Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Anmeldung der kirchlichen Trauung

Registriert
28 Januar 2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Am Montag werden mein Verlobter und ich die kirchliche Trauung anmelden. Allerdings verstehe ich eine Sache nicht: Es heißt ja, dass die Dokumente (wie z.B. Auszug aus dem Taufregister) nicht älter als 6 Monate sein dürfen. Aber zu welchem Zeitpunkt? Zum Zeitpunkt der Anmeldung, zum Zeitpunkt des Traugesprächs oder zum Zeitpunkt der Trauung?!?

Vielen Dank im Voraus.

Jessica
 

Mupfelmu

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
11 November 2010
Beiträge
801
Zustimmungen
0
#2
Nein es muss zum Zeitpunkt der Anmeldung sein. Dort wird geprüft ob alle Voraussetzungen stimmen. Wann dann die Trauung sein soll ist dann nur noch eine "Nebensache". Die wird ja dann auch festgelegt, erneut geprüft wird dort ja nicht mehr, es wird nur noch die Trauung vollzogen.
:)