Anzugweste als Gast?

Dieses Thema im Forum 'Brautkleid & Co' wurde von dudlmudl gestartet, 15 Juni 2009.

1. dudlmudl

dudlmudl
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallöchen,

ich habe einen Anzug, Farbe würd ich sagen hellbraun. Ist mein Hochzeitanzug. Wurde aber extra so angefertigt, dass ich den auch so zu anderen Hochzeiten oder so anziehen kann. Ich hab das ganze damals mit ner edlen Weste und nem Plastron getragen. Jetzt hab ich den Anzug bei ner Hochzeit mit einer Krawatte und einer Weste im gleichen Stoff wie der Anzug ist getragen. Ein anderer Gast hat jetzt gesagt, dass man als Gast bei einer Hochzeit keine Weste trägt, weil man sonst dem Brätigam und dem Trauzeugen die Show stilt.
    Ist das richtig?
    Hab am Samstag wieder ne Hochzeit und bin jetzt etwas unsicher.
    Und noch ne Frage, wenn ich schon dran bin:
    Ich feier in kürze die Taufe meiner Tochter. Würde den Anzug da eigentlich auch gern anziehen. Vielleicht ohne Weste? Oder ist das insgesamt etwas overdressed?

Gruß
    Dudlmudl

2. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Davon habe ich noch nichts gehört. Ich kann mir auch nicht so ganz vorstellen, dass die Weste tatsächlich reserviert ist.
    Was tun, wenn der Bräutigam keine Weste trägt? Müssen dann alle anderen mit Weste herumrennen, damit sie nicht die Show stehlen?

Zeig uns doch einfach mal ein Foto von Dir im Anzug. Unser Urteil ist hart, aber gerecht ;).

3. Angel

Angel
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Das hab ich aber auch noch nie gehört?

4. Masine

Masine
    Expand Collapse
    Guest

Hab ich auch noch nie gehört. Bei unserer Hochzeit hatte der Mann meiner Tante auch seinen Hochzeitsanzug an. Mit Weste und es hat keinen gestört.

5. Jeay84

Jeay84
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

ich habe das auch noch nicht gehört. Einer unserer Gäste wird auch seinen kompleten Hochzeitsanzug anziehen inkl. Weste. Es sollte halt nur nicht die Farbe sein, die der Bräutigam trägt, aber sonst....Und zur Taufe kann man den natürlich auch anziehen. Gerade wenn es die Tochter ist, ist das doch nie zu overdrest:em2300:

6. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also zur Taufe auf jeden Fall! Und wenn du dir bei der Hochzeit unsicher bist, dann trag es eben ohne Weste. Aber gehört, dass man dass nicht macht, hab ich auch ncoh nicht.

7. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

hm, ich schließe mich mal den meinungen der anderen an :em2300:

Zur Taufe auf jeden Fall.
    Und zur Hochzeit... naja, vielleicht mal den Bräutigam etwas ausquetschen, was er anzieht. Wenn er nur sehr schlicht geht, würde ich an deiner Stelle die Weste evtl weglassen.

8. Kristina81

Kristina81
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Punkt. Dem hab ich nichts hinzuzufügen. Bin Eurer Meinung, denn von einem Westen-Tabu hab ich auch noch nix gehört.
    Solange niemand der Braut die Show stiehlt... :em3400:

9. Masine

Masine
    Expand Collapse
    Guest

Das ist das wichtigste :em2300:! Deshalb fand ich es echt unmöglich, als bei meiner Kollegin zur Hochzeit dort eine aus der Familie im weißen Kleid aufgetaucht ist.

10. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich finde auf Hochzeiten und Taufen kann man nicht festlicher angezogen sein also mit Anzug und Weste. Sehe dabei kein Problem!

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...