auch hier x)

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Lacy La Plante gestartet, 24 Januar 2010.

1. Lacy La Plante

Lacy La Plante
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo Zusammen,

auf der Suche nach Tipps und Tricks zur Hochzeit im Internet bin ich über dieses Forum gestolpert und wurde gefesselt. Da ich nun 1-2 Stunden heir gestöbert habe, dacht ich ich meld mich mal an.

Nun zu meiner Person:
    Ich heisse Christina, bin 21 Jahre alt komme aus Österreich und werde im September 2011 (wenn alles nach Plan läuft) heiraten. Nun da man mit der Planung ja nicht früh genug anfangen kann stürz ich mich jetzt schön langsam ran.
    1000 Fragen habe ich und hoffe sie hier zu finden.

Liebe Grüße,
    Lacy

2. ninanina89

ninanina89
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

herzlich willkommen....
    1000 antworten und noch mehr gibt es hier

3. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Noch jemand aus Österreich. Da wird sich fifisuchard freuen.
    Herzlich willkommen!

4. Dani1986

Dani1986
    Expand Collapse
    Moderator
    Moderator

hallo und willkommen!

was haste denn für fragen? nur her damit, wir beantworten so gut wir können ;) habt ihr denn schon ungefähre vorstellungen, wie ihr die hochzeit feiern wollt? "nur" standesamt oder auch kirche oder freie trauung? wieviele gäste? weißes kleid oder farbig? mottohochzeit?

LG Dani

5. Lacy La Plante

Lacy La Plante
    Expand Collapse
    Neu hier

Dankeschön, freut mich sehr so herzlich aufgenommen zu werden x)

@ Dani: Och im Grunde habe ich ganz genaue Vorstellungen, das Problem ist nur sie bei meinem Zukünftigen durchzusetzen und sie danach überhaupt umzusetzen. lol

Die Gästeliste wächst mir derzeitig etwas über den Kopf weil ich es nicht übers Herz bringe zu sagen "den nicht" und "den schon" ... das ist echt hart, vor allem weil ich einen sehr großen Freundeskreis habe.

6. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Juhu noch ne 2011 Braut! :D
    Viel Spaß bei uns, wir werden uns ja noch öffter lesen! *hihi*

7. Pfiff75

Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Herzlich Willkommen. Das Problem mit der Gästeliste kennt glaub ich jede hier. Wir haben uns auch ganz genau im Vorhinein eine Grenze gesetzt, aus welchen Bereichen wir Leute einladen wollen. Sonst wär der Rahmen der Feier locker mal doppelt bis dreifach so groß ausgefallen, und das muss ja schließlich auch noch finanziert werden.
    Wünsche dir bei deinen Vorbereitungen viel Spaß und immer her mit Fragen. Irgendwer hat hier immer eine Antwort.

8. xfenchelx

xfenchelx
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

wir sind momentan auch mit der Gästeliste beschäftig, da wir ne Polterhochzeit machen ist das nochmal so en Ding.... Wer kommt mit zum Standesamt, wer kommt erst zum Sektempfang in die Lokation (bin so ziemlich die Jüngste in unserer Familie und habe über 30 Cousinen / Cousins, die wiederrum schon alle Kinder haben... ), wer kommt erst abends... Aber das wird schon... Hoffe ich... :em3400: Dir wünsche ich noch viel Spaß bei den Vorbereitungen.

9. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Herzlich willkommen!
    Die Gästeliste war auch das erste, das ich gemacht habe. Gar nicht so leicht eine Grenze zu ziehen.

10. Pfiff75

Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Man muss eben auch damit leben können, dass man garantiert einige Leute vor den Kopf stoßen wird, wenn man sie nicht einlädt. Ist zwar nicht immer einfach, aber irgendwann muss man da einfach Schluss machen. Ich hätte auch gern noch einige Leute mehr unbedingt dabei gehabt, aber dann hätte man auch noch andere einladen müssen, weil die eben dazugehört hätten und ich hätte auch auf einen Teil der Verwandtschaft lieber verzichtet (die lieben Onkel und Tanten... haben doch auch den Altersdurchschnitt recht weit hoch gerissen ;) ) aber das geht ja auch nicht... Wir haben glaub ich dann nen guten Kompromiss gefunden und für uns einfach einen schönen Tag erlebt. (Die Gäste waren toll, aber eben nicht die Hauptsache des Tages)

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...