andenken?

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von ninanina89 gestartet, 11 Mai 2010.

  1. ninanina89

    ninanina89
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    1 Januar 2009
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Stromberg
    hab da ma ne frage:
    also hatten ja am Standesamt einen großen keilrahmen wo jeder was drauf malen sollte...das hat nicht ganz geklappt war nur ziemlich wenig gemalt worden und nicht unbedingt tolle sachen (jackdaniels flaschen,poppende schafe usw....)
    habe jetzt kleinere keilrahmen gesehn da könnte jeder einen haben...denke auch die auswahl an gästen würde das richtig machen aber langweilt es sie nicht da wir das ja schonmal hatten? oder hat jemand eine andere idee was man da machen könnte wir haben zwar ein gäste buch möchte aber was was nicht im schrank steht...:l016:
     
  2. Streifenhörnchen

    Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    15 April 2009
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1
    Ich find das immer ganz schön, wenn man einen Kunstdruck nimmt, in Rechtecke zerschneidet, die Rechtecke an die Gäste verteilt und sie von ihnen auf Leinwand nachmalen lässt.

    Sowas zum Beispiel:
    http://www.poster.net/kandinsky-wassily/kandinsky-wassily-mit-und-gegen-5300049.jpg


    Dann ist ja "vorgegeben", was zu malen ist, es sieht nachher echt schön aus so als gestückeltes Kunstwerk, und die Leute machen eher mit, weil sie nicht auch noch kreativ werden müssen, sondern nur abmalen.
     
  3. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    Oder Du nimmst das Bild von der Standesamtlichen und lässt es vervollständigen...
     
  4. Septemberbraut

    Septemberbraut
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    25 Januar 2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Hamburg
    Freunde haben ein schwarz weiß Foto genommen und es groß gezogen und dann in Quadrate aufgeteilt auf der Leinwand und für die Gäste. Jeder musste dann sein Quadrat nachmalen in den Farben die er wollte. Wichtig war nur dunkle Stellen dunkel zu malen und helles eben nicht...
    Da ist am Ende soooo ein tolles Bild von den beiden bei raus gekommen!
    Als Tipp: bloß nicht zu viele Quadrate machen eher weniger als Gäste da sind weil irgendwer immer keinen Bock hat. So war es da auch, es gab einige, mich eingeschlossen, die am Ende vieles ausgemalt haben damit es irgendwie noch fertig wird!
     
  5. ninanina89

    ninanina89
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    1 Januar 2009
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Stromberg
    oramin wie gesagt da sind poppende schaafe und sowas drauf...
     
  6. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    Übermalen lassen ;).
     
  7. ninanina89

    ninanina89
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    1 Januar 2009
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Stromberg
    hab jetzt die kleinen keilrahmen bestellt die sind nur 5x5 cm groß...das wird jeder voll kriegen denk ich...die kleb ich alle auf einen großen und gut isses:animierte-smilies-h
     
  8. Glöckchen79

    Glöckchen79
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    19 Oktober 2009
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Bayern/Franken
    Super Idee:)

    Hatte auchmal so eine Idee, daraus wurde dann die Candybar, weil ich die Leute kenne;)
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen