Allgemeine frage zur hochzeitsfotografie

Dieses Thema im Forum 'Hochzeitsfoto und Video' wurde von Maddin gestartet, 19 Dezember 2008.

?
  1. Lediglich die Trauung?

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Brautpaarfotos?

19 Stimme(n)
    38,8%
  3. Der ganze Tag?

30 Stimme(n)
    61,2%
  1. Maddin

Maddin
    Expand Collapse

Allgemeine Umfrage zur Hochzeitsfotografie

Hallo liebes Forum,

mein Name ist Martin und ja, ich bin Fotograf und ja ich fotografiere auch Hochzeiten. Aber lassen wir das mal beiseite. Mich würde gerne mal aus erster Hand interessieren, was denn bei Hochzeiten am meisten gewünscht wird. Ich machen nur komplette Hochzeitsreportagen und dieser Trend schwappt ja aus dem Ausland nach Deutschland. Ich höre und lese ganz oft, dass Brautpaare nur 2 Stunden in der Kirche ein paar Fotos wollen. Aber ich frage mich immer warum... die Stunden und die Zeit drumherum ist doch viel viel wichtiger und schöner. Es geht ja nicht nur um die 10 Sekunden des Brautring-Ansteckens sondern um viel viel mehr.

Wie seht ihr das? Was zählt? Das Brautringeumwerfen oder vielleicht auch der ganze Tag drumherum und waurm nur immer Fotos aus der Kirche???

LG
    Martin

2. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich hab zwar für "der ganze Tag" gestimmt, aber das stimmt auch nicht so ganz... ich möchte Fotos von der Trauung, dann ein paar Fotos nur von uns beim Shooping und Fotos von der Feier. Von der Zeit vor der Trauung, und zwischen Trauung und Feier brauch ich keine...! Das wär zu viel und die will sowieso niemand sehen!

3. Yvi

Yvi
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Generell würd ich auch sagen, daß der ganze Tag wichtig ist, für mich persönlich sogar wichtiger als bsp. der Ringtausch oder so.
    Dennoch würde ich, wenn ich einen Fotograph engagieren würde, ihn auch nur für einige Stunden buchen oder zu gestellten Fotos. Einfach aus dem finanziellem Hintergrund. Finde Fotos von Gästen während der Feier völlig ausreichend.