Anträge

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Nitsrek gestartet, 4 November 2008.

  1. Nitsrek

    Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herzogenaurach
    Hallo zusammen,

    ich habe es bisher nicht gefunden, deswegen mach ich jetzt einfach mal ein Thema auf. Wie ist denn euer Antrag abgelaufen? Wer hat ihn gemacht? Wo? Wie?.....Fragen über Fragen :em3400:

    Gibt es so einen Thread schon und ich hab ihn einfach übersehen? :em16:
     
  2. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Ich glaube einen direkten gibt es noch nicht. Nur verstreut in einzelnen Threads.

    Also bei mir war es so:

    Meinen Antrag habe ich am 3. Jahrestag im Urlaub auf Madeira 2007 bekommen. Beim romantischen Abendessen, zwischen Hauptgang und Dessert.

    Ich hab überhaupt nicht damit gerechnet, da er ja immer gesagt hat, dass er nicht heiraten möchte. Ich hingegen hab nie ein Geheimnis draus gemacht, dass ich sehr wohl heiraten möchte :em3400:

    Also hat er mir gesagt, dass er nicht mehr ohne mich leben möchte und mich nicht verlieren möchte. Und deshalb soll ich seine Frau werden. :em2300: Also mir ist heiß und kalt geworden und dann hab ich "Ja" gesagt :em2900:
    Ich war auch völlig überrumpelt weil, wie gesagt, ich ja nicht damit gerechnet hatte. Ich hab dann auch gefragt, ob wir dann 2009 heiraten sollen. Da hat er mich völlig entsetzt angeschaut und gemeint: Ne also schon 2008 und von mir aus auch noch dieses Jahr (2007) Da hab aber ich dann abgewunken. Das war mir dann zu kurzfristig. Weil es muss ja soviel geplant werden :em2300:. Tja uns so kommt es, dass wir fast am genau am 4. Jahrestag geheiratet haben.
     
  3. Yvi

    Yvi
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    14 September 2008
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Essen
    Bei uns habe ich die Fäden in die Hand genommen und meinem Schatz letztes JAhr zu Weihnachten einen Antrag gemacht.

    Und zwar habe ich ihm einen Adventskalender gebastelt mit verschiedenen Dingen drinn u. A. immer einige Puzzleteile, wellches dann natürlich an Heiligabend komplett war. Auf dem Puzzle stand dann die Frage, ob er mich heiraten möchte. Dazu im 24. Päckchen gabs dann natürlich noch Verlobungsringe, aber erst nachdem ich ein JA gehört habe :em3400:
     
  4. Nitsrek

    Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herzogenaurach
    oooh schön :)
    schaut jemand von euch Friends? Da bekommt die eine (Monica) eine voll schönen Antrag, die ganze Wohnung ist mit Hunderten von Kerzen beleuchtet....Ich hab zu meinem Freund schon gesagt "das reicht mir völlig aus *g* (weil er immer fragt ob ich sowas Großes, Öffentliches will)
     
  5. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Ich persönlich bin ja nicht für so was großes öffentlihces. Ich finde, dass ist privat und finde es schöner zu zweit.

    Hab aber auch schon Anträge in der Öffentlichkeit gesehen die mir gefallen haben. ABer ich bin froh, dass Stefan es so gemacht hat wie er es gemacht hat.
     
  6. Annhase

    Annhase
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    28 Mai 2008
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Rostock
    Wir hatten schon oft übers Heiraten gesprochen, besser gesagt ich, er war immer ein bisschen skeptisch, da er schonmal verlobt war und eine 9 Jahre lange Beziehung geführt hat.

    Mein Schatz arbeitet seit diesem März in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
    Ende April bin ich dann zu ihm geflogen, zu Besuch!

    Am 25.04. war dann unser 5. Jahrestag, er hatte uns für diesen Tag ein Zimmer im Hilton gemietet und abends saßen wir dann allein am Pool unter Palmen (der war total schick beleuchtet) bei immer noch 26°.

    Dann schob er die Liege zur Seite, kniete sich hin und sagte mir:

    Du bist die Frau, mit der ich mein ganzes Leben verbringen möchte, du verstehst mich und kannst in meine Seele schauen, deswegen möchte ich dich fragen, ob du mich heiraten willst"!

