Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

auch hier x)

Registriert
24 Januar 2010
Beiträge
17
Zustimmungen
0
#1
Hallo Zusammen,

auf der Suche nach Tipps und Tricks zur Hochzeit im Internet bin ich über dieses Forum gestolpert und wurde gefesselt. Da ich nun 1-2 Stunden heir gestöbert habe, dacht ich ich meld mich mal an.

Nun zu meiner Person:
Ich heisse Christina, bin 21 Jahre alt komme aus Österreich und werde im September 2011 (wenn alles nach Plan läuft) heiraten. Nun da man mit der Planung ja nicht früh genug anfangen kann stürz ich mich jetzt schön langsam ran.
1000 Fragen habe ich und hoffe sie hier zu finden.


Liebe Grüße,
Lacy
 

ninanina89

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Januar 2009
Beiträge
757
Zustimmungen
0
#2
herzlich willkommen....
1000 antworten und noch mehr gibt es hier
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#3
Noch jemand aus Österreich. Da wird sich fifisuchard freuen.
Herzlich willkommen!
 

Dani1986

Moderator
Moderator
Registriert
19 Juli 2009
Beiträge
795
Zustimmungen
1
#4
hallo und willkommen!

was haste denn für fragen? nur her damit, wir beantworten so gut wir können ;) habt ihr denn schon ungefähre vorstellungen, wie ihr die hochzeit feiern wollt? "nur" standesamt oder auch kirche oder freie trauung? wieviele gäste? weißes kleid oder farbig? mottohochzeit?

LG Dani
 
Registriert
24 Januar 2010
Beiträge
17
Zustimmungen
0
#5
Dankeschön, freut mich sehr so herzlich aufgenommen zu werden x)


@ Dani: Och im Grunde habe ich ganz genaue Vorstellungen, das Problem ist nur sie bei meinem Zukünftigen durchzusetzen und sie danach überhaupt umzusetzen. lol

Die Gästeliste wächst mir derzeitig etwas über den Kopf weil ich es nicht übers Herz bringe zu sagen "den nicht" und "den schon" ... das ist echt hart, vor allem weil ich einen sehr großen Freundeskreis habe.
 

Pfiff75

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
2.218
Zustimmungen
1
#7
Herzlich Willkommen. Das Problem mit der Gästeliste kennt glaub ich jede hier. Wir haben uns auch ganz genau im Vorhinein eine Grenze gesetzt, aus welchen Bereichen wir Leute einladen wollen. Sonst wär der Rahmen der Feier locker mal doppelt bis dreifach so groß ausgefallen, und das muss ja schließlich auch noch finanziert werden.
Wünsche dir bei deinen Vorbereitungen viel Spaß und immer her mit Fragen. Irgendwer hat hier immer eine Antwort.
 

xfenchelx

Ansprechpartner
Registriert
6 Januar 2010
Beiträge
54
Zustimmungen
1
#8
wir sind momentan auch mit der Gästeliste beschäftig, da wir ne Polterhochzeit machen ist das nochmal so en Ding.... Wer kommt mit zum Standesamt, wer kommt erst zum Sektempfang in die Lokation (bin so ziemlich die Jüngste in unserer Familie und habe über 30 Cousinen / Cousins, die wiederrum schon alle Kinder haben... ), wer kommt erst abends... Aber das wird schon... Hoffe ich... :em3400: Dir wünsche ich noch viel Spaß bei den Vorbereitungen.
 

Pfiff75

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
2.218
Zustimmungen
1
#10
Man muss eben auch damit leben können, dass man garantiert einige Leute vor den Kopf stoßen wird, wenn man sie nicht einlädt. Ist zwar nicht immer einfach, aber irgendwann muss man da einfach Schluss machen. Ich hätte auch gern noch einige Leute mehr unbedingt dabei gehabt, aber dann hätte man auch noch andere einladen müssen, weil die eben dazugehört hätten und ich hätte auch auf einen Teil der Verwandtschaft lieber verzichtet (die lieben Onkel und Tanten... haben doch auch den Altersdurchschnitt recht weit hoch gerissen ;) ) aber das geht ja auch nicht... Wir haben glaub ich dann nen guten Kompromiss gefunden und für uns einfach einen schönen Tag erlebt. (Die Gäste waren toll, aber eben nicht die Hauptsache des Tages)