Alternative zum Ehering?

Dieses Thema im Forum 'Brautkleid & Co' wurde von das katilein gestartet, 19 Mai 2014.

Stichwörter:
  1. das katilein

    das katilein
    Expand Collapse
    die Verheiratete......

    Registriert:
    4 Mai 2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    22
    Wohnort:
    Schwarzwald
    Mein Freund meinte vorhin, dass er keinen Ehering mag. Er hatte seinen während der ersten Ehe schon nie getragen, damals auch aus beruflichen gründen und weil es ihm seiner Meinung nach stört.
    Er meinte er könne sich als Alternative ein kleines Tattoo innen am Handgelenk vorstellen....
    Partnerarmbänder tragen wir schon.....

    Was kennt Ihr für Alternativen?
    Was käme für Euch in Frage?
     
    #1 das katilein, 19 Mai 2014
    Last edited: 19 Mai 2014
  2. Emma1033

    Emma1033
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    13 Januar 2014
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    26
    Wohnort:
    in der nähe von Hannover
    Ich kenn mich mit den Alternativem zwar nicht aus
    aber für mich käme da dann entweder eine Kette oder halt der Ehering an der Kette in Frage.
    Für ein Partnertattoo ich weiss nicht ich glaube das würde ich nicht machen
    Genauso wie die Initialen ein tatowieren
    Da würde ich eher ein Schmuckstück suchen was ihr beide tragt
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
  3. Joy

    Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

    Registriert:
    24 November 2013
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    181
    Wohnort:
    Bremen
    Hochzeit:
    02.05.2014
    Mein Mann trägt seinen Ring auch kaum. Die erste Woche, wo wir noch Urlaub hatten hatte er ihn an, auf Arbeit nicht mehr.
    Stört ihn dabei auch und vor allem will er nicht, dass er sich so schnell abnutzt :LOL:
    Über eine Alternative haben wir nicht nachgedacht, dann trägt er ihn halt nicht, finde ich persönlich jetzt aber auch nicht so schlimm.
    Auch ohne den Ring an seinem Finger bin ich seine Frau und nur das ist es was zählt.

    Alternativ kann man den Ring an einer Kette um den Hals tragen.
    Ein Tattoo würde ich auch nicht machen. Stell dir vor, das hätte er bei seiner ersten Ehe auch gemacht, und jetzt ständig ein Symbol oder die Initialen seiner Ex-Frau am Handgelenk. Ne, sowas würde ich nicht machen.
     
  4. das katilein

    das katilein
    Expand Collapse
    die Verheiratete......

    Registriert:
    4 Mai 2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    22
    Wohnort:
    Schwarzwald
    Ich will das eigentlich auch nicht (das Tattoo). Habe etwas gegoogelt und das hier gefunden: trauscheibe.de/shop.html
    Die Idee finde ich sehr schön und evtl. könnte ich mich darauf einlassen....
     
  5. Emma1033

    Emma1033
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    13 Januar 2014
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    26
    Wohnort:
    in der nähe von Hannover
    Das mit dem Tattoo würde ich mir auch überlegen.da hat Joy nämlich schon recht.
    Habe eben mal nach den trauscheiben gegoogelt und ich finde die total klasse
    Das wäre doch eine klasse alternative (y)
    Habe auch gerade überlegt ob ich meinem Schatz auch eine schenke :shamefullyembarrased:
     
  6. das katilein

    das katilein
    Expand Collapse
    die Verheiratete......

    Registriert:
    4 Mai 2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    22
    Wohnort:
    Schwarzwald
    Ja die sind echt super! Mein Schatz fand die Idee auch echt toll. Er hat bereits nen Favoriten ;-)
    Und unsere Kiddies bekämen die selben in klein. Ich finde die Idee immer besser :-D
    @Emma1033 wäre ein schönes Geschenk, man kann die ja wirklich individualisieren lassen. Hab beim googeln in nem Forum gelesen, dass es sogar die Kombination aus Holz und Metall gäbe.
     
  7. Emma1033

    Emma1033
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    13 Januar 2014
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    26
    Wohnort:
    in der nähe von Hannover
    Das die Kids dann auch eine bekommen finde ich richtig gut (y)
    Ja muss ich mich mal näher mit beschäftigen
     
    • Guter Beitrag Guter Beitrag x 1
  8. Joy

    Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

    Registriert:
    24 November 2013
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    181
    Wohnort:
    Bremen
    Hochzeit:
    02.05.2014
    Das ist eine wirklich schöne Idee. Die sehen echt toll aus!
    Wäre für meinen Mann aber auch wieder nichts. Außer einem Ehering, dürfte er aus Sicherheitsgründen (Soldat) eh keinen Schmuck während der Arbeit tragen, da grad bei Ketten und Armbändern, er hängen bleibenund sich verletzen könnte, sowas würde also von vorn herein rausfallen. Und ob er dann die Kette nicht trägt, oder den Ring nicht trägt, kommts selbe bei raus :D:D
     
  9. Unforgettable

    Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

    Registriert:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    195
    Hochzeit:
    06.08.2014
    Wenn das Paar die gleichen hat find ichs toll. Mein Schatz wird den Ring als Kette tragen, das ist für mich dann ok. Wäre schade wenn ich den Ring trage und er ne andere Kette
     
  10. franzi100

    franzi100
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    70
    Wohnort:
    Bergisch Gladbach
    Also, als Alternative finde ich das auch nicht schlecht. Aber für mich wäre es nichts. Er kann seinen Ring ruhig an der Kette tragen und ich tragen meinen Ring ganz normal!
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Günstige Alternative zu teuren Druckerpatronen? Kaffee-Klatsch 20 März 2017
Schönes Papier - Alternative zu Artoz? Karten und Co 11 Mai 2010
alternative Location (?) Hochzeitslocation 21 Mai 2007
eheringe falsch graviert Brautkleid & Co 17 Mai 2013
Eheringe??? Brautkleid & Co 13 April 2012
Eheringe waren nicht rechtzeitig fertig Meine Hochzeitserfahrungen 4 Juli 2010
nehmt iher eure verlobungsringe als eheringe Die Organisation 20 Oktober 2009
Eheringe schmieden- Wer hat Erfahrung? Die Organisation 24 März 2009
Eheringe selber schmieden?! Die Organisation 22 August 2008
Gravur für Eheringe. Die Organisation 26 November 2007

Die Seite empfehlen