    Dann hat er 2 wunderschöne Ringe herausgeholt und mir den Kleineren mit 3 Steinen auf meinen Finger geschoben.
    Ich hatte Tränen in den Augen und hab nur "Ja, jaaa" gesagt und bin ihn um den Hals gefallen.

    Es war einfach wunderschön.
    Hach... ich hab solche Sehnsucht, aber in 3 Tagen fliege ich wieder zu ihm, ich kann es garnicht mehr abwarten!
     
  7. Nitsrek

    Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herzogenaurach
    Oh da wird man ja neidisch...ich hoffe das wird bei mir auch so....
    Heute hat meine Freundin (für die ich schon plane, weil ich eingeweiht war) mir erzählt, dass sie am Wochenende einen Antrag gekriegt hat....ihr Freund hat für sie ein Wochenende in einem Vier-Sterne-Hotel in Passau gebucht, sie sind gleich losgefahren, als sie aus der Arbeit heimkam....und am Samstag kam sie von ihrer Wellnessanwendung zurück und er hatte den ganzen Raum mit Rosenblättern und Kerzen dekoriert und ihr dann den Antrag gemacht :) Ich freu mich so für sie
     
  8. Peachflamme

    Peachflamme
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    7 Oktober 2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    kevelaer,nrw,nähe duisburg und venloergrenze :-)
    oh meine güte das sind ja alles wunderschöne antträge! da bekommt man ja gleich lust noch mal zu heiraten bzw. einen antrag zubekommen :em2900:

    ich habe meinen antrag letztes jahr am 3.oktober bekommen,bei einem candel light dinner. dazu mußte ich mich schick anziehen und uns hat dann eine freundin abgeholt und mit dem auto hingefahren. ich mußte während der ganzen fahrt die augen zu machen..das war vielleicht ein komisches gefühl. wir sind dann bei dem restaurant wo wir unsere hochzeit dieses jahr gefeiert haben angekommen. marcel war die ganze zeit so seltsam ruhig....
    er ging dann mit mir hinein sagte halt das wir da wären und als ich dann in den raum kam...blieb mir die luft weg! einer der tische war mit silber tellern herzen und rosenblättern geschmückt. wie gesagt mir blieb die luft weg und ich war total verwirrt.ok ich hätte mir denken können was kommt aber irgendwie wollte ich es nicht richtig war haben. :em3200:
    unsere getränke bestellung wurde entgegegen genommen und bald darauf kam dann auch schon der apettit anreger,danach die suppe nach einiger zeit dann der hauptgang...und als wir den dan gegessen hatten,
    stammelte marcel etwas von schatz gib mir mal deine hand...hö wieso soll ich dir meine hand geben,hab ich mir so gedacht...? ja gib mir doch mal deine hand. und da sagte mein schatz etwas wie er würde mich über alles lieben,er möchte mich nicht mehr verlieren,wir hätten ja schon einige höhen und tiefen durch lebt und ob ich ihn heiraten möchte? BUMMS da war ich zum zweiten mal an diesen abend sporachlos.als ich dann wieder worte fand kam so etwas wie weist du worauf du dich da ein läst und das ist kein scherz aus meinem munde. marcel sagte nein das ist kein scherz willst du mich heiraten und da konnte ich nur noch JA hauchen.
    wir haben dann nur noch grinsend unsere dessert gegessen aus getrunken und hatten danach glaube eine wunderschöne nacht :em2900:
     
  9. ellifee

    ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    6 Oktober 2008
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Tuttlingen
    das ist ja soooooooooo ramantisch!!!
    ich warte noch auf meinen antrag obwohl es schon beschlossen ist das wir heiraten





    Liebe Grüße
     
  10. Masine

    Masine
    Expand Collapse
    Guest

    Mein Freund hat für 3 Tage ein Zimmer auf einer Burg für uns 2 reserviert und mich aber bis zum 2 Abend zappeln lassen. Es hgab ein 4 Gänge Menü und danach hat er noch Sekt bestellt, die Ringe rausgeholt (hab immer schon gekuckt, ob sich unterm Stoff so eine kleine Schachtel abzeichnet - war aber gut versteckt :em2300:) und mich dann gefragt. Und schon da musste ich weinen - ich will gar nicht wissen, wie es dann erst bei der Trauung ist.
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Ausweis beantragen Die Organisation 2 Dezember 2010
Dispens beantragen?? Die Organisation 22 Oktober 2009

Die Seite empfehlen