aktuelle Nachrichten und alles, was sonst noch nirgendwo hinpasst ;)

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von ArdnaS gestartet, 19 Februar 2011.

  1. ArdnaS

    ArdnaS
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie fehlt hier ein Tread, in dem über aktuelle Themen gesprochen werden können, also eröffne ich einfach mal einen.

    Und gleich meine erste Frage: Wie kann jemand, der in der Öffentlichkeit steht, so blöd sein, bei der Dr. Arbeit so offensichtlich zu kopieren (wenn es stimmt, aber bei den kopierten Rechtschreibfehlern sieht es doch stark danach aus). Da kann man sich doch denken, dass das irgenwann rauskommt.
     
  2. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Gerade weil's so offensichtlich blöd wäre, bin ich irgendwie noch nicht wirklich überzeugt.
    Es ist ja nicht so, dass die Diss ewig alt wäre - und mittlerweile weiß eigentlich jeder, dass es in Zeiten des Internets nicht mehr schwierig ist, sowas nachzuvollziehen...

    Insofern warte ich mal ab, was da noch rauskommt und betrachte es momentan leise zweifelnd.

    (Wobei, wenn's eins oder zwei sind, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es einfach vergessen wurde - ist mir auch schon mal passiert - man schreibt so fröhlich runter, denkt sich, die Quelle füg ich nachher ein, ich bin grad so schön im Fluss und dann geht es irgendwie durch den Radar... Mir ist es damals allerdings noch vor der Abgabe aufgefallen. ;) )
     
  3. ArdnaS

    ArdnaS
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    es sind aber mehr als ein oder zwei (siehe hier). Und wenn ich ehrlich sein soll, versteh ich auch ein o zwei nicht, wenn ich nicht direkt eintragen will, weil ich gerade so schön im Fluss bin, ist es ein klick, um sich schnell einen leeren Kommentar an die Stelle zu setzten, als Erinnerungsstütze.
     
  4. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Ich weiß, es sollen mehr als zwei sein (hab mich noch nicht so intensiv damit beschäftigt, muss ich gestehen) - wobei, die Wiki-Seite hab ich mir angeschaut und finde sie allein durch die Art der Auflistung extrem tendenziös und reißerisch.

    Wobei, versteh mich nicht falsch - falls er wirklich fröhlich abgeschrieben hat, find ich das bodenlos und es sollte auf jeden Fall Konsequenzen haben. Allerdings ist mir unklar, warum jetzt gefordert wird, er solle als Minister zurücktreten. Die Diss und sein dortiger Job haben ja nicht wirklich miteinander zu tun und die Leistung beim einen sagt auch nichts über die beim anderen aus.
     
  5. ArdnaS

    ArdnaS
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    das schon und es ist auch klar, dass bei so einem öffentlichen Fall viele mitsuchen und dementsprechend vieles gefunden wird. Aber ich habe mir gerade zum ersten mal ein paar zufällige Pasagen angeschaut. Und das sind nicht nur ein o zwei Sätze (was wirklich mal passieren kann) sondern ganze Seiten, die wortwörtlich übernommen wurden sind.

    Ich seh auch keinen direkten Zusammenhang zu seinem Ministerposten, aber ich glaube nicht, dass er sich halten kann. Oder vielleicht doch, ich habe bei vielen "unstudierten" (soll nicht wertend gemeint sein) das Gefühl, dass sie gar nicht so richtig wissen, was unter Plagiat zu verstehen ist und das mit dem Abschreiben bei Klassenarbeiten in der Schule gleichsetzen - was meiner Meinung nach nicht geht, da ich ja nach einer Klassenarbeit nicht schriftlich bestätige, dass ich alles allein geschrieben habe (ist das dann eigentlich ein Eid?)
     
