Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

April-Bräute 2009

M

Masine

Guest
#1
Heiratet denn auch jemand im April? Ist ja eher nicht so der klassische Monat - aber genau deswegen ham wir uns das so ausgesucht. Da ist es etwas leichter nen Fotografen, Räume etc. zu finden.
 

Tine83

Guter Ansprechpartner
Registriert
6 September 2008
Beiträge
114
Zustimmungen
0
#2
Also ich bin auch eine April-Braut :em3200:
Wir heiraten am 17.04. standesamtlich und am 18.04.2009 kirchlich.
Wir haben uns auch ganz bewusst für den April entschieden, weil da nicht jeder heiratet und weil wir im April zusammen gekommen sind!
 
Registriert
10 November 2008
Beiträge
246
Zustimmungen
0
#3
Oh ich seh gerade es gibt ja auch ein Forum für die April-Bräute, na da muss ich mich dann doch auch ganz schnell einreihen.
Wir heiraten am 25. April, Standesamt und Kriche an einem Tag.

Für den April haben wir uns entschieden, da wir unbedingt im Frühjahr heiraten wollten, mir ist es im Sommer zu warm. Im Mai sind bei uns schon so viele Termine, und da heiratet doch "Gott und die Welt".
:em2300:
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#4
Nur um eventuelle Mai-Bräute zu verteidigen:

Mai ist schon länger nicht mehr der beliebteste Monat zum Heiraten.

Hab da einen Bericht gelesen, dass auf Platz eins der August ist. Platz zwei der September und Platz 3 der Juni.
:em2300:
 

Nitsrek

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
29 Oktober 2008
Beiträge
2.982
Zustimmungen
0
#5
Mein Datum wird entweder mal der 12.8. oder der 3.6.....das ist eine Mischung aus unseren Geburtstagen, weil an unserem Jahrestag können wir nicht heiraten, da hat mein Schatz Geburtstag....wobei er sich dann vielleicht sogar den Hochzeitstag merken könnte ;)
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#6
ich würde Ostern heiraten schön finden. aber wir haben uns ja für August entschieden, weil dann Semesterferien sind und wir somit noch die Möglichkeit zum flittern haben... Aber April ist doch auch echt fein. Wenn es so ist, wie die letzen zwei Jahre, dann habt Ihr auch super Wetter im gegensatz zu uns im August... :)
 
Registriert
10 November 2008
Beiträge
246
Zustimmungen
0
#7
Ja bei der Auswahl des Termins haben wir uns auchd aran erinnert, dass wir vor zwei Jahren in der letzten Aprilwoche unseren Garten angelegt haben, und wir sind nur in den kurzen Hosen und im T-shirt unterwegs gewesen.

Allerdings hab ich jetzt im hundertjährigen Kalender gelesen, dass es an unserem Hochzeitstag Frost und Regen geben soll.

Aber es gibt ja zum Glück auch ein Sprichwort das so ungefähr sagt:
Wenn es der Braut am Hochzeitstag in den Schleier regnet, wird sie nie Geldsorgen haben.

Na wir hoffen einfach mal das beste!!
 

Kathy789

Experten-Anwärter(in)
Registriert
19 Oktober 2008
Beiträge
313
Zustimmungen
0
#8
Mein Datum wird entweder mal der 12.8. oder der 3.6.....das ist eine Mischung aus unseren Geburtstagen, weil an unserem Jahrestag können wir nicht heiraten, da hat mein Schatz Geburtstag....wobei er sich dann vielleicht sogar den Hochzeitstag merken könnte ;)
Eine Bekannte von mir hat an ihrem Geburtstag 06.09.06 standesamtlich geheiratet und am 09.09.06 kirchlich! Diese Daten kann man sich doch nur merken.

Und einen Geburtstag (besonders den eigenen) vergisst man eher selten.
Dann muss man in seinen grauen Hirnzellen nur noch eine Assoziation zum Hochzeitstag verknüpfen!

:em2300: ich würde es vielleicht auch so machen, wenn wir nicht beide in Regen-Winter-Monaten Geburtstag hätten!
 

Tine83

Guter Ansprechpartner
Registriert
6 September 2008
Beiträge
114
Zustimmungen
0
#9
Ich wollte mal hören, wie weit ihr anderen April-Bräute mir euren Planungen seid.

Seit Montag habe ich ja mein Kleid und am Dienstag haben wir unsere Ringe ausgesucht. Die sind Weißgold mit Gelbgold. Eigentlich wollten wir Weißgold mit Rotgold haben, aber das Rotgold hat uns dann am Finger gar nicht mehr gefallen.

Ansonsten ist bei uns auch so ziemlich alles fest. Die Termine vom Standesamt und von der Kirche sind bestätigt. Die Location ist fest gebucht. Wir haben einen DJ. Mit dem Fotographen habe ich heute nochmal einen Termin...

Das einzige worüber wir uns noch nicht so einig sind, ist das Hochzeitsgefährt. Ich hätte am liebsten eine weiße Limousine, aber damit kann sich mein Schatz noch gar nicht anfreunden. Er hätte lieber was neues. Wahrscheinlich werden wir jetzt eine Mercedes S-Klasse nehmen. Aber die dann wenigstens auch in weiß!
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#10
Eigentlich wollten wir Weißgold mit Rotgold haben, aber das Rotgold hat uns dann am Finger gar nicht mehr gefallen.
Ging uns genauso!:em3200: