Annhases Hochzeitsvorbereitung

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2010' wurde von Annhase gestartet, 21 August 2008.

  1. Annhase

    Annhase
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    28 Mai 2008
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Rostock
    Also, jetzt wo schon so einiges in Sack und Tüten ist und es nicht mehr nur Gerede ist, werde ich auch mal anfangen, euch meine Fortschritte in Sachen Vorbereitung und Planung mitzuteilen.


    Vor 2 Tagen haben wir den Anzug für meinen Schatz gekauft.
    Das war garnicht geplant, eigentlich wollten wir nur mal Bummeln gehen, aber als wir an dem Laden vorbeikamen "Pierre Cardin", da hat es uns ein Anzug gleich angetan und wir sind rein.
    Mein Schatz hat ihn gleich anprobiert und er sah soooo toll aus.. :em2300: Wir waren völlig begeistert und haben gleich noch ein wunderschönes weißes Hemd, eine Krawatte und einen Gürtle gekauft.
    Ich bin total glücklich und einen Posten auf unserer Liste können wir schon mal streichen, super!


    Nach einem Brautkleid haben wir hier auch geschaut, aber alles was wir gefunden haben, würde bei uns in Deutschland in der Faschingsabteilung hängen, also hier leider kein Erfolg, aber das kann uns ja nicht unterkriegen.


    Ein zweiter Punkt ist der Fototgraf. Ich habe schon lange im Internet gesucht und mir unterschiedliche Fotografen in der Nähe angeschaut und einer hatte es mir besonders angetan.
    Es ist ein Fotostudio im Herzen Rostocks und heißt "Foto Wundervoll".
    Als ich die Fotos, die auf deren Seite ausgestellt sind zeigte, war er auch sofort begeistert.
    Ich hatte vor 4 tagen einfach mal eine Anfrage hingeschrieben, ob es sowas wie Preilisten gibt, nach denen sie arbeiten oder individuell ein Preis zusammengestellt wird.
    Es kam auch gleich eine Antwort, was wir denn für Vorstellungen hätten.
    Wir wollen gerne schöne Fotots im Freien machen lassen, auf der Feier am Abend fotografieren genug Menschen haben wir uns so gedacht.

    Ich hab jetzt einen Termin vereinbart, wann ich einmal vorbei schauen kann um alles zu besprechen, wenn ich wieder in Deutschland bin.

    Unsere Location steht soweit auch fest, wir waren auch schon dort und haben uns beraten lassen.
    Bei uns im Norden gibt es Karls Erbeerhof (inzwischen Dorf), ein Besuchermagnet.
    Dort ist alles sehr rustikal, aber mit Liebe zum Detail.
    Auf diesem Gelände gibt es eine Festscheune, die ist richtig groß und gefällt uns beiden total.
    Das Buffet haben wir noch nicht besprochen, wir haben aber schon ganz bestimmte Vorstellungen.

    Dann ist da Betreuung den ganzen Abend, dass heißt, es wird gekellnert und das Buffet auf und abgeräumt, Kuchen und Kaffee gereicht, der Saal hergerichtet und was mir persönlich sehr wichtig war, auch wieder sauber gemacht :em3400:.
    Den Dj, den sie dort immer bestellen müssen wir vorher noch Probehören...

    Ansonsten bin ich gerade total happy, dass alles so schön klappt. Ich hoffe, das geht auch weiter so...:em2300:

    Achja, ein großes Thema, was wir noch garnicht so richtig besprochen haben ist das Datum. ich habe hier nur ein Proforma Datum stehen, dass in etwa so hinkommen könnte, aber so richtig fest ist es noch nicht, das wird sich in den nächsten Tagen aber hoffentlich noch ändern.

    Das war ne Menge Text, ich hoffe, ihr seid durchgekommen ;)

    Wenn es etwas Neues gibt, werde ich es euch berichten
     
  2. Marja82

    Marja82
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    19 August 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Annhase,

    das mit dem Anzug für deinen Schatz ist ja prima. Meiner fährt nächsten Mittwoch (5 Wochen vor der standesamtlichen Trauung) los ... typisch Mann! Aber er sagt, ich darf seinen Anzug nicht sehen, weil er mein Kleid ja auch nicht sehen darf! ;-)

    AED? Was ist denn das für eine Währung? Wo steckst du denn gerade? *neugier*

    Klasse, dass es mit Euren Vorbereitungen soooo gut startet! Dann drücke ich euch die Daumen, dass es weiter so gut läuft!
     
