Altarblumen

Dieses Thema im Forum 'Blumen und Hochzeitsdeko' wurde von Patt gestartet, 15 Juli 2009.

Stichwörter:
  1. Patt

Patt
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hallo Mädels!

Ich habe mal wieder eine Frage.

Wie ist das bei Euch mit den Altarblumen könnt/müsst Ihr die selber besorgen oder bekommt Ihr die von der Kirchengemeinde geschenkt??

Ich kenne es nämlich so das die Altarblumen von der Kirchengemeinde geschenkt werden. Heute habe ich mich noch mal mit unserem Pfarrer unterhalten und da kamen wir dannauf das Thema. Er hat mir gesagt das ich die selber besorgen muß, oder es stehen dann keine Blumen auf dem Altar.

Ich bin dann naturlich gleich zum Floristen gegangen und habe mal gefragt was so was kostet. Da bin ich fast vom Glauben ab gefallen. Die wollen bei uns 100-150€ dafür haben. Ich bin ganz Ehrlich das ist mir ein bischen zu teuer.

2. ellifee

ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

bei uns in den kirchen muss man den blumenschmuck selber besorgen.

3. Feenstaub

Feenstaub
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht. Werd das gleich mal auf dem Zettel für das Traugespräch notieren.

4. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich kenne es auch nur so, dass das Brautpaar das selber besorgt und dann der Kirche schenkt.
    Und billig ist das nicht....

5. Sunnygirl

Sunnygirl
    Expand Collapse
    Neu hier

Also, bei uns ist das auch so. Wir besorgen den Kirchenschmuck. Aber wir können die Blumen nach der Trauung auch wieder mitnehmen, oder da lassen. Das können wir machen wie wir wollen.

6. pumba

pumba
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Bei uns bleibt es nicht nur beim Altarschmuck. In der Kirche ist es üblich auch die beiden Seitenaltäre und am Hauptaltar gleich 3 Gestecke hinzustellen. Zusätzlich kommt an die Bänke noch eine Schleife oder Blumen. Da kommt ganz schön was zusammen, wir rechnen mit ca 350-450€

7. Patt

Patt
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Unser Pfarrer hat mich gerade noch mal angerufen und mir die Telefonnummer von dem Brautpaar was vor uns getraut wird gegeben.

Ich werde morgen mal bei dennen anrufen und fragen was für ein Blumenschmuck sie haben und was sie danach damit machen möchten. Vielleicht können wir uns den ja teilen und wir bezahlen die hälfte dazu.

8. pumba

pumba
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Das finde ich eine tolle Idee, wenn ich das andere Brautpaar wäre würde ich mich freuen nur die Hälfte bezahlen zu müssen. Allerdings ist es manchmal schwierig sich auf eine Art zu einigen.
    Drücke dir die Daumen, dass ihr auf einer Linie liegt

9. Julia2106

Julia2106
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Mein Schwager hat sich das damals auch mit einem anderen Paar "geteilt".
    Allerdings wurde er ganz schön abgezockt, weil er musste sage und schreibe 300€ zahlen ...
    Hätte er das nicht gemacht, hätten die die Blumen rausgenommen. Er hätte dann aber keine Zeit mehr gehabt neu zu dekorieren... Kann also auch schiefgehen...

10. ellifee

ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

na hoffentlich habt ihr einen ähnlichen geschmack und könnt euch einigen. :em16:

Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen