Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Anjas Ideen und Planung

anjakristina

Ansprechpartner
Registriert
25 Juli 2010
Beiträge
56
Zustimmungen
0
#1
Sooo, dann werd ich auch mal einen Planungs- und Ideenthread eröffnen...
Es sind noch über 11 Monate Zeit, aber ein paar Dinge stehen schon :

- der Termin für die standesamtliche Trauung im Hochtiedshuus ist geblockt (ein bißchen hübscher und feierlicher; außerdem barrierefrei, damit auch meine Oma teilnehmen kann), das Aufgebot geht ja noch nicht. Der Termin ist für 13 Uhr angesetzt, wir haben dann für Trauung und Sektempfang 1 1/2 Stunden dort Zeit. Die späteren Termine warwn leider schon weg...

- der DJ ist schon gebucht. :) Da wussten wir nichtmal, wo wir feiern wollen. :) Aber der war so gut auf der Hochzeit eines befreundeten Paares, den mussten wir haben. :)

- seit Freitag steht auch die Location! Wir sind 6 Locations abgefahren, einige Male völlig enttäuscht gewesen und bei einem Hotel, das wir eigentlich nur so pro forma auf der Liste hatten, waren wir völlig von den Socken. Der Raum wurde vor einigen Jahren erst gebaut, um dort Hochzeiten zu feiern. Es gibt 2 Fensterfronten, wodurch der gesamte Raum superhell ist. Man kann auch in den Garten raus , in den man schaut. Es war auch alles für eine Silberhochzeit geschmückt und aufgebaut, so dass wir uns nichtmal vorstellen mussten, wie es aussieht. :) In der Mitte ist eine Tanzfläche. Und der Barbereich, in dem auch das Buffet aufgebaut wird, ist ein wenig abgetrennt. Total schön. Und das beste: spätestens bis zum Frühjahr wird dort eine Klimaanlage eingabaut sein. :)
Und: preislich ist das ganze auch absolut okay.

Der einzige Nachteil: Wir können dort erst ab 18/18.30 Uhr rein. Vorher ist da noch ne andere Feier... Aber andererseits: vor 17.30 h wollten wir sowieso nicht anfangen. ;)


Ansonsten steht nicht viel...
- mehr als 80 Gäste sollen es nicht werden. Das war schon ein kleiner Kampf mit der Gästeliste... ;)
- ich hätte gerne ein knielanges Kleid... In weiß und festlich, und am liebsten mit einem Farbakzent - leider hab ich sowas noch nicht gesehen. Aber die richtige Suche geht ja erst noch los. ;)
- und ich bin für einen "ungewühnlichen" Hochzeitstanz. :) Das muss ich meinem Zukünftigen aber noch erzählen. ;)
- die Einladungen möchte ich selber basteln.

Das wars erstmal...
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#5
Wow, so schnell eine Location, das ist ja super. Gratuliere! :D
 

anjakristina

Ansprechpartner
Registriert
25 Juli 2010
Beiträge
56
Zustimmungen
0
#6
Aaah, Farbthema... :icon_redface:
Nee, das hab ich noch nicht.
Mein Schatz hat was von weißen Rosen gesagt, ich war bei Sonnenblumen... Ich warte mal ab, was die Kleidersuche ergibt. Wenn ich denn was mit Farbtupfer finde, dann würde ich natürlich Brautstrauß und Blumengestecke darauf abstimmen wollen. Mit Floristin im Freundeskreis kommt da auch ganz sicher was tolles raus. :)
Und die Einladungen... Keine Ahnung... Hat aber ja auch glücklicherweise noch Zeit. ;) Save-The-Date haben wir persönlich und am Telefon gemacht, daher muss ich mir darüber glücklicherweise keine Gedanken machen. ;)

Das ist übrigens der Ort der Trauung:
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
 

anjakristina

Ansprechpartner
Registriert
25 Juli 2010
Beiträge
56
Zustimmungen
0
#8
Ja, gell? :028:
Mir fällt auf: eins hab ich noch vergessen... Ich hätt so gern, dass unser kleiner Wauzi unsere Ringe trägt.... :top: Allerdings hatten wir da noch kein persönliches Vorgespräch oder so, nur telefonisch. Deswegen weiß ich garnicht, ob das da geht. Aber ich fänd´s sooooooooo toll... :)
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#9
Wauzi = Hund??? Sicher?
 

anjakristina

Ansprechpartner
Registriert
25 Juli 2010
Beiträge
56
Zustimmungen
0
#10
Wauzi = Hund. Ja.
Ob ich sicher bin, dass das toll wäre? Oh ja.... :)
Ist ja "nur" ein kleiner Westie, den alle liebhaben. Und er ist unser Hundekind und gehört einfach dazu... :)
Aber wie gesagt: ich bin mir nicht so sicher, ob das überhaupt erlaubt wird...