  6. sn4ever

    sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss sagen, mir ist diese ganze Diskussion einfach völlig zu wider.
    Klar kann ich verstehen, dass das sch... ist eine Diss zu klauen. Um gottes willen, ich bin ja selbst gerad durch meine dipl durch und finde es richtig sch... wenn leute sowas machen

    ABER

    WAs um alles in der Welt hat die Diss und das Thema der Diss mit seinem Job als minister zu tun? Nüscht!
    Hier gehts ganz offensichtlich - und offensichtlicher gehts schon gar nicht mehr - um die Person als solche.
    Und da wir gerade einfach keine anderen Themen haben, musste man da mal dringend was ausbuddeln.
    Und seien wir mal ehrlich. Eine ordentliche Diss mit einem Umfang von knapp 500 Seiten braucht viele, viele Jahre intensiver Arbeit ohne Randerscheinungen. Man kann keine Diss schreiben und noch nebenbei im Fam-U arbeiten, Politiker sein, FAmilie gründen usw. und wenn man sich das mal vor Augen führt, dann frage ich mich tatsächlich wie viele Diss von vielen anderen Menschen in der Öffentlichkeit tatsächlich originale sind. Vielleicht sollte man mal den großen Plagiats-Check machen ;)

    Außerdem muss ich mich echt zu Fuchsi stellen, es ist so offensichtlich, dass ich es schon irgendwie ein wenig fragwürdig finde...

    Das Thema ist spätestens dann wieder vom Tisch, wenn die nächste größere Katastrophe unsere Medien beherrscht.
     
  7. ArdnaS

    ArdnaS
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    So einfach kann man das jedoch auch nicht sehen. Es ist und bleibt Betrug, also kein Kavaliersdelikt. Und wenn ich keine Zeit für eine Dissertation habe, dann habe ich halt keinen Dr.

    ihr merkt an meinen Posts, dass ich mir selbst uneinig bin, ob das auswirkungen auf den Ministerposten haben sollte.
     
  8. sn4ever

    sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    0
    Ja also wie gesagt, wenn dann ist es Betrug, da gebe ich Dir recht. Dafür soll er auch betraft werden, wenn es so war.
    Titel abgeben ja mal auf jeden Fall und wenn ich es richtig gelesen hab, dann nutzt er den Titel ja jetzt auch nicht mehr.

    Aber ich finde die in dem Zusammenhang gemachten Äußerungen zum Thema Ministerialamt einfach quatsch.
    Es wird mir einfach zu stark in diese Richtung ausgeschlachtet. E ist jetzt Mittel zum Zweck um die Person zu diskreditieren, weil Sie einigen anderen Menschen und Parteien zu gefährlich ist und das geht mir gegen den Strich.
     
  9. ArdnaS

    ArdnaS
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Genau das ist der Grund, weshalb ich mit mir uneinig bin, ob es auswirkungen haben sollte. Einerseits mag ich solche Politk-Machtspiele nicht andereseits bin ich der Meinung (nenn mich ruhig naiv :D) dass Politiker keine Straftaten machen sollten und die sonst auswirkungen auf ihren Posten haben sollten. Ist bei "normalen" Beamten ja auch nicht anders
     
  10. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Hm, also, wenn Unterschleif die schlimmste Straftat ist, die ein Politiker begeht, bin ich ja schon fast glücklich. ;)
    (Du siehst, ich habe mal grundsätzlich nicht die höchste Meinung von den Herren Volksvertretern. *g*)

    Ich finde eigentlich, dass Guttenberg einen ordentlichen Job macht. Den Titel aberkennen - meinetwegen, wenn die Vorwürfe wahr sind, aber wie Naty schon schrieb, er hat ihn ja mittlerweile schon abgegeben (mit dem Label "vorerst").
    Aber grundsätzlich halte ich das Ganze für eine ziemliche Hetzkampagne gegen einen Mann, der bei der Bevölkerung gut ankommt und auch noch Rückhalt im Militär hat. Eine ganz unbeliebte Kombi...
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Dein Brautstrauß für die Hochzeit – die aktuellen Trends Blumen und Hochzeitsdeko 27 Februar 2014
Dunkles und aktuelles Hochzeitskleid Brautkleid & Co 8 Januar 2014
Was bisher geschah…aktuelle TO DO Liste…und wie es weiter geht… Die Organisation 23 Mai 2008
Pialeins aktueller Stand Die Organisation 13 April 2008
Breifkasten/ Privat Nachrichten Hochzeitsforum-News 26 November 2010
EEEEWIG nicht hier gewesen und dann gleich solche Nachrichten im Gepäck ;-))) Kaffee-Klatsch 7 April 2010

Die Seite empfehlen