

5. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Bei ner Freundin haben die den Baumstamm gesägt, als "männerarbeit" und dann eine Puppe gewickelt und angezogen und Kartoffeln geschält, als "Frauenarbeit"...
    Auf uns wartet, wenn die Feuerwehr den Termin rausbekommt, ein Spalier und dann müssen wir wohl noch einen SChlauch durchschneiden oder sowas. Ist halt wieder "Hobby"-abhängig.

6. Frosa

Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ihr könnt Seifenblasen pusten.

Das Brautauto mit Klopapier umwickeln.

7. Jeay84

Jeay84
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Bei uns sollen wohl (wie ich schon mitbekommen habe) meine Mädels aus der Garde spalier stehen. Es wird Herzluftbalongs mit Helium statt Tauben geben. Was die sonst noch so geplant haben weiß ich nicht:em2300:.
    Von einem anderen Paar habe ich erfahren, dass bei deren Hochzeit ein Tischkicker-Tunier veranstalltet wurde. Der Bräutigam war im Fußballverein.

Was total schön ist und wobei das Brautpaar sich nicht "zum Affen" machen muss, ist Folgendes:

Es werden 52 Karten erstellt, für jede Woche in ihrem ersten Ehejahr, das nun folgen wird.
    Auf jede dieser Karten schreibt man vorher eine (lustige) Aufgabe, wie z. B. eine Flasche Rotwein zuschicken, das Auto waschen, auf einen Cocktail einladen oder auch nur einfach mal wieder Zeit nehmen für ein richtig langes Telefonat.
    Diese Karten werden dann natürlich auch noch mit dem Datum von-bis in der Woche des Jahres, für das sie steht, versehen.
    Nun werden die Karten wahllos an die Gäste der Hochzeitsfeier verteilt.
    So wird das Brautpaar ein Jahr nach der Hochzeit jede Woche von einem anderen lieben Menschen mit einer Keinigkeit übberrascht und an ihren großen Tag erinnert!

oder noch eine Idee:
    jemand besorgt einen Hüpfball, bastelt aus Pappe eine Wolke und daran werden 7 Sterne an einer Schnur befestigt! Der frisch gebackene Ehemann dann auf dem Hüpfball seiner Braut die Sterne vom Himmel holen und sie ihr bringen. Jeden einzelnen musste er mit einer kleinen Schere abschneiden und zu ihr Hüpfen. 7 Sterne für 7 Jahre Eheglück!!! Damit das verflixte Siebte Jahr somit gut überstanden wird. :em2300:

8. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

mhm ich hätte keine Lust auf Spiele direkt nach der Trauung....so Spalier stehen ist ja schön, aber da dann noch irgendwas machen oder sein Auto komplett eingewickelt vorfinden, find ich doof....das mit dem Herz-Ausschneiden geht ja noch

9. ellifee

ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Bei uns werden wahrscheinlich die ehrenamtlichen und mitglieder von unserem museum spalier stehen und akkordeon und mundharmonika spielen :em2900:

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...