Allein zum Brautkleidkauf???

Dieses Thema im Forum 'Brautkleid & Co' wurde von btl gestartet, 21 Januar 2010.

Stichwörter:
  1. btl

btl
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo ihr lieben,

nachdem ich jetzt schon mehrmals den Termin verschoben habe wo ich endlich auf die Suche nach MEINEM Kleid gehen wollte (weil entweder bei meier Trauzeugin oder einer Freundin was dazwischen kam) bin ich am überlegen ob ich nicht doch allein losgehen sollte...
    Das Problem ist, meine Familie wohnt 500km weg, meine Trauzeugin 300km u eine andere Freundin die mit wollte/sollte auch 500km.
    Den nächsten Anlauf haben wir für Anfang Februar geplant u nun bekommt meine Trauzeugin da wohl auch nicht frei. Und ich arbeite im 3-Schichtdienst u auch Wochenende u so, so dass das alles andere als leicht zu planen ist.

Klar hätte ich gern jemanden dabei, auf der anderen Seite muss mir das Kleid ja gefallen u ich muss mich wohl fühlen...ach mensch ich bin so hin und her gerissen...
    :em16:

War denn irgendjemand von euch auch alleine sein Kleid kaufen oder hattet ihr alle jemanden dabei? U war es wirklich hilfreich u notwendig noch andere Meinungen zu hören?

Dachte ich frag hier einfach mal in die Runde:em3200:
    LG btl

2. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich hatte meine Mama dabei bei der Erstbesprechung mit der Schneiderin.
    Generell denke ich, brauchst du niemanden. Du merkst es schon, wenn es DEIN Kleid ist.
    Aber zu zweit machts vielleicht mehr Spaß.

3. Dani78

Dani78
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Ich hatte auch Meine Mum dabei und meine Tante (5 jahre älter ) . Abe die entscheidung liegt bei dir . Macht halt Spaß wenn jamand dabei ist. LG Dani

4. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Meine Trauzeugin war dabei. Und es war auch ganz nett, dass sie dabei war. Aber zwingend notwendig? Eigentlich nicht. Weil eigentlich weißt Du ganz genau, wenn es Dein Kleid ist. Nur eigentlich, weil dir jemand anderes die Entscheidung erleichtern kann.

5. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

ich wollte auch dass meine TZ mitkommt, aber nach dem die liebe nie zeit hatte wenn ich wollte, bin ich mit 2 freundinnen losgezogen.

Ich würde es auf jeden fall nicht alleine entscheiden, aber vielleicht findest ja jemand anderen der mitgehen könnte und evtl näher bei dir wohnt. eine andere freundin evtl. oder kann ja auch ein kumpel sein (der muss sich halt dann umdrehen wenn dich umziehst :em3400:)

DU kannst aber auch erstmal alleine gucken und dann deine mädels ein ander mal zum entscheiden mitnehmen. am ende weiß ja doch nur du dass es DAS kleid ist, aber ein bisschen hilfe ist nie verkehrt

6. btl

btl
    Expand Collapse
    Neu hier

Danke schon mal für eure Antworten,

im Prinzip seh ich es ja auch so....hätte schon gern jemanden dabei, weil es auf alle Fälle mehr Spaß macht u es ist ja schon was besonderes DAS Kleid zu suchen u da hätte ich schon gern jemanden dabei!

Naja mal sehen, vielleicht bekommen meine Mädels u ich es ja doch noch irgendwie auf die Reihe.....aber die Zeit rennt halt so ;)

7. sandy the sheep

sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich hab das gleiche Problem wie du btl. Familie und Trauzeugen wohnen ewig weit weg. Da ich nicht rumprobieren muß weil ich eigentlich immer genau weiß was ich will, habe ich in aller seelen ruhe was im Internet bestellt.

Vorher war ich auch alleine in Brautgeschäften um mal zu "experimentieren" was mir denn so steht.

Und im Prinzip find ich das sogar besser. Dann ist nämlich keiner da der dich beeinflußt (hat ja eh jeder nen anderen Geschmack) und du wirst nicht verunsichert von einem zögerndem "joar geht so" oder einem Stirnrunzeln.

So weißt du "das isses" und das erste bauchgefühl is eh immer das beste :em2300:
    Also geh ruhig allein, ist auch entspannter weil keiner da hockt und drängelt weil er/sie sich langweilt.

8. Glöckchen79

Glöckchen79
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Warum nicht?!!

Als ich mein Kleid fand, war ich alleine nur mal schauen:D

Am nächsten Tag, hab ich dann meine Freundin, die SM und meine Mutter
    mitgenommen. Gefühlte 100Kleider probiert...und zum schluss beim ersten gelandet.
    Sponserd by SM!

Ich fand es angenehm, es alleine zumachen. Wollte Ruhe dabei haben, beim nur mal schauen!

Allerdings, wollte ich dann meiner Fam. als auch meiner Freundin nicht wehtun und
    hab sie halt dann nochmal mit hingenommen. (Gerade Sm hat nur nen Sohn, deswegen war es für sie was besonderes!)

Wie gesagt weder das eine noch das andere, stört mich nicht wirklich.

Lg

9. Bienchen0907

Bienchen0907
    Expand Collapse
    Neu hier

Ich habe gerade heute den Termin für die Erstbesprechung mit meiner Schneiderin ausgemacht. Und ich werde da auf jeden Fall allein hingehen.
    Ich habe auch schon recht genaue Vorstellungen von dem was ich möchte und möchte mir da von niemandem reinreden lassen - abgesehen von der Fachfrau, also meiner Schneiderin.
    Ich habe da allerdings auch volles Vertrauen zu ihr, weil ich schon zwei Brautkleider von ihr gesehen habe.
    Am wichtigsten ist denke ich das eigene Gefühl, daher geht es meiner Meinung nach auch prima allein.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim probieren!!

10. Nellie

Nellie
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Muss den Mädels hier rechtgeben, man hat es an und weiß DAS ist MEIN Kleid! Das spürt man eben. Bei mir war meine Trauzeugin und meine Mum dabei. Hab sie aber auch gebraucht, sonst hätte ich DAS Kleid nicht mal probiert weils vom Stil auf dem Ständer nicht meiner Vorstellung entsprochen hat. Aber probieren kostet ja nix! (Am Ende dann doch:) )

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...