Als Blumenmädchen zugesagt aber jetzt unsicher

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Laetetzia gestartet, 1 Juli 2015.

  1. Laetetzia

    Laetetzia
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    2 Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis gar nicht ob ich hier das rein schreiben darf, aba hat halt auch was mit Hochzeit zu tun.
    Also es ist so das ich jetzt 14 Jahre alt bin aba ich habe Wachstums und Entwicklungsstörung,deswegen bin ich noch sehr klein und zierlich und sehe aus wie nur 6-jähriges Mädchen,also mit Aussehen und Grösse halt und ich habe noch Kleidergröße mit 116, wie halt so kleine Mädchen noch.
    Es ist voll doof immer noch so klein zu sein und wenn Leute denken das man erst 6 oder 7 Jahre alt ist weil ich ja schon 14 bin und ich ja auch schon wie mit 14 schlau bin und denken kann und auch so fühle.
    Habe auch Freundinnen aba mit dennen unterwegs sein ist auch immer komisch,die sind halt groß und bekommen Busen und haben tolle Klamotten und Freund,aba es ist auch toll mit dennen unterwegs zu sein und die helfen mir auch viel und so alles.
    Jetzt ist es halt so das meine Tante heiratet und sie will das ich mit meiner Cousine zusammen Blumenmädchen mache, meine Cousine ist 6 Jahre und sie meint halt weil ich ja auch wie so kleineres Mädchen aussehe würde sie das gerne haben.
    Ich fand das auch erst irgendwie Ok und habe gesagt das ich das mache weil ich das für sie tun wollte. Deswegen haben die dann auch für Cousine und halt für mich die Kleidung dafür gekauft.
    Aber jetzt wo Hochzeit näher kommt und ich Kleidung anprobiert hatte bin ich auch im Zwiespalt weil mir das auch irgendwie komisch ist mit 14 Jahren das mitzumachen. Ich soll halt auch so Kleid, Schuhe und Haarschmuck anziehen was eigentlich schon voll schön ist aber halt eher für kleine Mädchen und auch so aussieht und jetzt finde ich das halt irgendwie bischen peinlich mit so Kleid da zu sein, hatte das Kleid ja schon anprobiert und deswegen weis ich das und ich soll auch da ganze Tag die Windel anbekommen wie Cousine auch, was auch blöd ist so lange immer.
    Da sind halt auch andere Kinder von Verwandschaft mit 14 Jahre und so halt, die haben auch schon so mal Sprüche und Witze gemacht weil ich so klein bin und nur Kindersachen angezogen habe und da sind auch andere ältere Kinder die ich noch nicht kenne und vielleicht machen die dann da auch wieder Sprüche und lachen und so halt weil ich so angezogen bin wie Cousine die ja erst 6 ist und das Kleid ja auch aussieht wie eines für kleine Mädchen.
    Ich weis auch nicht ob andere Freundinnen mich so sehen und ob sie dann auslachen oder blödes Zeug reden,weil die würden halt niemals noch so Kleid und Schuhe anziehen was für kleine Kinder ist und das alles.
    Jetzt sagen das ich das doch nimmer machen will ist auch doof und geht irgendwie nicht mehr, die haben ja extra Kleidung für mich mit gekauft was sonst keiner passt und vorbereitet. Ich weis aber grad nimmer was jetzt richtig ist zu machen. Ich will ja jetzt auch keinen verärgern oder das die sauer auf mich sind aber ist halt grad voll blöde Situation für mich.........
     
  2. Joy

    Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

    Registriert:
    24 November 2013
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    181
    Wohnort:
    Bremen
    Hochzeit:
    02.05.2014
    Also, du solltest mit deiner Tante darüber reden, auch über deine Gefühle, wie das für dich ist.
    Das du eben keine 6 mehr bist, sonder 14.
    Wie wäre es wenn du ihr dann als Kompromiss vorschlägst, zum Blumen streuen (und das kann man durchaus auch mit 14) und für die Fotos das Kleid anzuziehen und dich dann zur Feier umziehen mit etwas was eher zu dir als 14-jährige passt.
    Wenn du offen mit ihr redest, dass du eben auch Angst hast vor den Hänseleien der anderen Kinder, wird sie das sicher verstehen.
     
