Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Attraktionen für die Kinder?

Elea Naima

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
29 Mai 2010
Beiträge
1.219
Zustimmungen
0
#1
Huhu Mädels!

Habt ihr denn für Eure Hochzeit auch irgendwelche schönen Beschäftigungen für die Kinder geplant? Oder jemanden arrangiert, der während der Feier auf die Kinder aufpasst?


Ich hatte vor einiger Zeit mit meiner Schwester darüber gesprochen. Sie hat ja zwei Kinder (2 und 8) und sagte mir auch, dass es für die Eltern insgesamt schöner wäre, wenn die Kinder durch irgendjemand anderen beaufsichtigt werden. Somit haben die Eltern weniger Stress und können sich ganz auf die Feier konzentrieren. :)
 

jule3011

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
26 April 2010
Beiträge
1.391
Zustimmungen
0
#3
Ich werde für die Kinder eine Spielecke mit LEgo, etc. einrichten und jedes Kind bekommt als Gastgeschenk Stifte, Spitzer und ein selbst gemachtes Malbuch. Wir hätten auch eine Erzieherin, die sich um die Kinder kümmern würde.Ich weiß aber noch nicht, ob ich sie engagiere oder nicht.
Finde es aber ganz wichtig sich vorher Gedanken um die Kinderunterhaltung zu machen (bei uns kommen 19 Kinder, da ist es einfach erforderlich:D).
Wieviele Kinder sind es bei Euch?
 

Sunny85

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
5 Februar 2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
2
#4
mhmm ich bin ja auch am überlegen ob wir sowas brauchen bei uns sind es etwas 10 Kinder im alter von 1-13 Jahren... also ziemlich gemischt daher isses ziemlich schwer da was zu finden für alle. Zum glück gibt es direkt draußen ne riesen Spielwiese die eingezäunt ist wo sich die Kinder auch ein wenig die Zeit vertreiben können.
 

Babs

Wohnt hier...
Registriert
8 September 2010
Beiträge
272
Zustimmungen
0
#5
Bei uns sind es auch ca. 7-10 Kinder. Sie bekommen als Gastgeschenk ein paar Holzstifte und ne Kleinigkeit zum Spielen. Wollen einen Tisch machen, wo sie malen können und draußen vor der Location ist eine große Wiese, da wollen wir Bälle, Twister usw. deponieren, damits ihnen nicht langweilig wird...
 

Elea Naima

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
29 Mai 2010
Beiträge
1.219
Zustimmungen
0
#6
Ja.. ne Spielecke ist ne super Idee. :) Sowas haben wir uns auch überlegt. :)

Wir werden - nach der jetzigen Gästeliste - 5 Kinder dabei haben. :) Die kleinste ist 2. Zwei sind um die 8 und das andere Kind weiß ich gar nicht so richtig.. .aber ich glaube auch so um die Drehe.

Ich habe schon einige Tolle Dinge im Internet gefunden z.B.: das hier:
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.

Dann legen wir noch Stifte, Aufkleber etc. hin und los gehts. Ich denke sowas ist für alle Altersgruppen geeignet, oder? ;) :)
Also wenn ich ein Kind wäre, ich würde das sehr gerne ausmalen. :)
 

Babs

Wohnt hier...
Registriert
8 September 2010
Beiträge
272
Zustimmungen
0
#7
Das ist ja mal ne tolle Seite :D Da würd ich sogar mit 33 noch mitmalen wollen :D Nur die Filzstifte gäbe es bei uns nicht, hab keine Lust, die aufm Kleid hängen zu haben, weil die Kinder mich mit ner Ritterburg verwechselt haben:00008356:
 

Elea Naima

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
29 Mai 2010
Beiträge
1.219
Zustimmungen
0
#8
:00008356: Ohja.. das wäre gemein. ;) Deswegen habe ich auch überlegt, die Kinder in einen extra Raum "auszulagern" --> also zumindest die Spielecke... aber da müsste man eben eine Aufsicht haben. :)


Alternativ habe ich gestern nen Flyer von der Hochzeitsmesse bekommen, wo man Hüpfburgen für 50 € pro Tag mieten kann... also... ich meine... ich würde da auch mit drauf gehen. *breit grins* :D :D :D Bin da wirklich noch Kind geblieben. :D
 
R

Ruethli88

Guest
#9
also, wir haben auch etwa 10 kiddis an unserer hochzeit. wir werden aufjedenfall ne spiel- und malecke einrichten, aber extra jemanden arrangieren, der sich um die kinder kümmert, werden wir nicht. die eltern werden sich da wohl mit beaufsichtigen abwechseln müssen.

außerdem hab ich zwei cousinen (12 und 16), die sich bestimmt um die "süßen kleinen" kümmern wollen :D darauf spekulier ich jetzt einfach mal ;)
 

princesse

Professionelle Ex-Braut
Registriert
27 September 2010
Beiträge
6.150
Zustimmungen
1
#10
wir haben fast keine betreubaren Kinder (die meisten sind unter 2 Jahre alt). Aber diese Pappdorfseite finde ich super, die zeig ich mal meinem Schatz