Allerliebster Aberglauben!

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Fuchsi gestartet, 7 Oktober 2010.

  1. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Mädels, wo ich gerade nach Bräuchen und ähnlichem gucke, bin ich über einen so süßen (und eventuell nützlichen ;) ) Aberglauben/Brauch gestolpert, dass ich ihn einfach mit euch teilen muss!

    Also, merkt euch:

    Die Braut tut Pimpernelle, Salz und Dill in ihren Schuh, hält während der Trauung den Fuß über den des Mannes und spricht leise vor sich hin: "Ich trete auf Pimpernelle, Salz und Dill; wenn ich rede, bist du still." Dann bekommt sie das Sagen in der Ehe.

    Ich find den sooo schön! :00008353:
     
  2. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Also die Braut die das durch hält über die dauer der Trauung möcht ich sehen!! ;)
     
  3. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    ...ich hatte das so verstanden, dass man's nur einmal sagen muss?
    Ansonsten ist das ein spitzen Training für die Oberschenkel! :00008356:
     
  4. sn4ever

    sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    0
    HAHAHAHAHA!!! Das ist ja genial! Oh man, da muss man vorher aber im Fittnessstudio trainiert haben :D :smilie_schild_013:
     
  5. Sunny85

    Sunny85
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    5 Februar 2010
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Mannheim
    oh mein gott wie lustig...hihi also das ist ja mal ein Brauch her..ich kannte ja bisher nur "wer beim Torteanschneiden die Hand oben hat, hat das sagen in der Ehe" aber so gehts natürlich auch...
     
  6. tl-foto

    tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 März 2010
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    4
    Aber Mädels für die paar Sekunden werdet ihr das doch auch ohne Fitnessstudio schaffen!! Ich interpretiere das so, dass die Braut den Fuß nur so lange während der Trauungszeremonie über den des Bräutigams halten muss bis sie ihr Sprüchlein gebrabbelt hat .

    Da muss ich in Zukunft beim Fotografieren drauf achten! das ist eine Nahaufnahme wert - ihr Fuß über seinem!!!
     
  7. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Danke, TL - endlich Unterstützung! :D
    Ich hätte auch gedacht, dass man es nur einmal sagen muss! ;)
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen