:-( Angst

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Nitsrek gestartet, 20 Februar 2009.

  1. Nitsrek

    Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herzogenaurach
    Okay, hat nichts mit Hochzeit zu tun, muss mir aber mal Luft machen. Vor einer halben Stunde wurde bei uns auf Arbeit bekannt, dass wir anstatt den geplanten 20 % für März plötzlich 40 % Kurzarbeit gemacht werden muss. Angeblich reicht unser Geld noch für ganze vier Wochen, bevor wir die Insolvenz anmelden müssen....

    ich hab Angst, dass ich kein Geld, keine Arbeit, damit auf lange Sicht auch erstmal keine Wohnung mehr habe....und dass ich auch nach Besserung keine Arbeit so leicht bekomm, weil ich gerade mal ein Jahr Berufserfahrung vorweisen kann....
    ich hoffe, dass sich alles wieder bessert, aber glauben kann ich es nicht :em16:
     
  2. Annhase

    Annhase
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    28 Mai 2008
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Rostock
    Oh man, das ist ja doof.
    Ich hoffe so für dich, dass es besser wird und sich alles zum Guten wendet.
    Wenn du gut in deinem Job bist, wirst du auch woanders genommen.

    Es wird bestimmt alles gut. :em3200:
     
  3. Pfiff75

    Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Dezember 2008
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    1
    Das sind wirklich nicht gerade die Aussichten, die man gerne hat. Ich drücke dir aber ganz doll alle Daumen, dass du dann schnell was anderes findest, falls es wirklich bis zur Insolvenz kommt.
     
  4. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Bei uns sieht es auch nicht allzu rosig aus.... *seufz*

    Ich bin froh, dass ich schon letztes Jahr geheirtatet habe. Dieses Jahr wär mehr das sparen im Vordergrund gewesen.

    Man weiß ja nicht, wie lange man noch seinen Job hat.
     
  5. fifisuchard

    fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    23 September 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Ohje, ohje, ohje, ohje, ohje.... Ich bin ja auch geschockt angesichts der Entwicklungen. In Asien ist's kein bisschen anders (eine Firma nach der Anderen geht den Bach hinunter (ich kann's nicht mehr hören)). Im Moment hab ich noch eine sichere Stelle und das wird in diesem Jahr sicher noch so bleiben.
    Aber bald ist unsere Rückkehr nach Ö geplant und ich muss mich um ne neue Arbeit umsuchen. Da in der Gegend aus der ich komme auch alle großen Firmen auf Kurzarbeit umstellen hab ich keine großen Hoffungen schnell was zu finden.

    Hoffentlich wird alles bald wieder gut.

    Ramona, vielleicht müssen wir die Familienplanung etwas vorverlegen?? :em3400:
     
  6. Nitsrek

    Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herzogenaurach
    man freut sich halt auch gar nicht drüber, dass man plötzlich mehr Freizeit hat
     
  7. fifisuchard

    fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    23 September 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Naja. Ehrlich gesagt würde ich mich über ein bisschen mehr Freizeit nicht beschweren bei meinem derzeitigen Job. Aber eben halt nicht in so einem Zusammenhang... Echt sch*** Situation.
     
  8. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Da hab ich auch schon drüber nachgedacht :em16: Wär kein schlechter Zeitpunkt. Aber andererseits kosten Kinder ja auch Geld...
     
  9. Sunshine

    Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

    naja, aber man kann kinder ja auch mit wenig geld großziehen :) die brauchen ja nicht nintendo playstation und computer *g*

    Ne schmarrn, klar kosten die geld.

    GsD ist mein Job momentan noch sicher.

    Ich denke mal, dass es LEIDER noch sehr weit ist bis ganz nach unten. aber ich hoffe natürlich auch, dass es bald wieder aufwärts geht
     
  10. Kristina81

    Kristina81
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    3 November 2008
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Haschbach am Remigiusberg
    Oje... das hört sich ja wirklich alles schlimm an... Bei 2-3 Leuten in meinem Umfeld die bei der Pfaff arbeiten ist jetzt zwar auch Kurzarbeit und sogar Freistellung angesagt, aber dass doch schon so viele Menschen und Firmen betroffen sind hätt ich nicht gedacht. Ich bekomm davon irgendwie garnix mit.
    Da bin ich echt auch froh, dass Schatzi und ich im Öffentlichen Dienst sind. Wir haben unbefristete Verträge, und solange wir nicht den berühmten goldenen Löffel klauen, sind unsere Stellen bombensicher.
    Aber ich kenn diese Existenzängste leider auch nur zu gut. Bevor ich auf dem Amt abfing, hatte ich in einem Ingenieurbüro einen unbefristeten Vertrag und wurde dann aber wegen Auftragsmangel gekündigt. Das war in meinen Augen das Schlimmste was mir passieren konnte, ich wollte nie arbeitslos und auf den Staat angewiesen sein...
    Aber das war im Nachhinein eine Situation aus der ich für die Zukunft gelernt habe.
    Ich hatte dann noch Resturlaub, war insgesamt grad mal 1,5 Monate zu Hause und hatte dann die Stelle auf dem Amt. Das war noch besser als meine alte Stelle!! Und wäre ich nicht arbeitslos geworden, hätte ich keine Chance auf die Stelle gehabt, weil das Amt die Stelle nur beim Arbeitsamt für Arbeitslose ausgeschrieben hatte.

    Ich muss wirklich sagen, dass das sehr lehrreich war...
    Seit dem versuche ich immer auch negative Situationen nicht ganz so schlimm zu sehen. Denn schließlich weiß man nie wofür das alles vielleicht noch gut ist!

    Also lass den Kopf nicht hängen Kerstin, und alle anderen in einer solchen Situaion natürlich auch nicht... Es wird sicher alles wieder gut. Da bin ich sicher, bestimmt wartet was viel besseres auf Dich... :em3200:
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen