Antennenschleifen

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Patt gestartet, 24 Januar 2009.

1. Patt

Patt
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hallo!

Und schon wieder habe ich eine Frage.

Wo habt Ihr eure Antenneschleifen gekauft, oder etwa selber gebastelt??

Ich bin mir da noch nicht ganz schlüssig was ich machen soll.

2. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

Also ich habe noch keine, aber ich werde die mit ziemlicher Sicherheit selber basteln. Werde wohl einfach so stoffgeschenkband kaufen und da dann ca. 40 cm lange stücke abschneiden, die sich dann jeder selbst um die antenne binden kann.

oder wie macht man das normal?

3. hoaichau1973

hoaichau1973
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Also ich hatte bei der Hochzeit von meinem Bruder die Antennenschleifen gebastelt, und zwar mit Tüll und Geschenkbänder. Im Grunde ist es recht einfach zu binden. Einfach den Tüll zusammenraffen zu einem Schmetterling, Geschenkband in der Mitte des Tülls zusammen binden und dann hast Du eine vernünftige Antennenschleife.

VLG, Chau

4. Maschulya

Maschulya
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

also ich kann Dir einen Tipp geben: Selber basteln ist auf jeden Fall günstiger (zwar aufwendiger, da man das selber machen muss). Wenn Du bei google "Autoschleife" oder "Antennenschleife" eingibst und auf Bilder klickst, gibt es da viele schöne Ideen.

Du kannst aber auch Schleifen fertig kaufen, da kostet Dich aber jede Schleife ab 60 Cent. Ich habe das mal ausgerechnet: Wenn Du drei verschiedene Bandsorten (je 50m Länge und 10,-€)nimmst und für jede Schleife 50 cm Band benötigst, kostet Dich das max. 30 € und Du kannst 100 Schleifen basteln, d.h. jede selbstgebastelte Schleife kostet Dich 30 Cent. Du sparst somit 30 Euro, wenn Du diese selber machst.

5. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

ich will unsere Schleifen auch selber machen, weiß auch schon ungefähr wie, nur nicht, wie die dann an der Antenne befestigt werden können (hab nämlich noch nie eine in der Hand gehabt...)

6. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

ich dachte, man stülpt das Band, mit dem die Schleife zusammengehalten wird über die Antenne

7. Susanna

Susanna
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

HalloHallo,

ich werd die auch selber machen, kommt billiger!

Die verschiedenen Bänder mach ich dann mit nem dünnen Silberdraht zusammen und mit den Enden des Drahtes werden die dann an der Antenne befestigt! Wenn die Schleifen an die Aussenspiegel kommen, dann eben mit nem dünnen Band, damit dem Lack nichts passieren kann

LG
    Susanna

8. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich hab unsere aus verschiedenen Bändern und je einer kleinen roten Rose gebastelt. hab noch ein weiteres langes rotes Band drumgebunden mit dem es dann an den Antennen oder Spiegeln festgebunden werden konnte. Viele Autos haben nämlich garkeine Antennen mehr ;)

Ich kann auf meinem Rechner leider grad kein Foto mehr finden, mach zur Not aber gleich mal ein neues, ich hab nämlich noch 2 Schleifen übrig behalten.
    Fotos sind jetzt im Fotoalbum

LG

9. ellifee

ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also ich möchte auch auf jeden fall die autoschleifen selber machen, habe aber im moment überhaupt keine idee wie ich sie machen soll und wie sie aussehen sollen.

10. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich kenne es auch so, dass ein dünneres Band dann zum Befestigen an Spiegel, Antenne oder Scheibenwischer genommen wird.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...