Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Alternative zum Ehering?

das katilein

die Verheiratete......
Mein Freund meinte vorhin, dass er keinen Ehering mag. Er hatte seinen während der ersten Ehe schon nie getragen, damals auch aus beruflichen gründen und weil es ihm seiner Meinung nach stört.
Er meinte er könne sich als Alternative ein kleines Tattoo innen am Handgelenk vorstellen....
Partnerarmbänder tragen wir schon.....

Was kennt Ihr für Alternativen?
Was käme für Euch in Frage?

Last edited:

Emma1033

Hochzeitsforum-VIP
Ich kenn mich mit den Alternativem zwar nicht aus
aber für mich käme da dann entweder eine Kette oder halt der Ehering an der Kette in Frage.
Für ein Partnertattoo ich weiss nicht ich glaube das würde ich nicht machen
Genauso wie die Initialen ein tatowieren
Da würde ich eher ein Schmuckstück suchen was ihr beide tragt

Joy

Bastelfee
Mein Mann trägt seinen Ring auch kaum. Die erste Woche, wo wir noch Urlaub hatten hatte er ihn an, auf Arbeit nicht mehr.
Stört ihn dabei auch und vor allem will er nicht, dass er sich so schnell abnutzt :LOL:
Über eine Alternative haben wir nicht nachgedacht, dann trägt er ihn halt nicht, finde ich persönlich jetzt aber auch nicht so schlimm.
Auch ohne den Ring an seinem Finger bin ich seine Frau und nur das ist es was zählt.

Alternativ kann man den Ring an einer Kette um den Hals tragen.
Ein Tattoo würde ich auch nicht machen. Stell dir vor, das hätte er bei seiner ersten Ehe auch gemacht, und jetzt ständig ein Symbol oder die Initialen seiner Ex-Frau am Handgelenk. Ne, sowas würde ich nicht machen.

das katilein

die Verheiratete......
Ich will das eigentlich auch nicht (das Tattoo). Habe etwas gegoogelt und das hier gefunden: trauscheibe.de/shop.html
Die Idee finde ich sehr schön und evtl. könnte ich mich darauf einlassen....

Emma1033

Hochzeitsforum-VIP