Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Alterrnative zur Einladugnskarte

Beherith

Ansprechpartner
Registriert
13 Januar 2009
Beiträge
37
Zustimmungen
0
#1
Hallo zusammen :D

Bald ist es Zeit für die Einladungen und ich möchte gerade da was ganz Besonderes haben. Natürlich habe ich schon im Internet ein bisschen geschaut, was es so gibt und ich habe auch schon wirklich schöne und edle Einladungskarten gefunden. Nur... ich hätte gerne etwas Einzigartiges :icon_tongue:

Mit dem Einladungstext bedruckte Luftballons habe ich gesehen, allerdings finde ich das dem Anlass entsprechen jetzt weniger passend. Hat jemand von Euch irgendeine Alternative zur "normalen" Einladungskarte? Irgendwelche Ideen, Vorschläge, Links? Ich bin für jede noch so kleine Idee dankbar :)
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#2
Wir hatten hier schon Herzen aus Schiefertalfeln die mit dem Text beschriftet wurden. Das hat nicht jeder. Irgendwo in den Alben waren auch Bilder dazu. Such doch mal.

Ansonsten vielleicht den Text in ner schicken Flaschenpost oder ne Video-Botschaft?
 
M

Masine

Guest
#4
Man kann auch kleine Torten entsprechend beschriften und an denjenigen liefern (lassen). Kommt natürlich drauf an, wieviel Gäste es werden wegen den Kosten.
 

Beherith

Ansprechpartner
Registriert
13 Januar 2009
Beiträge
37
Zustimmungen
0
#5
Ich brauche voraussichtlich 15 Einladungen. Das Problem daran ist, dass die Empfänger der Hälfte davon ca. 300 km weg wohnen und ich auf die Post angewiesen bin und nicht persönlich die Einladung vorbeibringen kann bzw. könnte ich es auch so machen, alles zu den Eltern von meinem Schatz schicken und die verteilt es dann vor Ort, aber ob Törtchen das aushalten :icon_confused:

Außerdem möchte ich doch, dass man es aufbewahren kann... nicht dass die sich an meiner Einladung sattfuttern, hihi.
 
Registriert
10 November 2008
Beiträge
246
Zustimmungen
0
#7
Eine CD gestalten, wie wäre das denn, so mit Bildern von euch und einer Videobotschaft.
 
Registriert
10 November 2008
Beiträge
246
Zustimmungen
0
#8
Oder eine Karte die ein Puzzle ist, das muss dann erst zusammengesetzt werden bevor man es lesen kann.
 

Jeay84

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
744
Zustimmungen
0
#9
hmm.... du kannst ja eine gerichtliche oder polizeiliche Vorladung als "Einladungskarten" drucken. Oder du gestalltest sie in Form eines Puzzels oder ein beschriftetets Blatt. Oder aber vielleicht auch einen kleinen beschrifteten Teller. Dann haben die Gäste schon etwas für den Polterabend zum werfen.....:em2300:.
Vielleicht aber auch ein Stück Holz, wo der Einladungstext reingebrannt ist.....

Ansonsten einfach mal Googlen:em16:.

Liebe Grüße
 

Beherith

Ansprechpartner
Registriert
13 Januar 2009
Beiträge
37
Zustimmungen
0
#10
Vielen Dank für die tollen Ideen. Ist ja schon ganz viel Neues dabei.
Ich werd noch ein bisschen im Internet stöbern, aber die Idee mit
dem Puzzle find ich schon mal richtig gut. :em2300: