Auch ich plane und plane und plane...

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Coleoptera gestartet, 1 April 2011.

  1. Coleoptera

    Coleoptera
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    25 März 2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Mittelfranken :-)
    Huhu! :Hi ya!:

    Auch ich plane inzwischen fleißig unsere Hochzeit... :)

    In meinem Thread halte ich euch über die Fortschritte auf dem Laufenden!

    Was ich schon habe:
    - einen passenden Mann *lol*
    - Location (Polterabend und Hochzeitsfeier)
    - MEIN Kleid (inkl. Schuhe und Tasche)
    - Gastgeschenke
    - UNSERE Ringe inkl meiner 4-jährigen Nichte zum überreichen *freu*
    - DJ
    - Übernachtungsmöglichkeiten für die Gäste


    Was ist in der Schwebe bzw was steht kurz vor einer Entscheidung:
    - Container für den Poltermüll
    - Haarschmuck / Schleier und Frisur inkl. make-up
    - Brautstrauß
    - Unterhaltung während der Fotoaufnahmen


    Was ich noch gar nicht habe:
    - Torte inkl Tortenfigur
    - Catering für den Sektempfang
    - Fotografen
    - Tanzkurs
    - Menükarten
    - Floristik für Auto
    - Deko für Feier
    - Musik für Standesamt
    - Hochzeitsreise
    - und noch so vieles andere, was ich jetzt im Eifer des Gefächts vergessen hab!
    :smilie_denk_53:

    Meinungen, Kritik oder sonstiges ist jederzeit Willkommen!
     
  2. sn4ever

    sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    0
    Schön, dass Du jetzt auch einen Thread hast!
    Also auf dem ersten Blick sieht die Liste noch sehr kurz aus muss ich sagen.
    Aber da jeder andere Schwerpunkte hat, kann das natürlich auch unterschiedlich sein.
     
  3. princesse

    princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

    Registriert:
    27 September 2010
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nieder-Sachsen
    ich denke dir Liste ist deswegen so kurz, weil da nur die Überbegriffe drauf stehen... die wird bestimmt noch länger... :D
     
  4. Ruethli88

    Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

    hallo coleoptera :)

    na, einige dinge stehen ja schon bzw. sind gerade schon in der mache!

    und keine sorge, um so länger du dich damit befasst um so länger wird deine liste :D

    in meinem hochzeitsordner hab ich inzwischen eine 4 seitige-to-do-liste :D und die muss bestimmt auch noch erweitert werden ;)
     
  5. Coleoptera

    Coleoptera
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    25 März 2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Mittelfranken :-)
    Ich bin momentag so schwer mit der Planung geschäftigt. Die Torte und die Tortenfigur kommt rutscht schon eins weiter nach oben. Und der Fotograf auch!
    Es gibt auch so viele Dinge, die ich mometan noch gar nicht bedacht habe... Irgendwann hab ich auch so ne lange Liste! ;-)
     
  6. Planerin2010

    Planerin2010
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Für einen Tanzkurs solltest du dich so langsam anmelden, ich glaube die gehen immer 3 Monate lang.

    Die Menükarten kannst du ja quasi erst erstellen, wenn ihr eurer Menü ausgesucht habt (oder Buffet). Hattet ihr denn schon ein Probeessen in der Location?
    Und je nach Location gibts natürlich auch bestimmte Dekos, die ganz besonders zum Raum/Ambiente passen. Ist der Raum eher rustikal, edel oder modern?
    Kerzenständer und auch passende Menükarten bieten manche Restaurants auch an.
     
  7. Coleoptera

    Coleoptera
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    25 März 2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Mittelfranken :-)
    Also das Buffet haben wir uns bereits ausgesucht. Ein Probeessen gab es noch nicht. Ich denke, dass wir das nicht brauchen, da es eher ein rustikales Essen wird, bei dem man nichts falsch machen kann. Was uns noch fehlt ist die Weinprobe. Für jedes Gericht einen passenden Wein aussuchen..

    Der Tanzkurs geht bei uns nur über 4 Montage á 70min oder so. Also nen crashkurs! :)

    Einen Termin für Probefrisur und make-up hab ich auch in der Tasche!

    Nun ja, unsere Location ist schwer zu beschreiben. Sie ist so ein Zwischending aus rustikal und modern! Die Wände sind orange, gelb und weiß gestrichen, daher müssen wir auch die Deko entsprechend wählen.
     
  8. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Hast du kein Link zur Location?!

    btw wir waren auch nicht probe essen ;)
     
  9. Coleoptera

    Coleoptera
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    25 März 2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Mittelfranken :-)
    Klar hier isser. http://www.unicum-erlangen.de/

    Leider gibt es da keine Bilder. Die schaffen es irgendwie nicht, mal ein paar reinzustellen.
    Wir wollen demnächst nochmal hin und dann mach ich mal ein paar Bilder, wenn ich dran denk! :em2900:
     
  10. Planerin2010

    Planerin2010
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Da würd ja was romantisches passen so mit Rosenblättern auf dem Tisch oder so oder eben creme-gold Töne. Hast du schon Ideen?
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Prinzessinnen dürfen auch Prinzessinnen heiraten:) Ich bin neu im Hochzeitsforum... 20 Oktober 2016
Ausgefallene "Bräuche" gesucht - mal was anderes als Baumstamm sägen Die Hochzeitsfeier 18 Mai 2016
BIETE: Sängerin (auch im Trio buchbar) für Hochzeit etc. in OÖ NÖ SBG Die Hochzeitsfeier 6 April 2016
BIETE: Sängerin (auch im Trio buchbar) für Hochzeit etc. in OÖ NÖ SBG Die Organisation 6 April 2016
Ich bin auch wieder hier Ich bin neu im Hochzeitsforum... 22 Februar 2016
Ich stelle mich auch mal vor... Ich bin neu im Hochzeitsforum... 14 Januar 2016
Hallo, ich bin auch neu hier :) Ich bin neu im Hochzeitsforum... 22 August 2015
Hallo, ich bin auch neu Ich bin neu im Hochzeitsforum... 19 August 2015
Dürfen es auch mal modernere Schuhe für die Brautjungfern sein? Beauty and Styling 14 Juli 2015
Was genau ist eine Photobooth und brauche ich die auf meiner Hochzeit? Die Hochzeitsfeier 1 August 2014

Die Seite empfehlen