  3. Laetetzia

    Laetetzia
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    2 Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja also mit so reden kann ich nicht so gut, komme immer nicht so gegen was an. Ich sagte ja schon mal zu meiner Mama das ich dann Kleid ausziehen will, aber die sagte da schon, das das nicht nötig ist und doch hübsch aussieht und ja extra für den Tag gekauft wurde.
    Ob andere Mädchen mit schon 14 auch noch Blumen streuen weis ich nicht.
    Kann ja nochmal versuchen mit Tante zu reden, aber habe schon bischen Angst das die dann sauer ist, weis auch noch gar nicht wie ich das sagen soll
     
  4. Unforgettable

    Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

    Registriert:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    195
    Hochzeit:
    06.08.2014
    Hallo Laetetzia,

    Dass du dich nicht wohl fühlst, wirst du aber nicht verbergen können. und immerhin solltest du dich ja auch wohl fühlen.
    Ich habe mit 14 Jahren meiner Tante assistiert, also die Schleppe gerichtet, das Ringkissen angereicht und die Traukerze gehalten. Beim Auszug hab ich dann auch Blumen gestreut. Warum auch nicht?
    Ich fände es gar nicht schlimm, wenn du dich nach der Trauung umziehst. Wenn dir das Reden schwer fällt, versuch es doch mal mit einem Brief an sie?
     
  5. Laetetzia

    Laetetzia
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    2 Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist halt irgendwie voll blöd. Ich denke das Blumenstreuen ist nicht das schlimmste, eher das ich es zusammen mit der kleinen Cousine machen soll, die ist halt erst 6 und ich 14 und ich halt da dann auch aussehe wie 6, gut das tue ich eigentlich immer und die Kleidung was ich habe ist ja eigentlich alles nur Kinderkleidung, aber das Kleid sieht schon sehr nach Kleinkind aus.
    Vielleicht mache ich mir auch zuviele Gedanken, ich weis es nimmer.
    Ich will versuchen am Wochenende mal mit ihr zu reden.
     
  6. Laetetzia

    Laetetzia
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    2 Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich war Wochenende bei meiner Tante, war aber leider nicht so erfolgreich wie ich mir gewünscht hätte.
    Ich hab so bischen auf Hochzeit angesprochen und dann ist sie gleich in Begeisterung ausgebrochen und hat erzählt wie toll das sicher werden wird und wie hübsch auch ich aussehe und sie so froh ist das ich das mit der Cousine mache, da konnte ich irgendwie nichte mehr viel dagegen sagen.
    Hab dann so gefragt ob ich Kleid ganze Zeit anlassen soll und sie hat gleich gesagt, ja na klar das ist doch so hübsch und ich sehe so schön damit aus.
    Hab dann so gesagt das vielleicht welche lachen weil ich wie so Kleinkind aussehe und Windel ganze Zeit anhaben soll, da hat sie gesagt, nein das machen die bestimmt nicht und Windel sieht doch keiner und ist halt besser und das sie ja welchen zuvor erzählen kann das die nicht lachen sollen wegen was.
    Irgendwie halt immer noch doof aber ich werde das wohl jetzt am Besten so machen sonst entäusche ich sie ja und sie ist vielleicht sauer irgendwie.
     
  7. Joy

    Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

    Registriert:
    24 November 2013
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    181
    Wohnort:
    Bremen
    Hochzeit:
    02.05.2014
    Was denn für eine Windel?
    Mit 6 und 14 trägt man doch keine Windeln mehr.

    Ich würde trotzdem einfach drauf bestehen, dann zur Feier mich umzuziehen.
    Red noch einmal ganz klar mit deiner Mutter, dass du dich einfach unwohl fühlst den ganzen tag in dem Kleid.
    Wenns alles nichts bringt, dann eben Augen zu und durch.
     
  8. Laetetzia

    Laetetzia
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    2 Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weis das man eigentlich keine Windel mehr trägt wenn man 14 ist, Freundinnen und welche wo ich kenne sind jünger und haben sowas nimmer an. Ich finde das auch voll blöd, aber ich pinkel sonst immer mal in die Hose, ich merke wenn ich muß aber dann läuft es auch schon bald und ich kann das nicht halten, Zuhause geht das, da bin ich immer schnell und wenn doch mal Unterhose nass wird ziehe ich halt um, aber wenn ich länger unterwegs bin bekomme ich so blöde Windel an das ich nicht nass werde und deswegen soll ich die halt auch ganze Zeit bei hochzeit anhaben.

    Mit Mutter reden hat ja auch noch nicht so richtig geklappt, kann es aber nochmal versuchen, aber ich befürchte auch schon das ich das jetzt alles so machen muß....
     
  9. Manu123

    Manu123
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    5 August 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    ich würde es an deiner Stelle einfach mal ehrlich mit Reden versuchen. Warum sollte Sie sauer sein? Sie kann dich auch nicht zwingen. Aber mit 14 Jahren noch Blumenmädchen zu sein finde ich nicht schlimm.
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Blumenmädchen bei Schwester, was tun ? Die Organisation 17 Mai 2014
Blumenmädchenkleider Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 25 Juni 2013
Kleider für Blumenmädchen Brautkleid & Co 4 Januar 2013
Blumenmädchen gesucht Die Organisation 17 Januar 2009

Die Seite empfehlen