andenken?

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von ninanina89 gestartet, 11 Mai 2010.

1. ninanina89

ninanina89
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

hab da ma ne frage:
    also hatten ja am Standesamt einen großen keilrahmen wo jeder was drauf malen sollte...das hat nicht ganz geklappt war nur ziemlich wenig gemalt worden und nicht unbedingt tolle sachen (jackdaniels flaschen,poppende schafe usw....)
    habe jetzt kleinere keilrahmen gesehn da könnte jeder einen haben...denke auch die auswahl an gästen würde das richtig machen aber langweilt es sie nicht da wir das ja schonmal hatten? oder hat jemand eine andere idee was man da machen könnte wir haben zwar ein gäste buch möchte aber was was nicht im schrank steht...:l016:

2. Streifenhörnchen

Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich find das immer ganz schön, wenn man einen Kunstdruck nimmt, in Rechtecke zerschneidet, die Rechtecke an die Gäste verteilt und sie von ihnen auf Leinwand nachmalen lässt.

Sowas zum Beispiel:
    http://www.poster.net/kandinsky-wassily/kandinsky-wassily-mit-und-gegen-5300049.jpg

Dann ist ja "vorgegeben", was zu malen ist, es sieht nachher echt schön aus so als gestückeltes Kunstwerk, und die Leute machen eher mit, weil sie nicht auch noch kreativ werden müssen, sondern nur abmalen.

3. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Oder Du nimmst das Bild von der Standesamtlichen und lässt es vervollständigen...

4. Septemberbraut

Septemberbraut
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Freunde haben ein schwarz weiß Foto genommen und es groß gezogen und dann in Quadrate aufgeteilt auf der Leinwand und für die Gäste. Jeder musste dann sein Quadrat nachmalen in den Farben die er wollte. Wichtig war nur dunkle Stellen dunkel zu malen und helles eben nicht...
    Da ist am Ende soooo ein tolles Bild von den beiden bei raus gekommen!
    Als Tipp: bloß nicht zu viele Quadrate machen eher weniger als Gäste da sind weil irgendwer immer keinen Bock hat. So war es da auch, es gab einige, mich eingeschlossen, die am Ende vieles ausgemalt haben damit es irgendwie noch fertig wird!

5. ninanina89

ninanina89
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

oramin wie gesagt da sind poppende schaafe und sowas drauf...

6. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Übermalen lassen ;).

7. ninanina89

ninanina89
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

hab jetzt die kleinen keilrahmen bestellt die sind nur 5x5 cm groß...das wird jeder voll kriegen denk ich...die kleb ich alle auf einen großen und gut isses:animierte-smilies-h

8. Glöckchen79

Glöckchen79
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Super Idee:)

Hatte auchmal so eine Idee, daraus wurde dann die Candybar, weil ich die Leute kenne;)

Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen