Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Alternative zum Ehering?

das katilein

die Verheiratete......
Mein Freund meinte vorhin, dass er keinen Ehering mag. Er hatte seinen während der ersten Ehe schon nie getragen, damals auch aus beruflichen gründen und weil es ihm seiner Meinung nach stört.
Er meinte er könne sich als Alternative ein kleines Tattoo innen am Handgelenk vorstellen....
Partnerarmbänder tragen wir schon.....

Was kennt Ihr für Alternativen?
Was käme für Euch in Frage?

Last edited:

Emma1033

Hochzeitsforum-VIP
Ich kenn mich mit den Alternativem zwar nicht aus
aber für mich käme da dann entweder eine Kette oder halt der Ehering an der Kette in Frage.
Für ein Partnertattoo ich weiss nicht ich glaube das würde ich nicht machen
Genauso wie die Initialen ein tatowieren
Da würde ich eher ein Schmuckstück suchen was ihr beide tragt

Joy

Bastelfee
Mein Mann trägt seinen Ring auch kaum. Die erste Woche, wo wir noch Urlaub hatten hatte er ihn an, auf Arbeit nicht mehr.
Stört ihn dabei auch und vor allem will er nicht, dass er sich so schnell abnutzt :LOL:
Über eine Alternative haben wir nicht nachgedacht, dann trägt er ihn halt nicht, finde ich persönlich jetzt aber auch nicht so schlimm.
Auch ohne den Ring an seinem Finger bin ich seine Frau und nur das ist es was zählt.

Alternativ kann man den Ring an einer Kette um den Hals tragen.
Ein Tattoo würde ich auch nicht machen. Stell dir vor, das hätte er bei seiner ersten Ehe auch gemacht, und jetzt ständig ein Symbol oder die Initialen seiner Ex-Frau am Handgelenk. Ne, sowas würde ich nicht machen.

das katilein

die Verheiratete......
Ich will das eigentlich auch nicht (das Tattoo). Habe etwas gegoogelt und das hier gefunden: trauscheibe.de/shop.html
Die Idee finde ich sehr schön und evtl. könnte ich mich darauf einlassen....

Emma1033

Hochzeitsforum-VIP
Das mit dem Tattoo würde ich mir auch überlegen.da hat Joy nämlich schon recht.
Habe eben mal nach den trauscheiben gegoogelt und ich finde die total klasse
Das wäre doch eine klasse alternative (y)
Habe auch gerade überlegt ob ich meinem Schatz auch eine schenke :shamefullyembarrased:

das katilein

die Verheiratete......
Ja die sind echt super! Mein Schatz fand die Idee auch echt toll. Er hat bereits nen Favoriten ;-)
Und unsere Kiddies bekämen die selben in klein. Ich finde die Idee immer besser :-D
@Emma1033 wäre ein schönes Geschenk, man kann die ja wirklich individualisieren lassen. Hab beim googeln in nem Forum gelesen, dass es sogar die Kombination aus Holz und Metall gäbe.

Joy

Bastelfee
Das ist eine wirklich schöne Idee. Die sehen echt toll aus!
Wäre für meinen Mann aber auch wieder nichts. Außer einem Ehering, dürfte er aus Sicherheitsgründen (Soldat) eh keinen Schmuck während der Arbeit tragen, da grad bei Ketten und Armbändern, er hängen bleibenund sich verletzen könnte, sowas würde also von vorn herein rausfallen. Und ob er dann die Kette nicht trägt, oder den Ring nicht trägt, kommts selbe bei raus :D:D

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Wenn das Paar die gleichen hat find ichs toll. Mein Schatz wird den Ring als Kette tragen, das ist für mich dann ok. Wäre schade wenn ich den Ring trage und er ne andere Kette

franzi100

Hochzeitsforum-VIP
Also, als Alternative finde ich das auch nicht schlecht. Aber für mich wäre es nichts. Er kann seinen Ring ruhig an der Kette tragen und ich tragen meinen Ring ganz normal!