Anregung: wie wird man unerwünschte Geschenke wieder los?

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von cookieeemonster gestartet, 23 Juli 2009.

1. cookieeemonster

cookieeemonster
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Hallo Mädels
    Zu dem „unnütze Geschenke"-Faden (den ich grade nicht finde) und aus gegebenem Anlass (wir waren am Sonntag bei den Eltern) habe ich mir mit meiner Freundin überlegt, dass wir mal einen Frecyling-Event für unerwünschte Geschenke abhalten könnten. Unser Grund sind 3 Handtücher.... hochwertiges Frottee, Blau-weiß gestreift mit Herzchenmuster und FRANSEN!!!! von den Nachbarn meiner Eltern.

(F)Recycling heißt, dass jeder, der ein „unerwünschtes“ Geschenk mitbringt, eins zugelost bekommt und dann später frei tauschen kann. Die Idee dabei ist, dass jeder auch wieder was mit nach Hause nehmen sollte, was er nicht mitgebracht hat und unnütze Dinge bei Euch eventuell bei jemand anderem nützlich sein könnten. Besagte Freundin ist frisch umgezogen und wir erwarten mit Spannung, was sie als "überflüssig" zu Tage fördert.

2. Feenstaub

Feenstaub
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Ja das hört sich nach einer netten Idee an. Sofern Du genug Leute im Bekanntenkreis hast die das gern mitmachen möchten warum nicht. Ist bestimmt Lustig aber das Risiko wieder ein Geschenk zu bekommen, dass man nicht braucht ist doch recht hoch...

3. cookieeemonster

cookieeemonster
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Stimmt schon, aber wir haben den Leuten, die daran teilnehmen wollen (ca 12 Leute) auch gesagt, dass sie schon was Hochwertigeres mitbringen sollen, was einfach transportierbar ist und keinen Ramsch.

4. Masine

Masine
    Expand Collapse
    Guest

Ich kenn das an Weihnachten als Schrottwichteln. Das haben wir letztes Jahr im zur Chorweihnachtsfeier gemacht. Da gab es teilweise echt richtigen Schrott - gebrauchte Pfannen und so. Je nachdem wie hochwertig das ungeliebte Geschenk ist, kann man es ja auch bei Ebay versuchen.

5. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Die Idee finde ich witzig. Und ist doch egal, ob du jetzt denn Schrott zuhause hast, den du geschenkt bekommen hast, oder fremden mit nach hause nimmst. :em2300:

6. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

das find ich echt ne lustige idee. Vielleicht lässt sich sowas mal nach weihnachten oder so bei uns einbauen....

Aber bei dem Handtuch mit fransen musst ich lachen. Das muss ja voll kitzeln, wenn man sich damit abtrocknet

7. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Das klingt ja totaaaaal witzig!
    Vor allem das Schrottwichteln! :em2300:

Wär vielleicht auch ne Idee für das Bräutetreffen?

8. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

warum nicht! Aber ich hab meine Handtücher ja schon in den alt-Kleidersack gepackt :em2300:

9. Masine

Masine
    Expand Collapse
    Guest

Ich hasse Schrottwichteln. Ich finde, wenn man jemandem was schenkt, sollte auch ein Sinn dahinter stehen und man sollte sich ernsthaft Gedanken gemacht haben. Ich fand mein Weihnachtsschrottwichtel nicht lustig, was ich bekommen habe - ne Dose Hundefutter und ein goldener Kitsch-Engel. Auf Arbeit sind auch jedes Jahr alle begeistert davon, ich stimme immer dagegen. (Bin gespannt, ob ich denn dieses Jahr auf Arbeit zur Weihnachtsfeier zugelassen bin, wo ich es mir doch getraue ein Kind zu bekommen und nicht arbeiten zu können.)

10. Mona-Soul

Mona-Soul
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

naja eben das Risiko ist zu gross dass man wieder etwas bekommt was man nicht will und dann bekommt man es vielleicht doch nicht getauscht. Ich find die Idee an und für sich auch witzig aber ich würd mein unerwünschtes Geschenk vielleicht auch bei Ebay einstellen.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...