  3. Annhase

    Annhase
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    28 Mai 2008
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Rostock
    Mein Schatz arbeitet noch bis Ende Dezember in den Vereinigten Arabischen Emiraten, ich bin noch bis Ende September hier bei ihm und die Währung hier sind Arab Emirates Dirham und entspricht unserem Euro 5,5:1.
    Es ist alles sehr billig hier und das haben wir jetzt ja ausgenutzt:em2300:

    Ja, mit den Männern kenne ich, deshalb hab ich einfach mal alles in die Hand genommen ;) Macht ja auch unheimlich Spaß
     
  4. Marja82

    Marja82
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    19 August 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ahhhh .... ich versteh! Ohman .... da hast du ja gerade bestimmt viel tolleres Wetter als wir hier! *neidischbin*

    Dann war es doch super, dass ihr das gleich ausgenutzt habt ... 100 € für nen Anzug ist ja nichts! Da hätten wir wohl auch zugeschlagen
     
  5. Annhase

    Annhase
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    28 Mai 2008
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Rostock
    Ja, jetzt ist es bei uns 18:45 Uhr und es ist dunkel draußen und wir haben noch etwa 37°C.
    Ohne Klimaanlage wäre ich schon längst gestorben:em2100:...
    Aber ich wäre auch zur Antarktis gefahren, wenn ich dort bei meinem Schatz sein kann.:em2300:
     
  6. Marja82

    Marja82
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    19 August 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Das ist süß! *freu*
    Die Zeit von Ende September bis Dezember wird bestimmt nicht leicht für dich/euch, oder???
     
  7. Annhase

    Annhase
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    28 Mai 2008
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Rostock
    Ne, leicht wird es nicht, aber wir stehen das zusammen schon durch, zum Glück gibt es Internet, da kann man schreiben und sich sehen. Ohne würde es garnicht gehen.
    Wenn es vielleicht noch ein Special irgendeiner Airline gibt, werde ich ihn im November nochmal besuchen, das wird dann eine Überraschung... ;)


    Außerdem gibt es Fortschritte bezüglich unserer Hochzeit (DANKE an den Erfinder des Internets)

    Ich stehe zur zeit mit dem Manager der Festscheune in der wir feiern wollen in Kontakt und kläre gerade ab, wann denn noch Termine frei sind.
    Wir würden gerne im Spätsommer, also Ende August, September heiraten, da sind wir flexibel und deshalb müssen wir erstmal abklären, wann denn unsere Location Platz für uns hat.:em2300:
    Ich hoffe, sie haben überhaupt noch einen Termin frei. :em2100:

    Wir hatten uns auch das Angebot des Goldschmiedeseminars angeschaut, aber das übersteigt leider unsere finanziellen Möglichkeiten. :( Also werden wir uns einfach welche kaufen müssen, aber da gibt es bestimmt auch schöne Exemplare, die an unsere Vorstellungen herankommen.

    Um die Torte muss ich mich übrigends nicht kümmern. Meine mama und meine Schwester haben gesagt, dass sie das machen und sie schon seit sie von unserer Hochzeit wissen, sie schon wild am Planen sind... süüüüß.:em2900:

    Es ist ja so schön und aufregend eine Hochzeit zu planen und wenn es dann noch die Eigene ist, ist es einfach wunderbar...
     
  8. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Dem kann ich nur zustimmen. Hast du Wünsche für die Torte äußern dürfen oder entscheiden sie das alleine? Hast du ein gutes Gefühl dabei? Ich bin immer total skeptisch bei sowas.
     
  9. Annhase

    Annhase
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    28 Mai 2008
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Rostock
    Also die Torte...
    Wünsche für unsere Torte haben wir noch nicht abgegeben, aber sie wissen schon, dass ich keine großartig cremigen Torten mag, eher Kuchen usw., ich werd mich weitestgehend überraschen lassen, aber ich vertraue ihnen, dass sie das toll machen werden!

    Es steht jetzt übrigends unser Termin fest! Es ist der 22. August!
    Ich freu mich!!
     
  10. Barbarinchen

    Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Mai 2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Hamburg
    hey, dann heiratet ihr ja einen Tag nach uns...:em3200:
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
6 Bücher zur Hochzeitsvorbereitung Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 8 Dezember 2010
Ivy's Hochzeitsvorbereitungen Meine Hochzeit 2010 1 März 2010
Ariadnes Hochzeitsvorbereitungen Meine Hochzeit 2010 10 November 2009
Honeys Hochzeitsvorbereitungen, los gehts... Die Organisation 2 November 2009
Stines Hochzeitsvorbereitungen :) Meine Hochzeit 2010 18 Oktober 2009
Sarinee's Hochzeitsvorbereitungen Meine Hochzeit 2010 17 August 2009
Danielas Hochzeitsvorbereitungen Meine Hochzeit 2010 11 August 2009
Julias Hochzeitsvorbereitungen Meine Hochzeit 2010 25 Mai 2009
Feenrausch´s Hochzeitsvorbereitungen Meine Hochzeit 2010 27 April 2009
Unangenehme Hochzeitsvorbereitungen Meine Hochzeit 2010 6 April 2009

Die Seite empfehlen