Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Anzugverleih in Raum Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart?

Hi an alle,

kennt jemanden einen guten Anzugverleih im Raum Karlsruhe, Pforzheim oder Stuttgart? Hab online schon mal nachgeschaut aber nur Kostuemverleih gefunden.
Unser Problem ist im Moment dass es hier in Neuseeland ueblich ist fuer den "Best Man" und "Groomsman" des Brautigams (also seinen zwei Trauzeugen) die Anzuege zur Verfuegung zu stellen und hier findet man auch Laeden die Anzuege verleihen an jeder Ecke... aber da wir eben in Deutschland heiraten werden ist es nicht so einfach, denn wir koennen es uns nicht leisten fuer die zwei Anzuege zu kaufen und einen Veleih kann ich online nicht finden, vielleicht hatt ja von euch jemand ne Idee?

Und wie macht ihr das mit den Kleidern der Brautjungfern, kauft ihr die oder werden die von den Maedels selbst bezahlt? Ich dachte man koennte ja 50/50 machen, oder macht man das nicht?

Ueber eure Hilfe waere ich sehr dankbar! ;)
Liebe Gruesse
Bianca

ArdnaS

Hochzeitsforum-VIP
Vorort kann ich dir nicht helfen, aber frag einfach mal im Brautgeschäft nach. Zur Hochzeit meines Bruders haben wir dort relativ preiswert einen Anzug für meinen Schatz gemietet

princesse

Professionelle Ex-Braut
Die Kleider für meine Brautjungfern werde ich kaufen (sind meine Schwestern), aber ich geh davon aus, dass meine Eltern was dazutun oder sie sogar ganz bezahlen

@ArndaS, welches Brautgeschaeft meinst du denn? Oder meinst du das einfach generell dass ich mal in nem Brautgeschaeft fragen soll?

@Princesse, das ist ja schoen dass du deine Schwestern als Brautjungfern hast;) ja ich denke wohl auch dass ich eher die Kleider bezahlen sollte

ArdnaS

Hochzeitsforum-VIP
Da ich aus der Ecke Hannover komme, kann ich dir bei euch in der Region leider nichts raten, aber ich würde einfach mal durchtelefonieren. So sind wir damals auch rangegangen und bereist beim zweiten Brautmodengeschäft sind wir fündig geworden Sonst kann ich dir einen Laden in Braunschweig nennen, aber wie bereits gesagt, das ist wohl zu weit weg :D

tl-foto

Hochzeitsforum-VIP
Letzte Woche war ich bei einem Herrenausstatter weil ich für diese Hochzeitssaison einen neuen (Arbeits-)Anzug für Hochzeiten brauche. Da hingen reduzierte WILVORST Anzüge (aus der Kollektion des Letzten Jahres) auf der Stange für 89,-- Euro.

Du kannst es auch im SecondHand Laden versuchen.

princesse

Professionelle Ex-Braut
@Princesse, das ist ja schoen dass du deine Schwestern als Brautjungfern hast;) ja ich denke wohl auch dass ich eher die Kleider bezahlen sollte
ja, meine Schwestern sind halt auch beide noch Schüler/Studenten und da denke ich, kann ich nicht verlangen, dass die sich selber ein Kleid kaufen, dass ich ausgesucht habe (weil sie ja schon das gleiche Kleid tragen sollen, wenn es geht)

Und ich denke Sandra meinte du kannst allgemein in Brautläden bzw. Festmodenläden mal fragen ob man da auch Anzüge leihen kann. Ein befreundetes Paar hat auch in so einem Laden den Anzug für den Bräutigam geliehen... geht also

Vielen Dank fuer all eure Antworten schonmal. Dachte da hier im Forum ja einige aus der Karlsruher Gegend sind weis vielleicht jemand ein gutes Geschaeft ;) Rumtelefonieren wird von hier in Neuseeland aus eben leider sehr teuer und ich muss das alles von hier aus organisieren da wir nur 2 Wochen vor der Hochzeit in Deutschland ankommen werden. Aber ich werd auf jeden Fall mal einigen Geschaeften emailen, vielleicht klappt das ja;)
Liebe Gruesse
Bianca

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Ramonas Mann hat sich in Stuttgart einen Anzug ausgeliehen. Ramona ist hier zwar nicht mehr viel online, aber vielleicht antwortet sie Dir ja auf eine PN...